Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

Asset.JPG
159 weitere Antworten
159 Antworten

Ja so sieht es gut aus! Nur mein Foh kann mir doch echt nicht
Mit Sicherheit sagen ob beim 170er Diesel Opc ext. Die Blenden
dran sind er glaubt nein.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 15. Juni 2017 um 15:30:51 Uhr:

Ich glaub der hat nur ein rundes Rohr links. Hab leider kein Bild von dem gemacht den ich gesehen hab.

Der weiße ST sieht echt gut aus, nur schade das die Auspuffblenden bei den meisten Versionen fehlen.
Werde echt da was nachrüsten müssen

Weiß wäre auch meine erste Wahl für den ST. Und bitte mit Blenden. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

das die Blenden standardmäßig fehlen musste ich leider auch schon vor ein paar Wochen feststellen. Schon schade wenn man sich für fast 45t€ einen Wagen bestellt und dieser dann nicht so ist, wie man ihn bestellt hat...Leider nicht die erste Aktion von Opel. Ich bekomme meinen im August und fahre ihn dann 9 Monate. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dies mein letzter Opel. Für solche Aktionen fehlt mir jegliches Verständnis.

Viele Grüße

Zitat:

Laut meinem FOH und der Beschreibung ist der Preisliste sind die Blenden beim top Benziner Serie bei allen anderen Modellen kommen sie mit dem OPC Paket dazu.

Auszug Preisliste:
– 2 sichtbare Auspuffendrohre1, verchromt, rechts und links (fu?r 2.0 Direct Injection Turbo) (fu?r 2.0 Diesel ein sichtbares Auspuffendrohr1, verchromt) – Im Stoßfa?nger integrierte Endrohrblenden2 in Chromoptik, rechts und links

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 16. Juni 2017 um 14:58:17 Uhr:

Zitat:

Laut meinem FOH und der Beschreibung ist der Preisliste sind die Blenden beim top Benziner Serie bei allen anderen Modellen kommen sie mit dem OPC Paket dazu.

Auszug Preisliste:
– 2 sichtbare Auspuffendrohre1, verchromt, rechts und links
(fu?r 2.0 Direct Injection Turbo)
(fu?r 2.0 Diesel ein sichtbares Auspuffendrohr1, verchromt)
– Im Stoßfa?nger integrierte Endrohrblenden2 in Chromoptik, rechts und links

Genau so ist es auch. Leider lassen sich viele - ich mich auch - von den Darstellungen im Konfigurator blenden. Wobei ich zum Zeitpunkt der Bestellung schon etwas skeptisch war. Als ich auf den Auto-Transportern dann die ersten ohne Blendem gesehen habe, wusste ich direkt was los ist...Rechtliche Hinweise im Konfigurator hin oder her, sowas darf einfach nicht passieren.

Grüße

Ist schon ärgerlich war natürlich gerade nach dem Bestellstart der Fehler im Konfigurator ;-(
Sollten sich die Blenden einfach nachrüsten lassen wäre dies wohl eine Möglcihkeit des FOH bei Kunden die diese nich bekommen obwohl dargestellt nachzurüsten.

Die blöden Blenden sollte man doch naträglich erwerben können, werde ich dann bei Opel anfragen

Ja ich war anfangs auch positiv überrascht dass diese vermeintlich allen Modellen angedacht waren. Aber nun ja dann fast keinem.

Okay danke hatte mich schon gefragt wie Opel das Opc ext. verkaufen will
Jetzt ist mir es klar...

In der Preisliste stand es von Beginn an korrekt drin. Man musste nur das Kleingedruckte lesen.

Und das mit den Optik Paketen ist bei der Konkurrenz ähnlich. Das ist normale Einsparungspolitk der Hersteller. Keiner hat was zu verschenken.

Ich gehe davon aus, dass der untere Fänger 2 Teilig ist und nicht fest mit der Schürze verbunden.

Das heißt, dass die Blende wohl als Ganzes mit dem unteren Teil des Stoßfängers zu haben ist und mit Einbau an die 500€ kostet. Die ganze Heckschürze mit allem drum und dran liegt bestimmt bei 1500€

Ist halt die Frage, ob das bisschen Optik es wert ist, dass jemand an einem Neufahrzeug rumschraubt? Oder gar irgendwas mit Eigenbau Blenden selbst zu manipulieren und damit die Betriebserlaubnis aufs Spiel zu setzen.

Ich schau mir die Schürze morgen mal beim B ST an.

Ist z.B. bei Mercedes ähnlich ... mit AMG Line gibts auch solche Blenden ohne gibts keine Blenden.

Der Einsatz ist unten am STF und am Unterboden verschraubt und sicherlich auch noch zusätzlich mit dem STF verclipst. Die Endrohrblenden schauen so aus als wären sie einfach mit dem Einsatz verclipst.

Theoretisch müsste man dann in den Einsatz die Löcher für die Blenden sägen und die Blenden einklipsen. So ne Blende wird sicherlich nicht mehr als 30€ kosten.

Evtl. Mit Oszilliersäge ohne Demontage des Einsatzes. Weil Clispen, Verschrauben sogar am Unterboden, das wird nie wieder wirklich so wie es mal bei Auslieferung war.

Die Spaltmaße die ich beim B bisher sehen konnte waren fast perfekt, aber auch ziemlich eng zusammen.

Deine Antwort