Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endrohr / Auspuffblende

Endrohr / Auspuffblende

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 11:03

Hallo zusammen,

ich bin gestern in die Garage und musste mit Erstaunen feststellen das am linken Endtopf die Blende fehlt.............und ich muss euch sagen das sieht schön sche**** aus ;-(

Habe schon mal bei einem Freundlichen angerufen aber der meint da gibt es nichts.... außer mit Endtopf dran.........

Frage, hat das noch wer gehabt und wenn ja wo habt ihr die Blende her?

Vielen Dank und schönen letzten Wochenstart für 2013 ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich dachte auch immer das die Blende dierekt am Endtopf drann geschweißt ist. Wie soll die Blende denn abgekommen sein?

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 13:19

Gute Frage...meine Frau ist mir im Frühjahr rückwärts gegen mein Auto hinten geknallt.....der Polo 6000€ Schaden....bei mir die Stoßstange verkratzt und genau an der Blende ein "leichter" Dotz.....

Ich vermute das der Schweißpunkt evtl. einen abbekommen hat und jetzt ein 3/4 Jahr gebraucht hat um "abzufaulen".......

Das kann natürlich gut möglich sein, ergibt zumindest einen Sinn. Anders sollte die auch nicht abgehen und klauen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Du müsstest mal schauen ob 1.8T, 2.0T, 3.0 oder 3.2 evt. das gleiche Durchmesser vom Rohr haben und dir was auf Ebay bestellen. Sollte das nicht der Fall sein müsstest du wohl nach einer Abgasanlage oder ESD vom S4 Ausschau halten.

Gibt genug Unfallwagen...einfach mal bei den Teileverwertern nachfragen. Ebay ist auch eine gute Adresse.

Bleibt aber immernoch die Frage ob der S4 die gleichen Abmessungen hat wie die anderen Duplex Anlagen.

Ich habe mal bei Ebay gesucht und das gefunden, evt. ist es ja was für dich KLICK .

PS: würde aber die Teilenummer vorher vergleichen.

Beim S4 B6 sollte es so Aussehen wie im Anhang.

Der Verlinkte sollte vom V6 sein

Ob der Durchmesser der Blende bei allen gleich ist,.....:confused:

Optisch Gesehen aus der Ferne tut sich da ja nicht so viel.

Das ist interessant, also am besten unter den ESD krauchen und die TN aufschreiben die Verbraut ist.

Ich habe den Optischen Einsdruck das beim S4 die Endrohre etwas dicker sind als bsp. 1.8T.

Würde die Gelegenheit nutzen und 2 neue dran machen. Ich hab welche von Fox , und jeweils 90mm, Serie ist 80mm. Bilder im Profil.

Die normalen sind schon ein wenig "impotent". Mehr als 90 ist aber schnell prollig, wobei beim S4 geht's vielleicht, denn der hat ja Potenz. :-)

Da es schon mehr wie genug verbastelte S4 gibt würde ich zu 100% mir wieder ein original Teil einbauen.

Diese Fox-Endrohre sind den Blechtröten von Audi qualitativ überlegen. Daher wäre das kein Verbasteln, sondern ein Optimieren.

Jupp, und die "Kleinen Rohre" am S4 à la 1.8T / V6 Optik finde ich für meinen Geschmack etwas zu Dezent, und für den Preis wird man denke ich auch nichts besseres bekommen.

Bin ja grade total erstaunt, dass der S4 B6 auch 2 Endrohre pro Seite hat. Ist mir vorher nie aufgefallen. Warum, um alles in der Welt, hat man die in je ein Endrohr versteckt? Da gehen die Meinungen natürlich auseinander. Man könnte auch fragen, welcher Proll dem S4 B7 4 Endrohre verpasst hat. Ich stehe eigentlich auf Understatement statt Großkotz. Also lieber nen GTI, der wie ein CL aussieht, als ein CL, der nach GTI aussieht.

Meine Frage geht mehr in die Richtung, dass die Endrohre serienmäßig kaum dicker sind, wie die Einzelrohre, die aus dem ESD kommen. Das müsste sich doch leistungsmäßig nachteilig auswirken, oder?

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 11:47

Hi, danke für die vielen Antworten!! Bekomme irgendwie keine Mail wenn wer was neues schreibt...komisch :-(

Wenn es nach mir geht möchte ich auf jeden Fall ein originales S4 Rohr haben......habe schon 2-3 Teileverwerter angerufen....leider ohne Erfolg.

Die 2-3 Sachen aus Ebay gehören V6....werden aber in der Artikelbeschreibung mit S4 angepriesen.........

Wenn wer was weiß bitte bei mir melden!!!

Vielen Dank vorab!!!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen