ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich wieder ein AMI: 07'er Escalade 6.2 V8 AWD und ein paar Fragen dazu

Endlich wieder ein AMI: 07'er Escalade 6.2 V8 AWD und ein paar Fragen dazu

Cadillac Escalade 3 (GMT926)
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 14:09

Mahlzeit liebe US-Car-Kollegen! :-D

Bin seit gestern endlich wieder im Besitz eines richtigen schicken Amis und freue mich riesig darüber!!!

Da ich gern gleich einen großen Service machen möchte brauche ich noch ein paar Teile für den dicken wie Öle, Filter, Kerzen und solches Wartungszubehör. Einen Großteil habe ich in der Bucht gefunden, allerdings suche ich noch verzweifelt nach einem Getriebeölfilter und Ei er Bordmappe in Deutsch, meine Unterlagen sind leider alle in Französisch da der Escalade ein Belgier ist. :-(

Hat jemand einen Tipp woher ich sowas bekommen kann ausser natürlich beim Cadillac-Händler?

Des weiteren suche ich noch einen Radsatz für Winterräder. Hat jemand sowas zu verkaufen?

Dann habe ich gestern auf der Heimfahrt ein Mysterium beobachtet: der Wagen hat eine Gasanlage verbaut. Habe also beide Tanks (LPG und Benzin) vollgetankt und bin losgefahren. Kurz vor dem Ziel ist die Tankanzeige von Randvoll auf ganz leer umgesprungen und dort verharrt! :-O Erst heute morgen nach erneutem Motorsport ist sie dann nach den ersten Metern wieder auf voll zurückgesprungen. Was kann das sein, hat jemand eine Idee? Bin den wagen die ganze Zeit im Gasbetrieb gefahren daher also kaum Benzin verbraucht.

Danke für eure Tipps und viele Grüsse aus dem Harz sowie einen schönen Feiertag,

Peter

Beste Antwort im Thema

Kann er auch machen - wenn er das denn machen will.

Danach klebt nämlich seine Werkstatt - rostet aber nicht mehr :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Normal von Aussen auf der Klarglasscheibe zu sehen

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 17:48

N'Abend Leute!

 

Also Don, auf den Scheinwerfern steht leider nix. Aussen und innen nicht... :(

Habe jetzt auf Verdacht zwei H7 bestellt. Wenn es andere sind kann ich die ja zurückschicken...

 

Und was haltet ihr vom Schalldämpfer Walker Quiet Flow? Das ist der einzige den ich zu meinem Escalade bei Rockauto.com finde... :-O

 

Danke danke und Gruß

Mit der Walker Nummer, und ein bisschen kreative suche findest vllt auch in D einen Händler der den hat. Dann wäre es mit zurüclschicken bei schlechter Qualität kein so großer Aufwand.

Wobei RA da extremst kulant ist.

Kannst ja mal einfach probieren, allerdings wird er nicht sehr anders als original klingen. Schau doch mal ob du infos auf der USA Seite von Walker findest

Klanglich ist der Walker nicht der Hit, da bauste eher einen Raptor von mnf.de ein - muss an aber anpassen, da universal

Dass beim Escalade keine Leuchtmittel auf dem Scheinwerfer stehen ist ein starkes Stück und bestätigt meine Meinung, dass die Amis so langsam auch angekommen sind im Premiumsegment der deutschen....

Alles was gut und praktisch war, wird gerade abgeschafft....darum kauf ich auch garantiert keinen mehr nach 2002.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:44

Was war denn 2002?

Naja ist ja auch die EU-Variante Don. Vielleicht deswegen?

Also wenn der klanglich so ist wie der originale, nehme ich den erst gar nicht. Gucke gerade im ebay.com und habe einen magnaflow und flowmaster super 40 in beobachtung. Sowas dann schon eher? Muss aber dazu sagen dass ich auf keinen Fall eine sonore Brülltüte möchte weil ich auch mal mit meinen Kids und Frauchen 600 km strecke in den Urlaub fahren will ohne anschließend ehekrach, bläkende nicht schlafen könnende Kinder und den leichten Hauch eines Tinitus' im Urlaub haben möchte... :D dann zahle ich lieber einmal zusätzlich Versandkosten...

Der Raptor von MnF hat doch aber nur 3" Anschlüsse und ich brauche laut Vorbesitzer 3.5". :(

Weiß jemand ob es Probleme gibt wenn man original-räder von den Geschwistern Tahoe, Yukon oder suburban eintragen lassen will? Also passenden abrollumfang vorausgesetzt.

Fertige Auspuffanlagen gibts in Deutschland von Fox, aber das ist natürlich eine Preisfrage....dafür auch mit TÜV-Abnahme

3,5" ist natürlich ein heftig fettes Rohr....summitracing.com könnte da was haben...

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 18:11

Hallo und N'Abend!

Don, stimmt ist ne preisfrage. 1.600 eur wollte ich jetzt nicht für eine auspuffanlage ausgeben... :( Daher dann eher ein Pott für runde 100 eur. Schaue gleich mal bei summit.

Sagt mal, ist irgendwas mit Elektronik-Spinnereien bei den Escalades GMT926 bekannt?? Mir fiel auf dass meine instrumentenbeleuchtung manchmal einfach von selbst dunkler wird obwohl ich das einstellrädchen nicht angerührt habe.

Und neulich leuchtete einfach mal so die STABITRAK-Leuchte im kombiinstrument auf mit dem Hinweis "STABITRAK deaktiviert" und "Schlupfregelung warten". Blieb ein paar Sekunden an und ging dann von allein wieder aus. Das ganze drei mal und seitdem nie wieder. :-O

Dazu stand auch kein Fehler im Speicher.

Der dicke macht mir Angst! :-O

Verzweifelte grüße

Normalerweise Zeichen für eine sterbende Batterie oder schlechter Kontakt.

Batterie immer AGM Wickelzelle - z.B. Exide Dual AGM oder Optima Yellow

Damit hat man lange Ruhe vor Batterieproblemen.

Cadillacs haben aus meiner Sicht sogar eine wesentlich bessere Bordelektrik als die meisten anderen.

Mein Prius spinnt mehr als es alle Cadillacs jemals zusammen taten...ist zwar auch ein Spannungsproblem, aber nicht so einfach zu beheben....

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:27

Moin,

 

puh, das erleichtert mich jetzt ordentlich! Nur hat der dicke ja zwei Batterien wovon nichts in meiner Betriebsanleitung steht.

Wenn man vor dem Fahrzeug steht ist die linke Batterie ja die, die auch in der Anleitung abgebildet ist. Also ist doch das auch die um die es geht? :-o

Und welche Batterieleistungen (Ah / A) soll ich nehmen? Steht leider auch nicht in meinem Handbuch... :-(

Exide Dual AGM. Fertig :)

Bei zwei Batterien sollte erst einmal bekannt sein, welche für was zuständig ist, sonst tauscht Du wohlmöglich nich die falsche. Oder ist die "zweite" Batterie eine Eigenkonstruktion von dem Vorbesitzer.

Wenn es sich um die Starterbatterie, die Du siehst, handeln sollte, dürfte die schon einmal ausscheiden, falls du keine Startschwierigkeiten bemerkst.

Bei Deinen geschilderten Problemen glaube ich übrigens nicht, daß die Batterie selbst der Übeltäter ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 22:36

Guten Abend und Danke für eure posts! :)

 

Don: EP450, EP500 oder EP900? Deshalb meine Frage.

 

Mike: habe beim Vorbesitzer mal angefragt wegen der zweiten Batterie. Mal schauen was er schreibt.

Was vermutest du denn als Grund bzw. Störquellen für die Elektronik-Spinnereien?

Mess deinen Batterieschacht ab und bau die größte ein, die geht :)

Cadillacs in dem Baujahr haben unglaublich fette Lichtmaschinen und sehr gute Ladetaktiken - sogar ein Desulfatierungsmodus für Bleiakkus iist darin enthalten - die AGMs kannst du mit 100-A locker mehrere Minuten bestromen.

Ich kenne zwar die Cadillac Eigenheiten nicht, aber in dem Fahrzeug sind dutzende von Sensoren verbaut. Die (fast) baugleichen Chevy's dürften sich aber kaum unterscheiden

Ein genanntes Beispiel ist die anfangs genannte Tankanzeige. Ich tippe auf irgendwelche Sensoren, die verschmutzt sind oder schlechte Lötstellen oder ein Masseproblem haben. Wenn alles funktioniert, wie Stabitrak usw., kann es eigentlich nur daran liegen. Meines Wissen sind tatsächliche Störungen von diesen Einheiten im Fehlerspeicher abgelegt; also mal auslesen.

Auch eine defekte oder sterbende Batterie kann man für wenig Geld durchmessen lassen ( wenn Du imADAC bist kostenlos). Weiterhin käme auch eine unsachgemäße Bastelarbeit an der Elektrik in Frage. Dafür sind fast alle Amis empfindlich.

Sollte denn danach tatsächlich die Batterie am Sterben sein, kauf Dir eine Optima Red-oder Yellow Top. 55AH reichen vollkommen aus. Dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe.

Aber wie schon gesagt: bei den von Dir beschriebenen Syptomen kann es sich eigentlich nicht um ein Batterieproblem handeln.

Themenstarteram 2. November 2015 um 5:26

Moin und danke!

 

Habe nä. Woche sowieso einen Servicetermin für den Wechsel aller öle, Zündkerzen, Bremslichtschalter und Nachstellen der Handbremse. Da werde ich gleich mal die beiden Batterien testen lassen. :)

Wo ist sind denn solche Fehler vermerkt, im "Motor/Antriebssystem" aber nicht? Denn das hatte meine Werkstatt ja schon vor zwei Wochen ausgelesen und da stand nix von STABITRAK drin. Trat aber vorher auf. :-o

 

Die Batterieschächte messe ich nachher auch gleich mal aus. Bin gespannt was da passt, die AGM 1500 dürfte jedoch eindeutig zu breit sein... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich wieder ein AMI: 07'er Escalade 6.2 V8 AWD und ein paar Fragen dazu