ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich mal wieder ein schöner Cadillac (Studie "Elmiraj")

Endlich mal wieder ein schöner Cadillac (Studie "Elmiraj")

Themenstarteram 21. August 2013 um 20:54

Bilder-googelt mal "Cadillac Elmiraj"

Die Sitze sind zwar etwas zerklüftet, die Räder wie immer viel zu groß.

Aber immerhin gibt's endlich mal wieder ein klassisches Coupé (nicht so verkniffene Sportzwiebeln wie ELV oder CTS Coupe).

Vom Styling her wurden u.a. viele Ideen des "Ciel" und sogar wieder des gewaltigen (aber unglücklich proportiernierten) "Sixteen" von 2002 aufgegriffen und zu einem eleganten Zeitürer zusammengeführt.

Sogar einen V8, eine fehlende B-Säule und Holz im Innenraum durfte er endlich wieder bekommen... ;)

Beste Antwort im Thema

Leute.... jetzt machen die endlich wieder mal ein richtig schönes Auto, 5.20m lang und ein echter Hingucker und es wird wieder nur rumgemotzt.

Sollen sie denn einen 4-eckigen Cadi mit Plüschsitzen aus den 80ern kopieren mit 140PS und 2 Tonnen Leergewicht?

Heute muss man schon ein bisschen mehr bringen als damals, wenn man auf dem Weltmarkt bestehen will.

Es ist ja schon ein Wunder, dass sich Cadillac wieder einmal getraut ein richtig grosses Auto zu bauen. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Cadillac nur mal den Mut aufbringen würde solche Autos zu bauen. Schöne Autos im 5,50 m Format werden heute ja leider nicht mehr gebaut! :(

Der El Miraj gefällt mir persönlich besser wie der Ciel.

Sieht interessant aus.

Gemäss USA Today soll ja in den nächsten zwei Jahren ein grosser Cadillac (grösser als XTS) kommen, welcher "Styling-Details der Concept Cars übernehmen" soll.

Man darf also gespannt sein.

Einen grossen Hecktriebler haben sie ja schon lange angekündigt. Den brauchen sie auch.

am 22. August 2013 um 5:56

Mir gefällt er. Wieder ein echter Cadillac.;)

Cadillac Elmiraj ??

Was ist das denn für ein Name für einen Cadillac? Klingt fast als ob man einer Zielgruppe in Saudi Arabien oder sonstwo gefallen wollte.

Ansonsten schon ganz schick die Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Cadillac Elmiraj ??

Was ist das denn für ein Name für einen Cadillac? Klingt fast als ob man einer Zielgruppe in Saudi Arabien oder sonstwo gefallen wollte.

Ansonsten schon ganz schick die Kiste.

Bei den Namen denke ich eher an viel Bling Bling und Las Vegas ;)

am 22. August 2013 um 7:37

Ja... also den Namen finde ich auch bescheuert. Klingt wirklich wie für Saudis gemacht. Steckt Obama hinter der Namensgebung?

Warum nicht Eldorado nennen das Teil? Verstehe ich nicht.

Bei dem Namen kommt der sofort nach Auslieferung nach Guantanamo.

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Einen grossen Hecktriebler haben sie ja schon lange angekündigt. Den brauchen sie auch.

Nur wenn der Schrott von Getrag nicht mehr drin ist.

Sonst lieber Fronttriebler ohne Getrag.

Da hab ich grad so meine Erfahrungswerte mit...

am 22. August 2013 um 11:00

Basiert auf dem flakship sedan den Cadillac gerade entwickelt (nochmal, der XTS war niemals als tollstes Auto der Marke gedacht, eher als der Ersatz fuer das Lincoln Towncar/alte-Leute-Auto was sehr seltsam ist wenn der Fokus auf den 3454381 gadges lag). Cadillac hat auch schon selbst gesagt dass eine Serienproduktion des Elmiraj sehr gut moeglich ist, waere auf jeden Fall extrem geil. :D

Der Name Elmiraj leitet sich vom El Mirage Lake in der Mojave-Wüste her. Er dient als Testgelände für Hochgeschwindigkeitsfahrten

Zitat:

Original geschrieben von Traktorfahrer2

Der Name Elmiraj leitet sich vom El Mirage Lake in der Mojave-Wüste her. Er dient als Testgelände für Hochgeschwindigkeitsfahrten

Klingt aber auch nach Al Miraj was dann vom Islam abgeleitet wäre.

Gefällt mir sehr gut, bis auf den Namen. Ich hoffe Cadi bringt mal sowas in der art.

Hier ist von Jay Lenos Garage ein Video über das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich mal wieder ein schöner Cadillac (Studie "Elmiraj")