Endlich war es soweit! M3 CSL und F430

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit! Ich durfte in Lodrino in der Schweiz den BMW M3 CSL und den Ferrari F430 über den alten Flugplatz scheuchen. Es war der absolute Wahnsinn! Ich kann es echt nur empfehlen.

Hier ein paar Bilder:

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Zu buchen ist das ganze unter www.agenturspezial.com Links im Menü Speed unter Driver Day.

coole Seite, danke.

Also das Video hat leider nicht geklappt hochzuladen. Kann also leider doch nur erst mal mit den Bildern dienen.
Ich kann auch sagen, dass das Feeling in dem Video doch nicht so wirklich rüber kommt, wie es tatsächlich gewesen ist... leider.
Ich denke sowas muss man einfach erlebt haben, um es zu verstehen 🙂

gibt es sowas auch in deutschland. der ferrari hat mein interesse geweckt. den muss ich unbedingt mal fahren 😉 😉

Also die Jungs dort haben gemeint sie sind am Überlegen, ob sie solche Veranstaltungen nicht auch mal in Süddeutschland machen. Ich habe meine eMail Adresse dort gelassen und mich für deren Newsletter eingetragen. Also ich gebe Bescheid sobald sich da was in die Richtung tut.
Ich hatte ja schon mal überlegt ob man sich nicht mit mehreren Leuten zusammen tut, wie hier aus dem Forum zum Beispiel und die dann mal für einen Tag auf eine Rennstrecke in Deutschland kommen läßt. Wenn es genug Leute sind, dann wären auch die Kosten pro Person überschaubar denke ich. Im Angebot sind dort der M3 CSL, der F430 F1 und ein GT3.
Ich fände das ja schon toll, wenn man das mal arrangieren könnte.

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp,

1.)muß man außer den 105,- Euro für 6 Runden sonst noch was zahlen (z.B. Versicherung)
2.)wieviele M3s haben die da (kann man auch gegeneinander fahren)
3.) wie groß ist die Strecke
4.) wir lange vorher muß man sich anmelden

gier, sabber, lechz

Außer den 105,- muß man nichts weiter zahlen. Es geht allerdings eine Runde ab, die der Instruktor mit dir fährt. Während der anderen 5 sitzt er dann daneben.
Die haben nur einen M3 und gegeneinander fahren geht nicht. Da wäre das Risiko von Unfällen einfach zu hoch.
Also die Strecke ist eine Landebahn auf einem stillgelegten Flughafen. Die Rundenzeiten mit dem BMW liegen so um die 50 Sek.
Wie lange vorher man sich anmelden muß, kann ich dir nicht genau sagen. Aber 8 Wochen denke ich schon, gerade in den Sommermonaten. Die Termine sind auch nur bis Oktober. Für den Ferrari sollte man sich wohl noch ein wenig früher anmelden.

hört sich echt geil an!
auch die anderen sachen dieser agentur!

Zitat:

Außer den 105,- muß man nichts weiter zahlen. Es geht allerdings eine Runde ab, die der Instruktor mit dir fährt. Während der anderen 5 sitzt er dann daneben.
Die haben nur einen M3 und gegeneinander fahren geht nicht. Da wäre das Risiko von Unfällen einfach zu hoch.
Also die Strecke ist eine Landebahn auf einem stillgelegten Flughafen. Die Rundenzeiten mit dem BMW liegen so um die 50 Sek.
Wie lange vorher man sich anmelden muß, kann ich dir nicht genau sagen. Aber 8 Wochen denke ich schon, gerade in den Sommermonaten. Die Termine sind auch nur bis Oktober. Für den Ferrari sollte man sich wohl noch ein wenig früher anmelden.

Also 105 € für 2 Minuten und 30 Sekunden M3 fahren. Ich weiß ja nicht. Ist schon cool, aber auch ziemlich teuer.

Das es teuer ist, kann ich nicht ganz abstreiten. Aber es ist ja immer so, dass man für die einen Interessen mehr Geld ausgiebt und für andere weniger. Ein Freund von mir hat sich ein Rennrad für 1300,- gekauft. Kann ich verstehen, aber würde ich nie selber machen. Würde ich nicht einsehen so viel Geld für ein Fahrrad zu zahlen.
Naja und was schnelle Autos angeht, da liegt nun mal eher meine Leidenschaft. Und obwohl es nicht wirklich günstig war muß ich sagen, daß es einfach einen riesen fun gemacht hat und ich es nicht bereue. Wo hat man auch sonst mal die Chance so ein Auto bis ans Limit bewegen zu können, sei es das eigene oder das des Autos.
Ich bin bis heute zu geizig gewesen mir eine Digitalkamera zu kaufen... 🙂

So, nach einigen Versuchen und nun doch recht langer Zeit ist es mir doh noch gelungen das Video hochzuladen.
Also falls es sich jemand anschauen möchte:
http://www.megaupload.com/?d=129K9AJJ

Hi,

dein Video ist etwas zu groß geraten!

Habe nach acht Stunden abgebrochen es herrunter zu laden.

Kris

Sorry, ich weiß, dass mit 57MB nicht gerade klein ist, baer ich dachte in der heutigen Zeit mit DSL und so weiter geht das doch recht fix runterzuladen.

Naja ich denke die Bilder sagen ja auch schon was über den Spaßfaktor aus 🙂

Hab jetzt mal ne anfrage gestartet.
Bin mal gespannt was da zurückkommt. Mich würde da nur der CSL interessieren.

Ist von mir nur 350km entfernt. Das geht schon.

PS: Ach ja, ist da auch noch ein 2. Beifahrer (Rückbank) erlaubt?

Ja, der CSL hat eine Rückbank auf der auch noch jemand mitfahren kann. Das kostet glaube ich nix, der Beifahrer muß nur eine Erklärung bezüglich der Versicherung unterschreiben, wie du auch.

Naja momentan interessiert dich nur der CSL. Aber wenn du den F430 erst mal andonnern hörst.... 🙂

Zitat:

Sorry, ich weiß, dass mit 57MB nicht gerade klein ist, baer ich dachte in der heutigen Zeit mit DSL und so weiter geht das doch recht fix runterzuladen.

57Mb wären ja auch nicht das Problem, würden bei mir normalerweise ca. 20-25 Sekunden dauern. Allerdings bietet die Seite nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8-11kb/s an, und dann dauern 57Mb einfach ewig... 🙁

MfG, Henry

Deine Antwort