Endlich Type R gefahren!!!! :)
Hi!
Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!
Das macht Spass!
Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!
Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂
307 Antworten
Ach wollte euch noch wat fragen ihr kennt euch ja damit aus, auf was muss ich bei dem kauf achten, wegen Motor, nich dat ich mir das ding hole, und der Motor ist schon halb schrott. Gibts da irgendwas auf das man achten muss?
Ich sag mal so: Wenn der CTR original ist (motorisch), Serviceheft schön ausgefüllt, die Kilometeranzahl realistisch erscheint dann noch Probefahren und man weis in groben Zügen was los ist.
Ein Mechaniker oder ein Typ der sich wirklich auskennt sollte natürlich auch mit dabei sein!
okay.. danke!!
"Eingefahren" ist er jetzt auch schon!
1200 km auf der Uhr!
Muss mich erst ans schalten gewöhnen, wenn man vom ersten in den zweiten Gang nicht extrem schnell schaltet, beginnt man unterhalb vom V tec und das ist im "Ernstfall" nicht so gut! 😁
Üben üben üben .. .....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
"Eingefahren" ist er jetzt auch schon!
1200 km auf der Uhr!
Muss mich erst ans schalten gewöhnen, wenn man vom ersten in den zweiten Gang nicht extrem schnell schaltet, beginnt man unterhalb vom V tec und das ist im "Ernstfall" nicht so gut! 😁
Üben üben üben .. .....
Ja das kenn ich 😁
Bin heute das erste mal in den Begrenzer gefahren
8400 u/min 😰 ja ich fahr lahm... keine Kohle fürs Benzin lol...
ja ja das liebe schalten der 4 ist dann manchmal auch etwas bockig*lach*
was bedeutet den in den v-tec schalten??
Sorry kenne mich noch nicht aus..
V-Tec ist nicht immer "an"
Beim CTR fängt der bei 6000 an...
Weil ja beim SChalten die Drehzahl wieder fählt kann es sein wenn man nicht schnell genug schaltet unter den 6000 Touren landet und somit die Beschleuningung langsamer wird
Muss mich halt noch ein wenig dran gewöhnen!
Mit den Brachialen Dieseln die ich vorher hatte war das um einiges leichter! 😁
das prob ist sobald dich daran gewöhnt hast willst du wieder mehr...*lol*
Zitat:
Muss mich halt noch ein wenig dran gewöhnen!
Mit den Brachialen Dieseln die ich vorher hatte war das um einiges leichter! 😁
aber hat es annähernd soviel Spaß gemacht in einer drehzahlspanne zu bleiben 😁?
Zitat:
Üben üben üben .. .....
...bei mir ist manchmal schon das gegenteil passiert, dH ich schalte schon bevor die kupplung komplett auf dem bodenblech ist! Was dann passiert SCHMERZT!
Ausserdem lachen dann alle schönen jungen frauen auf dem bürgersteig und du wirst in schmach eingehüllt und versuchst dich die nächsten wochen nichtmehr in der gegend blicken zu lassen!
@Brise
Ich geh ein wenig zu früh von der Kupplung weg, sprich bevor der Gang richtig eingerastet ist! Aua
Ein wenig Zandiputzen schadet aber nicht!
Gestern war ich noch ein wenig unterwegs am Abend, war eine Gaudi!
Zitat:
@Brise
Ich geh ein wenig zu früh von der Kupplung weg, sprich bevor der Gang richtig eingerastet ist! Aua
......oder so!!!
Peinlich! Du weisst schon was ich mein! Früh übt sich wer michael schumacher werden will!
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
......oder so!!!
Peinlich! Du weisst schon was ich mein! Früh übt sich wer michael schumacher werden will!
Sowas passiert mir manchmal im 4 gang das ich zu schnell loslasse und nichtmal im gang bin...