Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

CTR No 32 180 gestartet!!!

Gleich über 300 km gefahren...

Lol, ich hatte mich grad verlesen, hatte erst

300 km/h

gelesen. 😰

Das kommt davon, wenn man noch so verschlafen die neuen Beiträge durchblättert. 😁

Gruß Felix

@sk8flex

Über 300!!!!

Doch nicht beim Einfahren!!!

😁 😁

Kilometerstand 507, macht nur Spass das Auto!

Vorallem im und um´s V-Tec! 😉

ähm hast du den denn wirklich schon bis in den vtec gedreht bei grade mal 500 kilometern ?

@Morkhero

Natürlich!

Schön lange warmgefahren und dann muss er halt manchmal auch ins V Tec, wird er mit 1000km mit 12000km und mit 90000km!

Wenn das Öl warm ist bzw. genug davon übrig ist, macht das dem Motor nichts!

Ist ja für das gebaut, oder irre ich mich?

Ähnliche Themen

Hab ich auch so gemacht. Allerdings immer nur kurz, d. h. ab und zu beim Beschleunigen mal bis ca. 7500 U/min. Längere Dauerbelastung sollte man dann doch vermeiden.

So, heute hat der nette UPS-Mann mein Injen CAI gebracht. 😁

Sieht gut aus, jetzt nur mal schauen, wann und wo man das Teil einbauen könnte. Ich hatte schon Angst, der Typ von Ebay würde es mir nicht geben wollen, weil sein gewünschter Preis nicht erreicht war. 🙂

Gruß Felix

@Zebu

Hab jetzt knappe 850 auf der Uhr und auch schon ein wenig geheizt!

Dauervollgas ist ein Schwachsinnn beim Einfahren aber ab und zu mal ordentlich die Sporen geben kann auch nicht schaden! Ist ja kein Zweitakter mehr! 😁

Und nochwas:

Meine Dichtungen pfeifen extrem laut bei Gegen- bzw. Seitenwind!

Gibts da irgendwas dagegen oder ist das normal?

Also ich habe meine KArre 1000km eingefahren, nie Gas gegeben und nach 1000km Öl gewechselt.

WEnn mit dem Pfeifen nicht normal dann würd ich das auch gern wissen 😁

Grüßle, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage, weiß jemand von euch wo es vom ctr sounds vom motor runterzuladen gibt??

Ich bin noch 17, werde mir jedoch nen gebrauchten ctr zulegen da ich schwer in dieses Auto verliebt bin.

Danke schon mal im vorraus.

mfg Naga

@1 Special CTR

Ich mach den Ölwechsel erst nach den vorgeschriebenen 20000km!

Wird schon einen Grund haben das Honda die Intervalle so angibt!

Hab jezt über 900 kilomeer oben fahr immer so ein mittelding zwischen gemütlich, halblast und auch mal schön rein damit ins Vtec!

Natürlich nur bei warmen Motor nach schön langer Warmfahrphase!

Und so is es auch genau richtig! Ein Motor soll möglichst abwechsungsreich eingefahren werden. Alle Drehzahlbereiche nutzen, mal Teillast, mal Vollast, so wirds gemacht.

Und das erste Öl das von Werk aus in den Motor gefüllt wurde ist ein spezielles Einfahröl das besondere Additive enthält.

Honda Deutschland empfielt deshalb extra dieses Öl erst wärend des ersten vorgeschriebenen Wartungungsintervals zu wechseln!

Aber die Händler empfehlen oft genau das Gegenteil und wollen den ersten Ölwechsel schon nach 1.000 km machen um den "Abrieb der wärend der Einfahrphase entsteht aus dem Motor zu bekommen". Wenn der Motor Späne produzieren würde und sich da irgendwas einschleifen müsste ist er eh Scheiße und gehört auf den Schrott! Bei den heutigen Fertigungstoleranzen ist das totaler Blödsinn!

Im Endeffekt wollen die Händler damit nur einen Ölwechsel mehr ergaunern!

mmm...

ka mir wurde öl reingetan... K.A. was das war... habe dann normale Inspektion bei 10tkm gemacht....

Also ich hatte gesagt das die das öl wechseln sollen...
steht aber nichma im Scheckheft lol...

@Nagaroth

war 16 als ich mir dne CTR zulegte hier ein vid

mein video... ist scheiß quali und stock isser uahc net...

http://www.dreamcarz.de/Type_R_Special_DV.wmv

@CTR No 12458

Recht hast du!

Bringt mir ja nichts den Motor die ersten 1000km zu tragen bzw. nur bis 3 oder 4000 rpm zu drehen!

Was ist im Motor anders nach lächerlichen 1000 Kilometern? Verträgt der Motor das V Tec nicht und sollte man deshalb das V Tec meiden in der "Einfahrphase"??

Ich denke das ich meinen ordentlich bewegt habe und bin sehr zufrieden mit der Motorleistung (hab jetzt nichts vergleichbares aber mir reichts im Moment alle mal).

Öl und Wasser auf Temperatur ein wenig mehr Gas und passt! 😁 😉

Kilometerstand: 990

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

mmm...

ka mir wurde öl reingetan... K.A. was das war... habe dann normale Inspektion bei 10tkm gemacht....

Also ich hatte gesagt das die das öl wechseln sollen...
steht aber nichma im Scheckheft lol...

@Nagaroth

war 16 als ich mir dne CTR zulegte hier ein vid

mein video... ist scheiß quali und stock isser uahc net...

http://www.dreamcarz.de/Type_R_Special_DV.wmv

Cool da bin ich wenigstens nicht alleine... Danke für das video..

Deine Antwort