Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Is ja wahnsinnig! Die haben geraucht! Da geht der enthusiasmus voll mit durch! Hab noch kein wort davon gelesen, das kleingedruckte ist nähmlich schlecht für die augen, aber ist sicher vol spannend!

Weiter so!

LOL Hahaha!

Ach kommt schon Leute, das hier ist doch ein Diskussionsforum! 😁

Ich finde sowas immernoch besser wie "NOS + Unterbodenbeleuchtung im Honda Civic" oder "Type R vs. GTi"-Threads. Hier hat wenigstens jeder noch was dazulernen können. 😉 😁

Außerdem waren es nicht RIP und ich, die beim Schalten aus dem VTEC-Bereich gefallen sind! 😉 😁

Ich weiss von was du sprichst...

bin mit meinem schwager seinem s2000 nur mitgefahren und das v tec gesicht war da.... :-))))

einen monat später habe ich mir einen ctr bestellt... einen monat noch warten....

@xetro : gerne geschehen. Wenn jemand gescheit und argumentativ diskutieren kann, macht es ja auch Spaß und man lernt eventuell dabei was. Entweder durch den Diskussionspartner oder aufgrund von Selbsterkenntnissen 🙂

Nochwas zu den neuen Kupplungen : Soweit ich weiß war auch dieses Lager das Problem bei den alten, weswegen man lieber an der Ampel in den Leerlauf schalten sollte.
Heutige Kupplungen machen das angeblich absolut problemlos mit. Die Handbremsensache muss also nicht mehr unbedingt sein.
Bei alten war das aber durchaus sinnvoll und hat die Lebensdauer erhöht ...

Gruß
RIP

und nu is tote hose híer oda wie? schade 🙁

Ähnliche Themen

bei 50-zeiligen posts kommt man ja beim lesen nicht mehr nach ,)

Muss mal wieder den alten Thread beleben!

Diese Woche ist mir aufgefallen, dass mein Auspuff auf der kompletten Unterseite rostbraun ist!

Ist das bei euch auch so, oder hab ich nen Sondersofortrostendtopf drauf?

bei mir is noch nix zu sehn! Hast wohl die racingrostanlage drunter ;D

Wenn ich ein Foto reinstellen könnt!

Meiner ist bis zur hälfte braun! 🙁

Wenn du eine beheizte Garage hast, kann so ein Auspuff ganz schnell rosten, vor allem wenns draußen nass und kalt ist...
___

Dann wünsche ich euch noch kurz fRohe Weihnachten!
🙂

In meiner Garage ist es so kalt wie draussen, also nicht beheizt!

Hab das Auto seit mitte September, kann ja nicht sein, dass jetzt schon der Auspuff zum Rosten beginnt!

Hier mal ein Pic von meinem Endtopf!

(nicht mit Handy gemacht 😁)

So hart das klngt, das ist fast normal. In einem anderen Hondaforum hab ich mal einen über 20-seitigen Thread zum Sport verfolgt. Da hatten rund 10 Leute nen neuen gekauft. Und rate mal wieviele das selbe Prob hatten. Richtig, alle 10. Kann an dem Produktionstag (oder Woche) etc. liegen.

Wird auf Kulanz gemacht. Wenn meiner rostig wär, würd ich mir das geld für einen neuen Auszahlen lassen, und dann nen ricghtigen ESD besorgen 😁

GreetZ + schöne X-mas, der Morn

Hmm, naja, bin kein Experte auf dem Gebiet... Vielleicht ist das normal (?)... keine Ahnung. Wie lange hast du jetzt den Wagen schon?

Jedenfalls ist er noch vom Durchrosten weit entfernt. Bei meinem alten Auto war der komplett rostbraun (überall so richtig rostbraun) bevor es zum ersten Rostloch kam.

@morn

meinst du wirklich das die dir so einfach das geld geben oder nen neuen dranmachen nur weil der rostig ist ? .... muss ich gleich mal bei meinem nachschauen , aber ich kann einfach nicht glauben das die den wirklich auswechseln, es ist ja kein richtiger mangel , denn nur weil der halt ein wenig rostig ist , ist seine funktion nicht beinträchtigt

Ich hab den Wagen seit mitte September. jetzt knappe 8 tausend Kilometer oben.

Mir persönlich ist es ja egal, solange er kein Loch hat (würde aber sicher gut klingen)!

Im Frühjahr kommt eh was anderes drunter!

Werd mal zum Hondahändler schaun was der dazu sagt!

Deine Antwort