Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

Schön zu sehen auch der sog. "Spitze-Hacke"-Trick beim runterschalten:
Mit der Fußspitze wird gebremst, seitlich mit der Hacke das Gaspedal bedient, um die Drehzahl nicht zu weit absinken zu lassen. Und wie man sehen kann, wird zwar schnell, aber dennoch verhältnismäßig "sanft" von der Kupplung gegangen... Nicht einfach drauf und dann blitzartig weg mit dem Fuß, sondern immer noch in gewisser Weise "schön kommen lassen"...

Das ist aber die "harte" Version vom CTR, die in D'land nicht verfügbar ist, oder?

Ja die harte! Un schon garnicht bekommt man ihn in der farbe championship white! *SEUFZ*

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

ooooooooh.....herrlisch! Der dreht doch noch ein bissl höher verdammt! Warum es vom CTR ne soft und ne hardversion gibt und diese nur für japan bestimmt ist bleibt mir ein rätsel! Ich mein, wenn wir doch schon nicht den integra DC5 bekommen.....

Warum es sit ganz einfach.... Es ist die SChuld von Deutschland mit ihren Gesetzen warum keiner in Europa die Geile Version bekommt.

Ich habe mal Honda in UK gefragt, die Antwort kam auch nach 3-4Monaten 🙁

Aber ja es ist wegen den deutschen Gesetzen, welche genau weiß ich nicht...

Ach und Spitzhacke oder eingentlich Toe-and-heel mache ich fast die ganze Zeit... macht dermassen Spaß und man kann echt weitaus schnelelr um die Kurven Düsen... Beim CTR ist das nichtmal so schwer zu erlernen...

Toe-and-Heel

???

Habs grad im Vid gesehen, macht das ernsthaft wer?

Ähnliche Themen

Gehts hier um den Trick oder um die Definition?
Wie der Trick (technisch)wirklich funktioniert, habe ich oben erklärt und man sieht es ja im Video.

Des weiteren gilt:

toe (engl.) = Zehe (dt.)
heel (engl.) = Ferse (dt.)

Soviel zum Thema Englisch Leistungskurs, falls der Begriff für Verwirrung sorgt 😉

Am besten erklärt noch einer aus dem Bio-LK wie Zehe und Ferse anatomisch zusammenhängen. 😁

Ich nenne es halt "Spitzehacke" wie die meisten deutschen... "Toe-and-heel" ist halt wieder die "2F2F"-Version, hört sich "cooler" an 😉

EDIT: Wildcat hat grad seinen Post geändert (jetzt steht da ne völlig andere Frage), somit ist diese Antwort leider überflüssig geworden. 🙁

@Xetro

Hab mir meinen Post noch mal druchgelesen und bemerkt das ich Ferse mit Zehen oder umgekehrt vertauscht habe!

Trotzdem danke für den kleinen Englischkurs!

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

@Xetro

Hab mir meinen Post noch mal druchgelesen und bemerkt das ich Ferse mit Zehen oder umgekehrt vertauscht habe!

Trotzdem danke für den kleinen Englischkurs!

Jo kein Problem, dachte ich mir schon. 🙂

Wie weit ist denn mitlerweile dein Kilometerstand? Fährts du jeden Tag ein bisschen? Ich hoffe der Fahrspaß bleibt auch nach 100.000 km der gleiche, wie bei den ersten km. Wobei beim CTR hab ich da keine Zweifel... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Warum es sit ganz einfach.... Es ist die SChuld von Deutschland mit ihren Gesetzen warum keiner in Europa die Geile Version bekommt.
Ich habe mal Honda in UK gefragt, die Antwort kam auch nach 3-4Monaten 🙁
Aber ja es ist wegen den deutschen Gesetzen, welche genau weiß ich nicht...

Der jupp der das gesetz geschrieben hat fährt sicher keinen civic type-R!

Immer die deuschen mit ihren birkenstockund wollsocken! 😁

PS: Der thread entwickelt sich zum "Dies&Das"-spitzenreiter!

@Xetro

Knappe 1800km!

Fahr jeden Tag damit! Muss ja irgendwie in die Arbeit kommen! 😁

Hab mir heute ein "Winterauto" gekauft!

Ich übeg gerade ein winterauto zuzulegen oder doch felgen fürn winter mmmm....

Ich empfehle dir nen Panda 4x4!

Hab mir nen Mazda 323.1 gekauft. 86 Bj. 75PS 146000 Erstbesitz von ner Lehrerin!

Pickerl bis September 2005!

€ 100,--

Booaahh, das mit der Hacke kann ich wohl vergessen 😁
Müsste mir ansonsten 50% des Fusses von Chris amputieren lassen, denn mit Schuhgrösse 24 ist das sicherlich einfacher als mit 48 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Booaahh, das mit der Hacke kann ich wohl vergessen 😁
Müsste mir ansonsten 50% des Fusses von Chris amputieren lassen, denn mit Schuhgrösse 24 ist das sicherlich einfacher als mit 48 🙁

NEIN es ist kein Problem.. ich habe auch Größe 48!

WEnn man es drauf hat gehts ab wie Schmitts Katze

Ich muss das wohl mal üben 😛

Hier übrigens der Direktlink zum ~40MB Flash Video 😉
http://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/multiangle/sample_video.swf
(Ziel speichern unter)

Deine Antwort