Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

@ XetrO
Du musst mal voll auf dem Gas stehen bleiben. Natürlich drehst du in den Begrenzer aber die Drehzahl fällt nicht unter 7500 rpm, wenn du wie gesagt weiter auf dem Gas stehen bleibst. Bevor der Begrenzer kommt muß jedoch ausgekuppelt sein, das ist ja klar. Probiers aus.

Danke, hab ich alles schon ausprobiert. Glaub mir mal, man ist nicht nur schneller, sondern es ist auch gesünder für den Motor wenn du die Drehzahl mit Zwischengas so hälst, dass sie nicht unter die gewünschte Drehzahl fällt aber auch nicht in den Begrenzer knallt.

Wenn man wirklich schnell sein will, muss man auch "sauber" fahren. Schumi kommt auch nicht jedesmal quer in die Kurven oder macht Begrenzer-Orgien... 😉

Ansonsten: Entweder man kann es, oder man lässt es. Einfach mal bissle üben und dann richtig, nicht mit so halbherzige Aktionen wie Vollgas... *Kopfschüttel* 😉 😁

Ist aber nicht böse gemeint!

Ich fahre ja auch nicht so, wollte nur eine Möglichkeit darstellen, für alle die es nicht so gut hinbekommen.
Das es gesünder für den Motor ist, ist mir auch klar, hab ich ja vorhin schon geschrieben.

Habs auch nicht böse aufgefasst. 😉

mittlerweile find ich das ziemlich einfach , ich falle auch nie unter die 6000 (wenn ich nicht will) , also ich kenn den unterschied nicht zum vorgänger aber ich kann mir nicht vorstellen das das so viel anders sein soll und übrigens eins hab ich bemerkt , wenn man die gänge voll ausreizt, klappt der ganghebel einem beim kuppeln praktisch von selber entgegen, kann einbildung sein , aber ich find das irgendwie toll....
aber wie morn schon sagt , ich hatte bis jetzt auch keine richtigen gegner, wenn man mal von motorrädern absieht (die sicher schon ein paarmal blöd geschaut haben *g*) gibts hier bei uns nichts weiter mit dieser beschleunigung

Nunja, ist ja nciht so, das es keine stärkeren hier gibt. ABer bei fast allen ist es halt so, das sie es nicht drauf ankommen lassen. Die (genau wie ich) haben nix dagegen von nem 45 PS Polo überholt zu werden etc.

Also mir geht es zumindest auch in meinem Umfeld so. Je mehr Leistung die Leute haben, umso besonnener und ruhiger fahren sie.

Mit meinem Rex wollte sich damals jeder anlegen. Mit dem CTR sinds meist nur Schickimicki Prolls (nur Optik) oder irgendwelche Typen, die ihrer 14 jährigen Schnecke beweisen wollen, was für dolle Typen sie doch sind...

Der Morn

Ähnliche Themen

Und was machts wenn er unter die 6000 fällt?
Nichts!Geht auch so schon wie Hulle....
Ist ja auch nur vom ersten in den zweiten gang so....mit ewtas übung klappt auch das irgendwann.

ich weiss ehrlich gesagt nicht wo euer Problem ist ! 😉

1. Gang voll ausdrehen, Kupplung treten, Gas auf 2/3 Lassen, , 2. Gang rein und Kupplung schnallen lassen. Das ganze muss natürlich schon ein bisschen koordiniert sein und nicht im Reply-Modus passieren... aber mal im ernst Jungs, fahrt ihr immer/oft den 1. Gang aus ? Wozu ? Ampelrennen ? 😁

Viel schwieriger ist es doch vom 2. in den 3. Gang so nah wie möglich in den VTEC Bereich des 3. Ganges zu kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von STET

Viel schwieriger ist es doch vom 2. in den 3. Gang so nah wie möglich in den VTEC Bereich des 3. Ganges zu kommen ...

???.....Ihr verunsichert mich mal wieder total hier. Also kurz meine Videos studiert. Wenn der 2. Gang voll ausgefahren wird (8400 nach DZM) fällt die Nadel beim "normalen" Schalten auf ca. 6500 nach DZM.

Reicht also!!

In den 1 1/2 Jahren die ich nun den CTR besitze hab ich vielleicht 5 mal den ersten Gang komplett ausgequetscht, sprich alles was geht incl. durchdrehender Räder. Ansonsten sind meine "Ampelrennen" zumindest im 1. Gang nur mit schleifender Kupplung und begrenzten Schaum bis ca. 7500 und erst der 2. Gang wird ausgedreht. Mehr brauchte ich bisher nicht. Allerdings fahre ich auch nicht Samstagabends allein in der Großstadt rum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

In den 1 1/2 Jahren die ich nun den CTR besitze hab ich vielleicht 5 mal den ersten Gang komplett ausgequetscht, sprich alles was geht incl. durchdrehender Räder .... Allerdings fahre ich auch nicht Samstagabends allein in der Großstadt rum. 😉

absolute Zustimmung ! 😁

mein persönliches Problem im 2. Gang, den exakt richtigen Moment kurz vorm Begrenzer, aber Übung macht den Meister .. 😉

Ähhh... euch ist doch hoffentlich klar, das zumindest meine Tips nicht für den Öffentlichen Verkehr gedacht sind!

Ich habe jetzt da eher an ein mehr oder weniger professionelles Rennen gedacht (gibts extra Veranstaltungen ala RaceWars), wo man im Normalfall nicht gegen 45 PS-Polos antritt sondern gegen Autos der selben Leistungsklasse. (Da kanns schonmal passieren, dass nebendran das gleiche Auto an die Startlinie rollt, wie das eigene. Und da kommts dann wirklich drauf an, wer besser fährt...)

Wer auf der normalen Straße einen auf "2F2F" macht, dem gehört sowieso der Führerschein aberkannt, egal ob 45 oder 450 PS!

Und da ich sowas ja nur auf freien Strecken, bzw. in einem Industiregebiet machen würde, habe recht selten die Möglichkeit sowas zu üben....

Ich war schonmal bei nem 1/4 meile Rennen. Dumme war nur das meiner recht gut beladen war (Basskiste und so anderes Zeugs) und der Start halt net so berauschend war. Ampelrennen sind doch verboten 😁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von STET

i

Wos?? Also bei mir flutscht das wie nix !

Wie schon gesagt, vom 1rsten in den 2ten geht mir zu schnell, un es gibt öfters mal zahnradsalat wenn ich zu hastig reinprügel! Aber nicht wegen technische probleme, ich hab nur die kupplung zu schnell losgelassen bevor der knubbel schon in der 2 position ist verdammt! Aber 2 in den dritten da hat man schon vielmehr zeit sich auf tacho&strasse zu konzentrieren um den schaltpunkt ordentlich zu koordinieren! Die nadel rennt ja nichtmehr soo schnell richtung 8000 wie im ersten!

Und besonders vom dritten in den 4ten: wenn ich die kupplung zu früh trete, bzw noch voll das gas am bodenblech hab, dann springt mir der knubbel wie von selbst in die hand! Ist aber sicher auch nicht gesund!

A propos gestern nacht hatte ich ein chase mit einem neuen SLK in Mulhouse! Stand BRABUS hinten drauf! Ich nehm mal an das einstiegsmodell vom SLK BRABUS! Oder einfach nur schrift hinten draufgebappt (wie die franzosen und mancheiner hier im forum so sind)

Jedenfalls hatte ich ihn die ganze landstrasse hintendran als wollte er mir mein nummernschild ins handschuhfach drücken! Als er mich dann auf der innenseite eines kreisverkehrs passierte war ich mal neugierig was meine möhre so draufhat! Mit ein bisschen abstand folgte ich ihm!

Was mir gefährlich vorkam: da ich immer in der idealdrehzal sein wollte um mitzuhalten musste ich öfters aufden messer gucken was in einer autobahneinfahrtskurve mit 150 nicht sehr zu empfehlen war!
Und somit ran an sein heck! Er versuchte mich abzuschütteln, aber als es ihn dann angeschissen hatte und er wohl neugierig war wer ihm da hinten die hölle heiss macht und nochnichtmal Xenonscheinwerfer hat, zog er auf die rechte spur und ich an ihm vorbei! Da hatt es ihm bestimmt gedämmert dass es nur der Civic von vorhin war!
Danach versuchte er noch dranzubleiben dach ich hab alles aus der karre rausgeholt was drinnen war un so langsam kam ich von ihm weg! Mit einem 5sekündigem fernlichtblinziln in meine richtung gab er mir seinen frust zu verstehen! Oder auch nicht wer weiss!

Im prinzip könnte es der SLK200 Kompressor mit dem von Brabus angebotenen K4 Tuningkit gewesen sein
http://www.brabus.com/homed.htm

@ Brise
Na dann warst du ja mal gestern der einzige Stern am Autohimmel!! 😉

...naja....du übertreibst!

Es war ganz schön unvernünftig wie wir an den anderen karren vorbeigerast sind!

Aber ich mach dies auch nicht allzuoft!

Hier noch mal ein sehr gutes Video wie der CTR von einem professionellen Fahrer bewegt wird. 🙂

Leider mit recht langer Ladezeit, lohnt sich aber. Video kann in der Onboard-Perspektive und von außen angeschaut werden.

CTR Video

Viel Spaß beim Schauen! 😉

Gruß Felix

ooooooooh.....herrlisch! Der dreht doch noch ein bissl höher verdammt! Warum es vom CTR ne soft und ne hardversion gibt und diese nur für japan bestimmt ist bleibt mir ein rätsel! Ich mein, wenn wir doch schon nicht den integra DC5 bekommen.....

Deine Antwort