Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

Jein!!!!
der CTR kann dem Boxter (ohne S) sicher paroli bieten.Aber nur untenraus bis so 100 kmh (wenn man fahren kann und etwas glück hat nen Boxterfahrer zu finden der sich drauf einlässt),aber der CTR wird keine X Wagenlängen vornewegfahren!!!Mithalten kann er ,aber mehr auch nicht!Obenraus brauch ich wohl nicht weiter einhergehen wie es da aussieht.Und V Maxx brauchen wir erst gar nicht anfangen.

...die rede war ja auch von mithalten und nicht von zersägen, abschlachten und/oder in grund und boden zu fahren verstehste??
Letzteres könnte ich bei nem fiat Panda behaupten aber nicht bei nem boxster verdammt!

und mein Senf dazu ...

von 140 - 220 KM/h war ich mit einem Boxster (ohne S) auf der A3 gleichauf, die nehmen sich beide nix ...

Gruss und einen schönen Wochenanfang

Versägen, abbrennen oder sonstiges kann man mit dem CTR sicher keinen Boxster!!!

Bin schon froh mithalten zu können bzw. den Boxster ein wenig unterzuheizen!

Mehr will ich doch garnicht! (Im Moment 😁)

Ähnliche Themen

Hmm habs auch schon probiert. Boxster ohne (S) dreispurig bergauf geht sich aus weil er früher schalten muss und dann bye bye. Er war vor mir in ner Mautstelle und was hatte er hinten drauf na ratet mal.

"Erfolg macht glücklich"

Wenn ich so was lese kann ich auch in ner Ente sitzen und schieb ihn denn Berg rauf.

Gut vielleicht kindisch meine Reaktion aber kann’s doch net sein oder. Kauf mir doch keinen Porsche um so was dranzukleben.

Nach dem Berg bin ich aber nur mehr 130 gefahren und er hat schön Abstand gehalten.

Na ja muss mal öfter meditieren vielleicht hilfst.
Oder was meint ihr.

Cu ik

Wenns bei mir so weit ist, dann geb ich euch einen genauen "Tatsachenbericht"!

Hab jetzt 1700km oben, bin noch immer überglücklich einen CTR zu besitzen!

Schalten klappt schon besser vom ersten in den zweiten Gang!

Man schaltet irgendwie langsamer bzw. nicht so locker vom ersten in den zweiten!

Wisst Ihr was ich meine??

Lande immer so bei 5800 - 5900 Rpm! 🙁

Kenne das leider nur zu gut.... Jemand sagte mal, das es an der leichteren Schwungscheibe liegt. oder wir können es einfach noch nicht richtig 🙂

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Lande immer so bei 5800 - 5900 Rpm! 🙁

Echt!?! Wirkt sich die erleichterte Schwungscheibe so krass aus? Also wenn ich bei meinem 02´er die Gänge durchzieh fällt der nie unter 6.000 U/min. Ich drehe allerdings meist auch bis voll in den Roten Bereich rein, aber ich denke das macht ja wohl fast jeder😉

Ich muss mir wohl doch mal nen 04´er CTR für ne Probefahrt ausleihen...

ja ihr müsst in den roten reindrehen sonst geht das ned da der drehzahl messer vorlauf hat...könnt bis 8300ca nach anzeige drehen dann sollte es auch mit m V-tec im 2 klappen wenn bei 8000schaltest geht das ned so wirklich gut....solltet halt darauf achten ned den begrenzer zu erwischen....aber wie gesagt übung macht den meister...und die schwungscheibe nahja also so viel ist die ja ned leichter wie die vom"alten"

Das Zauberwort heißt "Zwischengas", dann klappts auch mit dem V-Tec 😉

Ein Bekannter ist beim Schalten in seinem CRX del Sol VTI (das Auto hat mitlerweile ca. 150TKM runter und läuft noch wie ein Uhrwerk) immer voll auf dem Gas stehen geblieben. Da ist der Verschleiß zwar hoch, aber klappt auch.

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

Ein Bekannter ist beim Schalten in seinem CRX del Sol VTI (das Auto hat mitlerweile ca. 150TKM runter und läuft noch wie ein Uhrwerk) immer voll auf dem Gas stehen geblieben. Da ist der Verschleiß zwar hoch, aber klappt auch.

Da ist nicht nur der Verschleiß extrem hoch, sondern dann hat er zu früh geschalten! 😉 😁

Ich gehe mal davon aus, dass man hier die Gänge voll ausdreht:
Würde man also voll auf dem Gas bleiben, würde sich die Drehzahl (ohnehin schon im/nahe des roten Bereich/s) weiterhin steigern (auchnoch blitzartig, da der Motor beim Schaltvorgang per Kupplung vom Getriebe getrennt und somit kaum Last hat). Das bedeutet dann, dass man im Begrenzer landet. Was das heißt, brauch ich ja nicht erläutern, oder? (Kurzum: Ihr habt das Rennen bereits verloren!)
Vollgas geht also nur, wenn ihr früher schaltet, so dass euch noch oben eine Reserve bleibt. In der Regel ist man aber so langsamer, als mit Zwischengas:

Der Trick ist der, das man mit dem Zwischengas die Drehzahl annähernd hält oder zumindest nicht so fallen lässt, dass man außerhalb des V-Tec oder einfach der optimalen Drehzahl landet. (Die Drehzahl sinkt ja sowieso beim Auskuppeln, wenn der höhere Gang eingelegt ist.) Erfordert halt ein gewisses Feingefühl bzw. Können! 😉

Also Jungs, immer erst Fahren lernen, und erst dann auf "2Fast2Furious" bzw. dicke Hose machen! 😉 😁

@ XetrO
Du musst mal voll auf dem Gas stehen bleiben. Natürlich drehst du in den Begrenzer aber die Drehzahl fällt nicht unter 7500 rpm, wenn du wie gesagt weiter auf dem Gas stehen bleibst. Bevor der Begrenzer kommt muß jedoch ausgekuppelt sein, das ist ja klar. Probiers aus.

Bis jetzt hatte ich noch keine richtigen Gegner 😉 Das meiste was hier rumfährt und auf Duelle aus ist, hat zwischin 90 und 150 PS. Um das zu schaffen, braucht man beim CTR net "optimal schalten zu können".

Ich gebs ja zu, ich bin bei sowas immer viel zu hektisch, aber ich hab halt recht selten die Gelegenheit das zu üben, bzw. keinen Lehrmeister.

Aber das ich die Gänge ausdrehen muss weis ich ja, aber warscheinlich bin ich beim schalten dann noch zu lahm....

Was ist eigentlich besser? Gänge "durchreissen" bzw. reinhauen, oder sanft wie beim normalen beschleunigen....

Der Morn

Wenn du schnell genug kuppelst ist reinhauen normalerweise kein Problem, so lange die Zähne nicht knirschen 😉.

Deine Antwort