Endlich TT gekauft!
Hallo Leute!
Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür extra nen neuen Thread aufmache 😁
Aber nach nunmehr 5-monatiger Suche habe ich heute endlich ein für mich passendes TT Coupé besichtigt, probegefahren und direkt gekauft 🙂
Ein paar Eckdaten:
-Baujahr 2003
-180 PS Frontler
-dunkelblau
-graues Leder
-1. Hand
-45.000 km
-Leasingfahrzeug und Checkheft-gepflegt
-Xenon
-unfallfrei, aber ein paar mit Lackstift ausgebesserte Kratzer vorne rechts und hinten rechts, sowie ein paar Gebrauchsspuren im Innenraum (vorallem am Türgriff). Leder und Cockpit sehen aber top aus!
-1 Jahr Gebrauchtwagen plus: - Garantie, da direkt vom Audizentrum
Das Ganze dann für exakt 17.200,- Euro!
Was sagt ihr dazu? 🙂
Kann den Wagen erst Anfang Januar abholen, aber die Vorfreude ist schon jetzt riesig!
Fotos folgen natürlich rechtzeitig 😉
MfG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nickvampy
Hi,habe habe meine TT seiner Zeit auch im Sauerland gekauft und hatte zwei defekte, dann habe ich kurz mit dem Händler telefoniert, und der sagte, dass es sich garnicht bei so einer Summe lohnen würde, wenn ich zu Ihm fahre. ( Er sit auch ca. 150 Kilometer weg)
Er sagt mir das ich an meinem Wohnort einen Audihändler aufsuchen kann...
Das habe ich auch gemacht. Wie die beiden das unter sich selbst ausgekungelt haben, kann ich dir allerdings auch nicht sagen!
In meinem Fall sind es rund 270 km! Wenn mal was sein sollte, werd ich nicht jedes Mal mehr als 500km runterreißen, nur damit der Händler es selbst reparieren kann. Dann soll er die Karre eben auf nen Abschlepper laden. Hätte trotzdem ein ungutes Gefühl dabei. Puh...zum Glück bin ich rechtsschutzversichert 😁
MfG
Hi!
Hab die Bude heute abgeholt. Meine Fresse...geiles Teil!!!!! 😁 Hab noch Krämpfe vom Dauergrinsen 😁
Diese Beschleunigung! Will garnicht wissen, wie die 225 PS mit Chip abgehen...
Fotos mache ich morgen und stell sie dann hier rein! Ist zwar n Serien-TT, sieht aber trotzdem chic aus 😉
Von dem Fahrzeug wurde seitens des Autohauses bei der DEKRA ein unabhägiges Gutachten gemacht! Das spricht definitv für das Autohaus!
Mängel:
1. Mir ist aufgefallen, dass ab ca. 200 km/h laute Fahrtwindgeräusche auf der Beifahrerseite zu hören sind. Liegt anscheinend an einer Undichtigkeit.
2. Die Bremsen quietschen (es ist eher eine Art Piepen!), wenn man leicht bis mäßig bremst. Was kann das sein?
MfG 🙂
Zu 1)
Schau mal hier: Seitenscheibe einstellen
=> nur erster Absatz (4 Schrauben anziehen)
Anschließend muß wahrscheinlich noch der Lernprozeß angestossen werden: Kennfeld Kraftbegrenzer ändern
Fertig !
Aaaaber es kann auch so passieren: Prutsch !
Zu 2) Eventuell abgenutzte/verdreckte/verglaste B-Belege ?
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Zu 1)Schau mal hier: Seitenscheibe einstellen
=> nur erster Absatz (4 Schrauben anziehen)
Anschließend muß wahrscheinlich noch der Lernprozeß angestossen werden: Kennfeld Kraftbegrenzer ändern
Fertig !
Aaaaber es kann auch so passieren: Prutsch !
TT-Fun
Ah! Das ist hilfreich! Danke dir!
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Zu 2) Eventuell abgenutzte/verdreckte/verglaste B-Belege ?Gruß
TT-Fun
Abgenutzt kann ich ausschließen. Der Gutachter hat eine Belagstärke "deutlich über Verschleißgrenze" bescheinigt. Werd mal im Autohaus anrufen. Die Garantie sollte das umfassen. 🙂
MfG