Endlich tiefer !

BMW 3er E36

Moin,

komme gerade aus der werkstatt, meine federn sind jetzt endlich drinne! *freu*

werde dann morgen gleich mal zum TÜV (Schnellerstr./Berlin-Köpenick) fahren, hoffentlich klappt dort alles...

hab mal eben kurz Bilder auf meinen Stellplatz gemacht, vernünftige gibts, wenn er mal wieder gewaschen ist...

spurvermessung verschieb ich erstmal, ich hoffe, das klappt auch so...

zum boden sinds, je nach untergrund 8 und mehr zentimeter. an einer stelle hatt ich nur 7, lag aber an einer unebenheit. die werden sich wohl noch wietr setzen, nehm ich mal an?

bin dann mal gespannt, wo ich überall noch hinfahren kann 😉

106 Antworten

mit welcher rad-reifen-kombination bekomme ich das im sommer denn hin, dass die räder nicht so weit drinne stehen? sollte auch nicht allzuviel kosten...

am besten wären ja distanzscheibn mit ABE und etwas breitere felgen... will aber nichts an der karosserie machen

@ BEMWE

h&r 60/30 cupkit - nur federn, jepp

so sahs vorher aus:

laß das ding vorne bloß lacken und verspachteln dann sieht es aus wie aus einem guß also stange und lippe. wie breit issn die lippe? frag nur weil du noch so viel platz hast???? hinten sind mir 30 zu viel mag es gar nicht wenn der reifen im kotflügel verschwindet.

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

na dann bin ich mal auf Samstag gespannt wie das ganze so aussieht
ich Wette nen 10er, daß die Lippe bald vorne ab ist 😉

hehe, auf jeden fall. wird zeit, dass mal wieder nen treffen ist!

was heisst bald? wenn der erste schnee liegt? 😁 😁

das wär aber böse, hab den ja extra eintragen lassen und alles..

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

laß das ding vorne bloß lacken und verspachteln dann sieht es aus wie aus einem guß also stange und lippe. wie breit issn die lippe? frag nur weil du noch so viel platz hast???? hinten sind mir 30 zu viel mag es gar nicht wenn der reifen im kotflügel verschwindet.

der rieger cup-spoiler, also 60mm tief die lippe. nochmal -60 runter, rund -120 weniger als serie. und da serie 20cm übern boden ist, bin ich genau bei 8.

deiner ist ja 80mm dick, ne? wieviel bist du vorne runter?

also ich finds schon sehr krass, "viel platz" würd ich DAS nicht nennen...

was solld a noch verspachtelt werden? also wenn, dann lackier ichs sowieso selber, hab ich ja mit dem rest auch gemacht...
aber ich überleg noch etwas. hat jemand photoshop? 😁

Ähnliche Themen

(doppelpost)

also meine ist 8cm dick stimmt und vorne sind 30er federn drinnen und ich hab 7cm vorne platz. verspachtelt habe ich bei mir die loücke zwischen stoßstange und lippe damit es eben wie ein teil aussieht. ach so und wenn man aufpasst hält doe lippe auch lange bn mit meinen 7cm auch noch nie aufgesetz und komme auch parkhäuser noch hoch,das einzge was tödlich ist sind bürgersteige,die machen die aber auch immer hoch🙂

habs mal versucht ist aber mehr schlecht als recht geworden🙂

wenn mein bei uns zum tüv fährt mit ner tieferlegung dann ist ihm die spur relativ egal. er bringt halt so nen standartsatz wie "normalerweise hättest du die spur noch einstellen lassen müssen" oder "die spur lässt du aber demnächst einstellen".. *g* dafür trägt er aber auch ein wenig eintragungunfroh^^^

@commander sieht ganz gut aus 🙂 freu mich mit dir, aber so langsam mag ich dieses krchcrhchrhchcrhch nimmer wenn ich irgendwo auf nen parkplatz fahre.

ps.: ich musste doch keine 2cm mehr runter, nur 4mm *g* die ham auch was ausgemacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

N.3...

ja, das wird schon gehen irgendwie, der murat meinte ja, dieser tüv sei ganz umgänglich. entweder sage ich, ich mache die vermessung gleich noch,

oder ich sage, es wurde schon vermessen und ienn er das protokoll sehen will: hab ich leider nicht dabei 🙁 😉

das ist FSP nicht TÜV 😉

die sind ganz nett denke, dass die keine probleme machen. sag denen eifnach du hast am nächsten morgen ein termin bei deinem reifendienst (kleiner familienbetrieb) , weil bei dem heute viel los war.

hi,

na hauptsache deine Stoßdämpfer verabschieden sich nich so schnell. Weil normalerweise sollte man ja nur mit Seriendämpfer 40/40 runter gehn. Wie sieht es jetzt mit deinem federweg aus? Bist schon durchgeschlagen? Aber sonst sieht es Top aus. Wir wohnen nich weit auseinander aber gesehn habe ich dich noch nich, vieleicht kommt das ja noch bist ja nich zu übersehn eigendlich.

schau

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

bebber = aufkleber?
ich bin unschuldig, das ist noch der vom e36-father 😁
..

BINGO Commander 🙂

Wie, der E36-Father macht sowas schlimmes 😰 *tztztzt*

Hau weg das Ding, verschandelt Deinen Wagen nur. Denke aber das war eh ein Joke von Dir das dranzulassen.......oder, oder ????

@ cyrix, was dann hast du ja rein rechnerisch nur -110 mit allem, also müsstest du noch 9cm haben.
vielleicht haben sich deine federn ja noch gesetzt?

das würde dann bedeuten, dass ich auch noch 2cm runterkomme 😁

@ walhalla:

naja, dann will ich mal hoffen das funzt bei mir auch 🙂

@ murat:

kein tüüüffffffffffffff? 😁 super! find ich gut, FSP hab ich zwar noch nicht gehört, aber das gefällt mir!

@ msorcerer

ja komisch, ham uns noch nie gesehn hier, aber das wird sich hoffentlich nächstes wochenende ändern beim "großen treffen" ?

tjaha, die sereindämpfer, was solls. no risk no fun 😁
wenn die mosskittel nüscht dagegen haben, dann is es mir auch bockwurst.
hab jetzt deutlich an komfort eingebüsst, aber das ist es mir schon noch wert.

@cocoon:

ja da kannste mal sehen, kauf ich ihm den spoiler ab, und beim auspacken ist da dieser "bebber dran" 😁
hat aber irgendwie was

also wenn ich mich bequeme, das teil zu lacken, dann hat sich das ja wie gesagt erledigt.
bis dahin bleibt er dran!

Sieht ganz gut aus. Aber deine Dämpfer werden wohl früher oder später streiken. Halt uns auf dem laufendem. 😉

ja ich muss mal sehn ob ich das Zeitlich schaffe. Weil ich noch Taxi spielen muss. Naja passt ja auch zur meiner Farbe. *gG*

schau

ach wer brauch schon dämpfer... 😁

bin ich eiegntlich der einzige hier mit -60 und seriendämpfern? ich teste das mal für die allgemeinheit, dass die alten vorurteile abgebaut werden.

btw, wie merk ich das denn, wenn die "streiken" ?

@m 😁

Deine Antwort