ENDLICH!!! TAGFAHRLICHT AUF MEIN TT!!!

Audi TT 8N

Hi jungs

wie versprochen, zeige ich euch meinen TT mit den S6 Tagfahrlichter...

einfach ein TRAUM!!!

Letztens habe ich einen Träumer in diesem Forum gesehen, der
war mit seiner FUSELTUNING LED sehr glücklich ''fusel''...

naja, wenn ich schon was mache, dann mache ich es ORIGINAL!!!

danke jungs

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bike-bernie

Hi Leute,

ich finde es nicht schlecht gemacht, weil´s nicht unbedingt nach "Anbau" aussieht, sondern schön in die Front intergriert ist. Ob es einem gefällt ist m. E. Bandbreite ... aber da haben sich ja die Vorredner schon ausgelassen.

Mir gefallen die TFL vom A5 bzw. dem neuen A4 besser, weil diese etwas dezenter wirken. Ausserdem sind sie in einer leichten "Welle" (ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll) verbaut. D.h. sie zeichnen die Form des Scheinwerfers nach.

Also, weiter machen.

Gruß

leider kann man die A5 TFL's nicht nachrüsten :-(((

Zitat:

Original geschrieben von strost

Tja, die Frage nach Original oder nicht ... hab mal in meinem Fundus gesucht. Geben tuts die ja z.B. hier in Hülle + Fülle. Wenn es die sind:

4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links
4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts

dann wären sie sogar original.

Und wenn das eingehalten ist:

- Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
- Mindestabstand vom Boden 35 cm wenn die Leuchten als TFL und Standlicht genutzt werde.
- Maximalabstand vom Boden 150 cm.
- Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm sein.
- Der Abstand von der Fahrzeugaussenkante maximal 40 cm.

Und sehen ja auch aus wie die echten (siehe Anhang).

Aber gefallen tuts trotzdem net, auch wenns gut gemacht scheint.

Stefan

Wie schon gesagt:

Die Montage wurde von Fachmännern durchgeführt und geprüft. Der Abstand wurde eingehalten,

der Winkel wurde richtig eingestellt, usw.

Lass dir nichts falsches einreden. Die Hauptsache ist und bleibt, dass dir der Umbau gefällt (und legal ist 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von JMX

Lass dir nichts falsches einreden. Die Hauptsache ist und bleibt, dass dir der Umbau gefällt (und legal ist 😉 ).

eben.

geschmäcker und so.

bejbiboj,
hast aber gut geantwortet. ich wollte schon cola und chips holen. 😁

Ähnliche Themen

Hallo,aber Original ist es nicht.Vielleicht Original Audi.Aber wir reden doch wohl vom TT,da ist es eben nicht Original.Aber egal.Mir persöhnlich gefällt die Front auch nicht,muß aber auch nicht.Schöne Grüße aus Bielefeld,Klaus

Bier und Chips wären genau das richtige wenns hier so weitergehen würde .... 😉

Naja, aber nochmal jeder hat seinen Geschmack und Original Audi ? Original Umbau

Denke mir auch das die Fahrer, die die entgegenkommen sich nach dir umdrehen, weil die das auch haben wollen, aber am 2. Blick siehts dann nicht mehr soooo toll aus.

MFG Felix

Genau Felix, so ging es mir auch als ich dachte 8 N mit Single Frame wie geil..... dann schaut man sich das mal in Ruhe an und merkt es passt einfach nicht. Aber egal.

Und original Audi Teile wurden wohl verwendet, darum ging es aber wohl nicht. Es ist kein original TT mehr 😁 Und das ist auch gut so! Denn je mehr verbastelte Kisten es gibt, um so mehr / höher werden die originale gehandelt 😉

LEX!

also das ist nicht wahr...ich dachte du hast es selbst gebastelt 😰 da hast du im ernst 550 euro für die montage bezahlt 😁 na ja ,wems das wert ist!
auf deinen ersten bildern ,kann kein mensch erkennen ,das es die orginal A6 lichter sind 😉 wie denn bitteschön auch ,aber schön ,das du hier alle für doof verkaufst! nur son tip , normale led´s in reihe ,leuchten genau so wie die led´s und das led gehäuse ,erkennt man nicht wenn die teile an sind 😉
aber auf deinem letzten bild ,sieht man es ja genau!
geschmäcker sind verschieden und da es fachmännisch montiert wurde ,steht dem auch nichts im wege...alles ok ,also!
brauchst hier aber nicht gleich ein fass aufreißen ,was du nicht alles orginal hast und das ebay schice ist 😉 da gibts mit sicherheit auch viel blödsinn , aber zum teil auch teure orginal teile ,ein bischen günstiger 😉

macht nicht so einen guten eindruck ,wenn man hier neu zustößt und direkt alle anmacht und dann auch noch die ,die sich ein wenig unterstützen! 😉

hast du bei der montage mitgewirkt?oder nur bezahlt?hintergrund infos zum anschluss usw .wären nicht schlecht!
hier zeigt man nicht nur was man hat und erzählt wie teuer es war ,hier liefert man fakten ,damit der threat mal jemandem hilft!

in dem sinne

gruß michael

@bueller ,du fährst nicht zufällig jeden tag nach hagen? 🙂

Omg der Singelframe ist ja ma ne Schande, aber die LEDS sehen gut aus.

Hallo ,Daffy1234,ne, war sogar noch nie in Hagen.Komme aus Bielefeld,Gruß Klaus

ja ich weiß ,stand in deinem beitrag 🙂 hab mir in bielefeld felgen gekauft ,deswegen frag ich so doof 😁
dann cruise ich die tage selbst schnell nach bielefeld und hol sie mir!😁

gruß michael

Hallo Michael,wo gibt es denn bei uns günstige Felgen so das sich der Weg lohnt??Mußte selber weit fahren.Gruß Klaus

Da ja jeder seinen Senf dazugeben darf ;-) ...

mir gefällt die Lösung außerhalb der Scheinwerfer besser, als über oder unter dem Blinker, in zweiter Reihe noch weiße LEDs in das SW - Gehäuse reinzuquetschen.

Leider ist die Front gar nicht mein Geschmack (Proportionen ?!). Ich könnte mir vorstellen eine S-line Front in Kombination mit dieser TFL - Lösung sieht sehr gut aus.

Aber da die S-line Front ja wohl nicht machbar ist habe ich für mich auch beschlossen die Finger davon zu lassen. Kann mich daher nur meinen Vorrednern anschließen.

TFL super, aber dann nur per Fahrzeugwechsel.

Jetz ma ne Frage... also TFL in LED Form find ich ja klasse,, allerdings auch nicht so angebracht wie bei dem TE, ich habe schon was hier liegen, was ich in die Scheinwerfer intergrieren kann! Wie kann ich LED´s dimmen? Ich hab nämlich keine Lust von Leuten geblendet zu werden, also mache ich sowas auch nicht :-P Wenn es im Tagfahrbetrieb so leicht vor sich hinleuchtet ohne zu blenden, da wäre ich zufrieden mit... mir geht es rein um die Optik.. kann man rein durch die Stromstärke LED´s stuefenlos dimmen oder muss man mit diversen Widerständen das ganze regeln? Danke euch im Vorraus!!

MFG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von bejbiboj

80 euro anschliessung

Hättest du lieber in ein Wörterbuch investieren sollen. Gibts auch in der Schweiz.