Endlich !!! Superb Kombi ab 2009

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo,

habe heute in der "Blöd"-Zeitung, SORRY ich meinte nartürlich in der Bild-Zeitung einen Artikel (mit Fotos) zum Thema - neue Skodas - und den Zoff mit dem Mutterkonzern VW gelesen.

Darin steht unter anderem, dass der neue Superb gegenüber dem Passat vom Platzangebot abspecken u. vom Preis zulegen muss :-( :-(
Einen geplanten SKODA Familien-Van erhält von VW eine Absage.
Man befürchtet sonst, dass der das TOURAN-Geschäft vermiesen könnte.

Im Gegenzug erlaubt VW dafür einen SUPERB-KOMBI :-) :-) der ab 2009 kommen soll.

Dann werde ich schon mal Anfangen ein paar Euros auf Seite legen..

Gruß
inja

Beste Antwort im Thema

Muss es sein, dass nun jeder seine Konfiguration mit Preis postet? Das ist doch nix anderes als ein Schwanzvergleich!

283 weitere Antworten
283 Antworten

habe im netz keine fotos gefunden. Schaue nochmal in Ruhe wenn ich mehr Zeit habe

Einfach mal "Skoda Superb Combi" in der allgemein bekannten Suchmaschine eingeben, dann auf Bilder und es werden einige gezeigt. Auch in diversen Zeitschriften war er schon zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser 406

Einfach mal "Skoda Superb Combi" in der allgemein bekannten Suchmaschine eingeben, dann auf Bilder und es werden einige gezeigt. Auch in diversen Zeitschriften war er schon zu sehen.

Sorry, aber das ist doch Unfug. Zeige uns mal ein einziges Foto des Serienmodells - dürfte schwierig werden. Alle verbreiteten Bilder sind Fotomontagen oder Erlkönige auf Octavia-Basis. Also: Geduld haben, die ersten Fotos werden schon noch kommen...

Kombi Superb kommt im Okt 2009 wird vorgestellt auf der IAA 2009

sagte auch mein Händler

Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Was soll so ein Superb-Kombi für Marktchancen haben? Platz genug bietet auch der Oktiva-Kombi. Die paar extra Zentimeter Beinfreiheit im Fond etc. werden von den Konsumenten anscheinend nicht wirklich honoriert.

Guckt euch als Beispiel den Opel Signum an. Ein pfiffig gemachtes Auto. Die Rücksitze lassen sich verschieben und dank eines intelligenten Klapp-Mechanismus einfach im Boden versenken. Trotzdem kommt das Auto bei den Verbruachern nicht wirklich an.

Ich glaube, ein Skodaa hat ähnlich schlechte Aussichten...

Das Problem bei Opel ist wohl eher, dass die Verbraucher verunsichert sind was die Zukunft der Marke anbelangt - wie es mit Ersatzteilen aussehen wird usw.

GM - schliesst in den USA 1100 Händler, bis jetzt nur USA aber wie würde sich das bei uns auswirken?

Solche Bedenken gibt es bei Skoda nunmal nicht!

Zitat:

Original geschrieben von krallemalle

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Was soll so ein Superb-Kombi für Marktchancen haben? Platz genug bietet auch der Oktiva-Kombi. Die paar extra Zentimeter Beinfreiheit im Fond etc. werden von den Konsumenten anscheinend nicht wirklich honoriert.

Guckt euch als Beispiel den Opel Signum an. Ein pfiffig gemachtes Auto. Die Rücksitze lassen sich verschieben und dank eines intelligenten Klapp-Mechanismus einfach im Boden versenken. Trotzdem kommt das Auto bei den Verbruachern nicht wirklich an.

Ich glaube, ein Skodaa hat ähnlich schlechte Aussichten...

Na, dass Du Dich da mal nicht irrst! Lassen wir uns überraschen, aber ich glaube der SuperbCombi hat gute bis sehr gute Chancen ein Verkaufsschlager zu werden! Mal sehen welche technischen Spielereien der "Dicke" mit auf den Weg bekommen darf! Ich jedenfalls bin sehr gespannt was er zu bieten haben wird und zu welchem Preis!

Gruß
Peter

Der Superb kombi lässt sich nicht wirklich mit dem Signum vergleichen. Wenn Opel dem Signum ein eigenständiges Gesicht gegeben hätte, und nicht das gleiche wie beim Vectra C, dann wäre der Signum bestimmt auch besser gelaufen.
Außerdem ist der Superb dan ein richtiger kombi, und kein Crossover wie der Signum. Das heißt er erschließt keine neue lücke, sonder wird A6 und Co ne Menge Leute abjagen...

Im Vectra-C-Forum ist eine interessante Diskussion am Laufen.

[http://www.motor-talk.de/forum/alternative-zum-caravan-t2292886.html]Thread

Was meint ihr, was eine der häufigst genannten Alternativen zum Vectra-C-Caravan ist??

HAllo!!!

Hier habt ihr ein paar bilder vom superb combi http://www.whoopster.de/auto/wann-kommt-der-skoda-superb-comb/

Mfg

Das sind auch keine Fotos sondern gut gemachte Photoshop-Produkte 😉

Schade das es von dem alten Superb keinen Combi gab fand den echt Klasse oder besser gesagt finde den Klasse..
Der Neue Superb sieht mir von hinten etwas Komisch aus da würdeich den Octi vorziehen. a
Aber trotzdem bin gespannt wie der dann aussehen wird der neue mit Koffer :-)

Etwas neues, mysteriöser Skoda Combi:
http://auto.sme.sk/c/4893776/nafotili-sme-novy-superb-kombi.html

hey genausowas hatte ich letztens vor mir dachte ich hab mich verschaut als ich das skoda zeichen sah. Aber stand hinten auch kein typenschild dran nichts, hab mich auch gefragt was das für einer is sah auf en ersten blick aus wie nen Octavia aus.
nur leider war er schnelle als ich also konnte ich ihn nich so gut von vorn betrachten

Hoffe das er nicht ganz so aussieht da hat Skoda aber schönere Hecks gebaut der sieht ja wie ein Fabia aus
Im Gegensatz zu der Limo!!!!?????

Deine Antwort