ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endlich neues Schuhwerk

Endlich neues Schuhwerk

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:10

Hallo,

auch wenn es etwas verfrüht ist habe ich mir bereits Sommerräder aufgezogen

22"

265/30 ZR 22

Scc Adapter Platten vo wie hi 25mm

nun bin ich gespannt wieviel kritik kommt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Das mit dem Chrom und dem Rost war echt gut...hab gelacht :) Nur gibt es in D keine zugelassenen Felgen mit Hartchrom (der, der "rostet").

wenn es nicht Rost ist der sich da bildet was ist es dann???

Zitat:

tieferlegen musste ich ihn garnicht. ist alles original, hab mich auch gewundert.

haste uns auch noch ein Foto von den Winterrädern von der Seite.

Hat vielleicht dein Vorgänger was am Fahrwerk gemacht.

Sieht sehr gut aus die "tieferlegung"

Gruß Ami

Themenstarteram 18. März 2010 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Das mit dem Chrom und dem Rost war echt gut...hab gelacht :) Nur gibt es in D keine zugelassenen Felgen mit Hartchrom (der, der "rostet").

wenn es nicht Rost ist der sich da bildet was ist es dann???

das was du da siehst ist dreck habe nich gewaschen bei dem sauwetter.

mache später beserre bilder

Doooch, sieht ordentlich aus!

Kann Dich verstehen, habe vor einigen Tagen auch meine Sommerräder "aktiviert". Die guten geschmiedeten, original von Audi, 20 Zoll.

Viel Spaß, auch mit etwas weniger Komfort!

S.

am 18. März 2010 um 22:00

alter Falter

das sind ja Latschen - von der Optik (wie das Rad im Radhaus sitzt) finde ich es wirklich gut - jetzt ist die Flunder richtig fett

aber

Was sind denn das für Fotos ? Ich würde gern sehen wie der direkt von hinten aussieht - am besten aus einer Höhe von 50 cm fotografiert. Das ganze auch von vorn. Dann bitte ein Bild leicht seitlich. So, dass man die Distanz von Gummi und Alublech sieht.

Viele Fragen sind noch unbeantwortet. Mich interessiert auch, welche Marke Gummis du genommen hast?? Bitte alle Fragen noch beantworten - wir sind gespannt auf die Antworten. ( thx )

mein Fazit: jedem das Seine - ich mag es gediegen - also mit Comfort

Wenn ich mir vorstelle, was bei Dir bei 240 km/h und einer Brückenschwelle oder ähnlichen Unebenheiten abgeht. Da bin

ich lieber nicht mit an Board. Das würde mir weh tun. Darüber

hinaus sind die von Haus aus schon vorbelasteten Radlager nun gänzlich dem Verfall ausgeliefert. Zumindest ist die Lebensdauer

davon stark beeinflusst.

Was letztlich zählt ist Dein Empfinden und wenn es Dir so gefällt ist die Welt in Ordnung. In der Stadt, vor der Eisdiele nimmst Du sicherlich

manchem 911 die Show.

Meine Anerkennung hast Du allein schon fürs MACHEN. Viele erzählen und wollen aber es kommt nix bei rüber.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

... tieferlegen musste ich ihn garnicht. ist alles original, hab mich auch gewundert.

Vor knapp einem Jahr hast Du doch Deinen A8 aber tiefer legen lassen. Also sollte es danach nicht mehr die Originalhöhe ab Werk sein, oder? :confused:

Und da Du hier Sätze von Koppelstangen anbietest, hast Du doch bestimmt selber welche verbaut, oder? :confused:

am 19. März 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

... tieferlegen musste ich ihn garnicht. ist alles original, hab mich auch gewundert.

Vor knapp einem Jahr hast Du doch Deinen A8 aber tiefer legen lassen. Also sollte es danach nicht mehr die Originalhöhe ab Werk sein, oder? :confused:

 

Und da Du hier Sätze von Koppelstangen anbietest, hast Du doch bestimmt selber welche verbaut, oder? :confused:

HAHAHAHAHAHAHAHA lllolll ARnoo is einfach GEILLL HAHAHAHAHAHA wie der alles Findet du das ist nicht normal:D

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

Hallo,

 

auch wenn es etwas verfrüht ist habe ich mir bereits Sommerräder aufgezogen

 

22"

265/30 ZR 22

 

Scc Adapter Platten vo wie hi 25mm

 

nun bin ich gespannt wieviel kritik kommt.

Ich find die 22er sehen gut auf dem A8 aus, auch wenn die Felgen nicht ganz meinen Geschmack treffen. Aber das ist ja Geschmackssache :D

Allerdings kann ich nicht glauben, dass du den Wagen nicht tiefergelegt hast....bei mir ist deutlich mehr Luft zwischen Reifen und Radkasten.

Themenstarteram 19. März 2010 um 20:22

so bin wieder da,

was das tieferlegen angeht, nein habe ich nicht, ich wollte es machen lassen letztes jahr beim freundlichen nur haben die es nicht gebacken gekriegt und haben alles wieder auf werkseinstellung gemacht. ich suche mal fotos von den 18 " winterrädern da kann mans deutlich sehen wieviel platz zwischen war. hatte jedoch auch bei den 182 ern 30er platten pro seite verbaut.

zur bereifung,

es sind pirelli p zero nero 265/30 zr22.

wollte morgen mal trotzdem mal los und schaeun ob möglich ist alles etwas zu ziehen. denn wenns bei hohen geschwindigkeiten doch mal holpprig wird, dann kanns wohl gefährlich werden.

zu den fotos, werde noch vernünftige machen habe ihn heute gewaschen aber leider konnte ich wegen dem darauffolgendem regen keine fotos machen.

 

Hey alexxxander

kannst du mal die genauen Daten der Felgen reinschreiben?(Breite und ET)

Und kannst du mir sagen welchen Tragfähigkeitsindex die Reifen haben?(zb. 92Y)

Und weisst du vielleicht wo man günstig Reifen kaufen kann? ;)

Vorab schon mal Danke!!!

Mfg Offeberg

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Moin!

Also die Felgen finde ich in der Tat nicht schlecht, aber (jetzt bitte nicht lachen) sie passen nicht zum Gesamtbild des Fahrzeugs. Heisst, das Zusammenspiel zwischen Fahrzeugfarbe und Felgen harmoniert nicht. Wenn der Wagen nun weiss oder schwarz wäre ging es sicherlich besser, aber diese "alten" Farben eigenen sich nicht so sehr zum tunen.

Aber, wenn es dir gefällt ist es doch super.

Viele Grüße, Sascha

Da schliesse ich mich an.

Eigentlich ok aber es muss auch nach meinem Geschmack an der Farbe liegen, die das Gesamtbild für mich etwas ins negative rückt.

Ich hoffe das nach meinem Urlaub das Wetter in Deutschland auch wieder passt und man endlich wieder die schönen Schlappen auspacken kann.

Grüsse aus dem wärmeren Antalya ;)

PS: Ist schon doof 14 tage ohne A8 :):cool:

Hi Folx,

vielleicht soll es bei der Farbe wirklich etwas originales sein,...hier in der Version ... ... AN (= 20 " org. Hochglanz)

Bild #203290582
Bild #203290583
Bild #203290585
+1
am 25. März 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von palmff

Hi Folx,

vielleicht soll es bei der Farbe wirklich etwas originales sein,...hier in der Version ... ... AN (= 20 " org. Hochglanz)

Der Schaut ja aus wie meiner, nur mit SF-Grill. Gleiche Farben, Felgen identisch zu deinen sind unterwegs :-)!

A propos "alte Farbe" - wurde gerade heute wieder angesprochen wie die Farbe denn heisse, sie sehe sehr toll aus. Sie scheint auf alle Fälle bei den meisten sehr gut anzukommen.

Nun noch eine zum Thema passende Frage von meiner Seite: Welche Formate kann ich auf

der originalen Felge wie bei palmff mit Format 8,5x20 ET45 fahren? Habt ihr Empfehlungen?

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Welche Formate kann ich auf der originalen Felge wie bei palmff mit Format 8,5x20 ET45 fahren? Habt ihr Empfehlungen?

Original waren imho 255/35. Würde beim :) nachfragen, welche Reifengrößen von Audi für diese Felge freigegeben sind; für ein abweichendes Format wird eine Einzelabnahme fällig.

Ohne mit einem Reifenrechner nachzurechnen, ist der Außendurchmesser von 265/30/22 sicher zu groß. Deshalb stehen die Räder satt in den Radhäusern, ohne großartiger Tieferlegung.

Man muß aber dringend prüfen, ob bei vollem Einschlag nichts schleift.

Sind die Räder mehr als 3% größer, muß für die Eintragung eine Tachoanpassung erfolgen. Das gilt, glaub ich, auch für Deutschland.

am 2. April 2016 um 10:26

Sieht Hammer aus!!!

Habe auch die gleichen drauf.

Muss nur noch eingetragen werden.

Hatest Probleme beim Eintragung??

Wie teuer wahren die spurplatten? ??? Wen ich fragen darf…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endlich neues Schuhwerk