1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. endlich neue tuningteile ;)

endlich neue tuningteile ;)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
160 Antworten

Das ist schon richtig, aber wie gesagt, ne Kundin meines (freien) Automechanikers fährt seit 50'000 km problemlos 50mm pro Seite. Ja, pro Seite 😁 Sicherlich nicht optimal, 15mm weniger Einpresstiefe werden die Karre nicht verschrotten

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

mensch ich sollte mal aufmerksamer lesen! 😉 hast du denn jetz schon irgendwo pics von deinem?

dankeIch hab keine und ich kann im Moment auch keine machen, da ich die Plastikteile am Wagen ringsum mit dieser schwarzen Plastikpflege von ATU eingeschwärzt habe, und die blättert nach 8 Monaten nun langsam ab und das sieht extrem ätzend aus weil das grau wieder durchkommt.

Entweder ich mach die ATU schmiere mal wieder neu drauf, oder ich lass das gleich mit richtigem Lack lackieren, danach mach ich dann mal Fotos 😉

Original geschrieben von darkestmind

Zitat:

Na dann solltest du aber 18" Felgen einplanen die die gleiche Einpresstiefe haben wie deine originalen Felgen, sonst kommt das gleiche dabei raus wie bei einer Spurverbreiterung

Ich weiß, dass eine geringere ET ähmliches bewirkt wie ne Spurverbreiterung. Ich hab mich jedoch dazu schon ausführlich informiert (sei es im Web oder vor Ort), und ne andere ET ist deutlich weniger kritisch, als wenn man das über ne Spurverbreiterung durch Distanzscheiben herbeiführt. Vorallem setzt die Felge an der Achse ja trotzdem direkt an, somit wird der Hebelweg und damit die Kräfte die auf die Achse wirken nicht vergrößert (wie das bei Distanzscheiben der Fall wäre, weil diese diese ja die Felge von der Radflansch distanzieren, und so den Hebelweg vergrößern).

Lass dich dazu gerne mal beraten 😉

Keine Sorge, ich brauche keine Beratung.
Nur weil die geringere Et bei einer Zubeörfelge nicht durch eine Distanzscheibe herbei geführt wird ändert sich nichts an den höheren Kräften die auf das Lager oder die andere Fahrwerksteile wirken.

mfg Stephan

Ähnliche Themen

ich verstehe das nicht ganz, eine andere einpresstiefe ist egal, aber spurverbreiterungen können schäden verursachen?
check i net!

Die Reifenaufstandfläche ändert sich ja auch. Die geht ja zum Teil auch wieder Richtung Auto.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

das heißt, wenn ich eine andere vorgeschriebene ET verwende, dann st es gleichzusetzen mit einer Spurverbreiterung und es kann beides scäden verursachen?
das hat mir Felgenhändler noch bei keinem auto gesagt! 😕

Wenn man bei gleicher Bereifung die Et verringert kann sich das Negativ auswirken, dabei ist es egal ob man die Et durch eine andere Felge oder eine Spurverbreiterung ändert.

mfg Stephan

Naja, wenn man bspw. eine 7 Zoll Felge ET 40 mit einer mit einer 7,5 Zoll Felge ET ~50 wärs latte

ich habe die original schwarz-grauen 17" Felgen dran und möchte hinten pro seite 20mm und vorne 15mm Spurverbreiterungen einbauen. probleme?

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Keine Sorge, ich brauche keine Beratung.
Nur weil die geringere Et bei einer Zubeörfelge nicht durch eine Distanzscheibe herbei geführt wird ändert sich nichts an den höheren Kräften die auf das Lager oder die andere Fahrwerksteile wirken.

mfg Stephan

Wie Pete schon sagte verschiebt sich aber die Reifen-Aufstandsfläche bei Benutzung von Distanzscheiben nach außen, also von der Radflansch weg. Bei ner geringeren ET direkt der Felge ist die Aufstandsfläche zwar genauso weit außen, dabei geht die "Breite" der Felge aber ja in Beide Richtungen der Radflansch weg, also die Felgenbreite ist ja nach innen Richtung Auto/Achse und nach außen. Ach ich kann das nicht gescheit erklären.

Das ist nicht genau das gleiche wie bei Distanzscheiben, weil da die vorhandene Felge komplett nach außen verschoben wird, während bei Felgen mit geringerer ET ja nicht die ganze Felge sich verschiebt, sondern quasi nur die Auflagefläche der Achse an der Felge sich bei der Felge woanders befindet. Ich hab eben weil ichs nicht genau wusste erst die Tage noch den Reifenhändler gefragt, und da wurde mir das so erklärt.

Also Reifen mit geringerer ET haben die gleichen Nachteile wie Distanzscheiben, nur in "deutlich" (O-Ton Reifenhändler) geringerer Weise.

Ich denke ich weiß was du meinst, das würde auch zutreffen, aber nur wenn die Felge bei kleiner werdender Et breiter wird.
Wenn man aber bei gleicher Felgen und Reifenbreite nur die Et ändert ist es egal ob es durch eine Spurverbreiterung oder der Et der Felge geschieht, der Effekt ist der gleiche.

Pete Pike hat das ja auch schon angedeutet...

mfg Stephan

@LowCivic

Nein da gibt es keine Probleme,habe ich bei mir auch gemacht und auch schon etwas höher reingeschrieben.

Wo holst du deine?
Bin mit denen von "Banzai" sehr zufrieden ohne werbung machen zu wollen, da dort vernünftiges Material verwendet wird, ne Anleitung und ein Gutachten dabei ist,was du dir aber auch noch ausdrucken kannst beim hersteller.

gibt es schon ne möglichkeit die gelben blinker hinten weg zu bekommen ?
die passen irgendwie nicht so ganz ins gesamt bild meiner meinung nach....

gibts irgendwo weisse oder muss man vorerst auf die rückleuchten vom type r zurückgreifen ?

oder gibts überhaupt schon led rüpckeuchten mit zulassung ?

ist wem was bekannt ? wäre super nett hier was dazu zu posten =) 

die rückleuchten zum type-r passen doch prima. spricht nix dagegen die zu benutzen und sich dazu als birnen schöne philips silver vision zu kaufen 😉

Deine Antwort