ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. endlich neue tuningteile ;)

endlich neue tuningteile ;)

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 11:35

hab ich grad bei ebay entdeckt:

 

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

meinungen???

mir gefählt ja der kleine type-r spoiler recht gut.

Ähnliche Themen
160 Antworten

Für die FK's gibt es die Type R Rückleuchten  (außen)

Wie teuer ist das innere hintere Leuchtband von Honda?

Und gibt es das nur mit dem roten H Logo?

Nach nem kurzen Anruf im Lager meines Händlers hier ne kleine Info zu den Type R Rückleuchten.

mir ist gesagt worden, das wären insgesamt 5 teile....

 

aussen (blinker) 60€

innen (rückleuchten) 80€

inneres Band 250€

 

allerdings glaube ich die preise für blinker und rückleuchten sind einseitig.

Wegen dem Innenteil, das gibt es soweit mein Lagerarbeiter weiss nur mit dem roten H.

 

---

 

Da die Preise schon recht heftig sind für so bischen Plastik, kennt von euch jemand noch ne andere möglichkeit zumindest nur das Abdeckglas schwarz zu bekommen und zwar im legalen rahmen ?

Kann man für sowas nicht auch eine total Lichtdurchlässige Folie auf der innenseite anbringen die von aussen aussieht wie schwarz aber innen das rote, gelbe und weisse Licht komplett durch lässt ?

schaut mal hier gibts auch n bischen was, für sound und Karosserie

JP Sports

am 13. Februar 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

Nach nem kurzen Anruf im Lager meines Händlers hier ne kleine Info zu den Type R Rückleuchten.

mir ist gesagt worden, das wären insgesamt 5 teile....

aussen (blinker) 60€

innen (rückleuchten) 80€

inneres Band 250€

allerdings glaube ich die preise für blinker und rückleuchten sind einseitig.

Wegen dem Innenteil, das gibt es soweit mein Lagerarbeiter weiss nur mit dem roten H.

---

Da die Preise schon recht heftig sind für so bischen Plastik, kennt von euch jemand noch ne andere möglichkeit zumindest nur das Abdeckglas schwarz zu bekommen und zwar im legalen rahmen ?

Kann man für sowas nicht auch eine total Lichtdurchlässige Folie auf der innenseite anbringen die von aussen aussieht wie schwarz aber innen das rote, gelbe und weisse Licht komplett durch lässt ?

Man kann! Aber der TÜV macht dir mit Sicherheit einen Strich durch die Rechnung. Mit der Einzelabnahme wird's dann richtig fett = nix mehr im legalen Rahmen bzw. preiswert. Offiziell kannst die Spielerei nicht realisieren. ;)

am 13. Februar 2008 um 22:12

hey hat sich schon jemand gedanken über ne spurverbreiterung gemacht??? immerhin hat der FK3 sport ja 225er bereifung....die liegen aber soweit drinnen das des überhaupt nicht auffällt im gegenteil die sehen richtig klein aus. hab aber keine ahnung vom tunen und weiß net ob des überhaupt so gut ist mit der spurverbreiterung. wer kann mir helfen?

am 13. Februar 2008 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von NEltharion

hey hat sich schon jemand gedanken über ne spurverbreiterung gemacht??? immerhin hat der FK3 sport ja 225er bereifung....die liegen aber soweit drinnen das des überhaupt nicht auffällt im gegenteil die sehen richtig klein aus. hab aber keine ahnung vom tunen und weiß net ob des überhaupt so gut ist mit der spurverbreiterung. wer kann mir helfen?

Bin grad dabei mir selber welche zu zu legen. Bei Fragen wende dich mal an TomCat966 der hat mir auch sehr weiter geholfen.

PS: Danke nochmal;)

man muss aber auch immer bedenken:

- spurverbreiterungen verschlechtern den lenkrollhalbmesser und verschlechtern damit irgendwie die lenfähigkeit des wagens (bin da aber kein profi)

- spurverbreiterungen erhöhen die mechanische Belastung diverser Fahrwerksteile (Achse, Querlenker etc.) durch die veränderte achsgeometrie

- spurverbreiterungen erhöhen die anfälligkeit für spurrillen ...

bei allen optischen vorteilen gibts auch recht deftige technische nachteile. aber das kann nen profi wie zephyroth sicher besser erklären.

also zu der rückleuchten problemtik! die gelben blinker am type s finde auch recht hässlich!

deswegen werde ich mir sobald ich meinen habe die type r blinker bestellen! 122€ für 2 stück bei tss tuning finde ich ehrlich gesagt überhaupt nich teuer! wenn man überlegt das der type grill 300€ kostet! ;)

die rückleuchten sind meiner meinung nach genau die gleichen!

und das mittelteil werde ich bei meinem type s schwarz passend zur wagenfarbe lackieren lassen wie unten auf dem bild! genauso wie den mittelteil vorne zwischen den frontscheinwerfern!

http://i12.ebayimg.com/06/m/000/88/12/2065_27.JPG

zu den spurverbreiterungen habe ich die gleiche meinung wie uffel82, ich würde es lassen! ich weiß es gibt hier bestimmt genügend die gute erfahrungen damit machen! aber das die fahrwerksteile stärker beansprucht werden und schneller ermüdungserscheinungen auftreten steht außer frage...

achso uffel82: kann man irgendwo bilder von deinem baby bestaunen? würde gern mal sehen wie das zusammspiel zwischen den 18 zöllern und der teiferlegung aussieht! ;)

danke & mfg

Philippe

Zitat:

Original geschrieben von NEltharion

hey hat sich schon jemand gedanken über ne spurverbreiterung gemacht??? immerhin hat der FK3 sport ja 225er bereifung....die liegen aber soweit drinnen das des überhaupt nicht auffällt im gegenteil die sehen richtig klein aus. hab aber keine ahnung vom tunen und weiß net ob des überhaupt so gut ist mit der spurverbreiterung. wer kann mir helfen?

Moin,

da

bin noch am überlegen...

Grüße

bocivic

am 14. Februar 2008 um 18:00

Hi,

 

also ich habe mir die Spurverbreiterung für meinen FK2 gekauft.

20mm auf jeder Seite...gutes Material und leicht anzubauen,ähnlich einem Reifenwechsel.

Das schöne ist das jetzt auch die Serienbereifung wesentlich besser aussieht. 

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

also zu der rückleuchten problemtik! die gelben blinker am type s finde auch recht hässlich!

deswegen werde ich mir sobald ich meinen habe die type r blinker bestellen! 122€ für 2 stück bei tss tuning finde ich ehrlich gesagt überhaupt nich teuer! wenn man überlegt das der type grill 300€ kostet! ;)

die rückleuchten sind meiner meinung nach genau die gleichen!

und das mittelteil werde ich bei meinem type s schwarz passend zur wagenfarbe lackieren lassen wie unten auf dem bild! genauso wie den mittelteil vorne zwischen den frontscheinwerfern!

http://i12.ebayimg.com/06/m/000/88/12/2065_27.JPG

zu den spurverbreiterungen habe ich die gleiche meinung wie uffel82, ich würde es lassen! ich weiß es gibt hier bestimmt genügend die gute erfahrungen damit machen! aber das die fahrwerksteile stärker beansprucht werden und schneller ermüdungserscheinungen auftreten steht außer frage...

achso uffel82: kann man irgendwo bilder von deinem baby bestaunen? würde gern mal sehen wie das zusammspiel zwischen den 18 zöllern und der teiferlegung aussieht! ;)

danke & mfg

Philippe

Die Rückleuchten vom type S und FK sind nicht dieselben wie vom R. Der R hat die Nebelleuchte im Rücklicht!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Die Rückleuchten vom type S und FK sind nicht dieselben wie vom R. Der R hat die Nebelleuchte im Rücklicht!

gruss

sehr gut wieder was dazu gelernt!!! ;)

gruß Philippe

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

achso uffel82: kann man irgendwo bilder von deinem baby bestaunen? würde gern mal sehen wie das zusammspiel zwischen den 18 zöllern und der teiferlegung aussieht! ;)

Bislang habe ich noch keine 18"er ;) die sind noch (wie meine Signatur sagt) in Planung. Die Tieferlegung hab ich schon, aber wie gesagt momentan noch mit den Originalfelgen (17").

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Bislang habe ich noch keine 18"er ;) die sind noch (wie meine Signatur sagt) in Planung. Die Tieferlegung hab ich schon, aber wie gesagt momentan noch mit den Originalfelgen (17").

mensch ich sollte mal aufmerksamer lesen! ;) hast du denn jetz schon irgendwo pics von deinem?

danke

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

 

Bislang habe ich noch keine 18"er ;) die sind noch (wie meine Signatur sagt) in Planung. Die Tieferlegung hab ich schon, aber wie gesagt momentan noch mit den Originalfelgen (17").

Na dann solltest du aber 18" Felgen einplanen die die gleiche Einpresstiefe haben wie deine originalen Felgen, sonst kommt das gleiche dabei raus wie bei einer Spurverbreiterung, denn:

- eine geringere ET verschlechtert den lenkrollhalbmesser und verschlechtern damit irgendwie die lenfähigkeit des wagens (bin da aber kein profi)

- eine geringere ET erhöht die mechanische Belastung diverser Fahrwerksteile (Achse, Querlenker etc.) durch die veränderte Achsgeometrie

- eine geringere ET erhöhen die Anfälligkeit für Spurrillen ...

;)

mfg Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. endlich neue tuningteile ;)