endlich neue Räder!

BMW 5er E39

Nachdem ich bei eBay von einem freundlichen Mitbürger aufs übelste übers Ohr gehauen wurde, habe ich mich gestern für andere neue Felgen entschieden.

Ich glaube es sind wirkliche Raritäten - so rar das man selbst über die Bildersuche beim google quasi nix dazu findet :-)

Es handelt sich um BBS GT (nicht die BBS RS GT) in 8,5 J X 19 incl. Gutachten usw. für den e39. Die Räder sind in einem fantastischen Zustand, bis auf ein oder zwei stecknadelkopfgroße "Macken" sehen die aus wie neu. Die Räder sind nicht aufbereitet, sie sind also noch im Originalzustand. Das besondere an diesen Originalrädern ist m.E. die sehr überzeugende Optik - entspricht der Optik von hochglanzverdichteten Felgen - und das in 19 Zoll :-)).

Ik freu mia, wa?!

Beste Antwort im Thema

Mach nicht zu dolle mit den Spurplatten, manchmal sieht das einfach nicht mehr gut aus- mal diplomatisch gesagt😁

Ausgefüllte Radkästen sind ja schön, aber von hinten sieht das oft aus, als ob der Wagen dicke Eier hat und deshalb breitbeinig laufen muss.

10mm pro Rad sollten reichen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Bist du deinen Satz RC 090 endlich losgeworden? 🙂

Die neuen Räder sind mal richtig Sahne, dass ist die BBS Felge schlechthin, ABER ... 😮
Eine Sache musst du noch machen! Da muss unbedingt noch ein M-Aerodynamikpaket dran.
Meiner Meinung nach ist der Serien e39 zu filligran für solch wuchtige Räder.

Bei 8.5J und ET20 würde ich auch nicht über 10mm pro Seite gehen, dass wird einfach zu prollig.

Wann dürfen wir sie denn in montiertem Zustand bewundern? 😎

Gruß Thomas

Ja meine RC 090 habe ich verkauft...

Ich habe meinen Dicken in den letzten Wochen auf die M-Optik umgerüstet (Front, Heck, Heckabrisskante, Facelift Hella Xenons, Facelift M5 Nieren, 2-er Endrohr...)

Das war auch eigentlich genau der Grund wieso mir die RC 090 nicht mehr passend erschienen - auf der Limo vor Umbau waren die spitze - sehr passend und stimmig. Aber auf einem 5er in M-Optik eben nicht mehr - daher nun die netten Teilchen hier :-).

Die Räder und die Platten kommen dann wohl in der kommenden Woche drauf, kann ja dann mal Bildchen machen :-)

So, ich habe meine neuen Räder drauf!

Habe ein paar Bidchen gemacht vom Dicke nach Umbau usw. - siehe Bilder zu meinem Fahrzeug

mein Fahrzeug

Sehr schöner E39. Zeitlos 🙂

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

:-)

Danke, danke!

Finde jetzt nach dem Umbau auf M Optik ist es echt mein Traumauto :-)

Als ich noch "klein" war, vor ca. 13 oder 14 Jahren gabs ein "need 4 speed" mit einem e39 M5 - das war immer mein großer Traum so einen "in echt" zu fahren.

Was die Motorisierung angeht bin ich da natürlich nicht ganz dran :-) aber bei 30tkm im Jahr wäre das auch mehr wie unvernünftig...

....

Der Wagen kommt mir bekannt vor 😉
Sieht gut aus, wobei mir das im Nachhinein doch etwas zu viel Bling Bling ist.

Den Stern hätte ich noch silber seidenmatt lackieren lassen, wie es bei den BBS LeMans der Fall ist.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMW_Verrückter

Mein Stiefsohn hat sich gerade einen 2007er Audi A6 gekauft. Da sieht der e39 innen aber doch schon ziemlich alt aus- bei aller Liebe.

Hey Scotty - der Audi A6 deines Sohnes - bei allem Respekt - ist mir ziemlich egal. 🙂

Mir gefällt oder gefallen die BMWs mehr 🙂

Audi ist für mich ein VW (Plus). Da endet das Ganze dann auch schon.

Mercedes-Benz und BMW sind die wahren Automobile. 😉

BMW_Verrückter

also ich find den Facelift-M-Umbau sehr schick. Kompliment dafür...

Zitat:

Mercedes-Benz und BMW sind die wahren Automobile. 😉

BMW_Verrückter

Bin erst 54, zu jung für Mercedes😁

Haha 😁 😁

Der war gut 😁

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

BMW_Verrückter

Mein Stiefsohn hat sich gerade einen 2007er Audi A6 gekauft. Da sieht der e39 innen aber doch schon ziemlich alt aus- bei aller Liebe.

na das ist ja n Argument :-)

Klar sieht ein Audi aus 2007 innen "moderner" aus als ein e39 der 8 (ACHT) Jahre älter ist. Guck dir mal so manchen Fiat oder so nach 8 Jahren an, da ist schon alles verrottet :-).

Würde meinen Dicken dennoch nie gegen einen 08/15 Audi tauschen. Alles was kein RS6 ist ist nur "joah, okay halt".

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

na das ist ja n Argument :-)

Klar sieht ein Audi aus 2007 innen "moderner" aus als ein e39 der 8 (ACHT) Jahre älter ist. Guck dir mal so manchen Fiat oder so nach 8 Jahren an, da ist schon alles verrottet :-).

Würde meinen Dicken dennoch nie gegen einen 08/15 Audi tauschen. Alles was kein RS6 ist ist nur "joah, okay halt".

Guter Vergleich, FIAT gegen Audi oder BMW😁 Von der Verarbeitung ist der Audi echt gut, da kann man nichts gegen sagen.

Der e39 ist ebenso 08/15 wie der Audi, so speziell ist der BMW nun wirklich nicht und den RS6 kann man nur mit dem M5 vergleichen.

Ich hab den e39 ja auch lieb, fahre ja mittlerweile schon den vierten, evtl. aber auch den letzten.

Ich würde nicht sagen das ein BMW 08/15 ist.

Wenn man bedenkt was da 1999 an Ausstattung angeboten wurde:
großes Navi mit TV, Standheizung, Klimaautomatik, Autotelefon mit Sprachbedienung (!), Komfort-Ledersitze, Tempomat, Heckrollo, Xenons, Lenkradheizung, Doppelverglasung, automatisch abblendende Spiegel, CD-Wechsler, die Liste ließe sich noch lange fortsetzten.

Sowas hat man 1999 aus meiner Sicht quasi in keiem A6 angeboten bekommen!

Ist aber auch egal, hier im e39 Forum wird man halt doch eher auf BMW-Fans stoßen :-)

Deine Antwort