Endlich Musik im CTR

Honda S 2000 AP1

So, nun spielt endlich auch in meinem CTR die Musik, und wie... 🙂

Meine Komponenten:

Headunit:
Alpine 9833 R

AMP:
Audio-System Twister F4-600

Frontsystem:
Exact M15W + Eton Adventure CX 280

Bass:
Exact CBC 308

Und für die Blende habe ich auch eine schöne Idee gehabt, aber seht selber....

Der Morn

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Sk8flex: JETZT KÖNNEN WIR UM DIE WETTE BASSEN! 😁

Sicher? 😁 😉 😛

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Hab.............gezeigt, was eine richtige Anlage ist. irgendwie wollte er nachdem er 20 Minuten bei mir drin gesessen hat, nicht bei sich im Auto Radio hören.

OOOOOOOH¨Du bist ja der checker! Da in deiner gegend wollen wohl alle deine schüler sein wie??? 😁

Wie gesagt ich brauch das ganze krachgewurschtel nicht! 2x175Watt verstärkerli und 150Watt röhre reicht mir! Dass man bei autobahnfahrt dezent lieder zum mitsingen hören kann! Deshalb überlasse ich das fachsimpeln den leuten die sich damit auskennen!

@Sk8flex! Ja komm her du feigling!

Jaja, Du bist Gott, ich bin moses und verkünde Deine Gebote :-) Macht Krach in euren Autos.... Mir gehts nur ums Prinzip. Ich kann solche Laberprolls nciht ab, die meinen sie haben ne Vollkrasmegaanlage, und weil ich ja nur nen Frontsystem und ne Kiste hab, klingt das nicht. Da ich den mehr oder weniger kenne habe ich ihn zu mir ins Auto gelassen. Irgendwelche anderen Leute können davon bestenfalls träumen.... 😉

Da ich auch kaum Plan von der Materie hab, (nur ein wenig grundwissen) überlasse ich das Fachsimpeln auhc den Freaks....

Der Morn

Freunde, passt auf eure Ohren auf! Die verzeihen nämlich nichts.

Ähnliche Themen

Ich hab auch nur ein Frontsystem und eine Kiste, muss ich mich jetzt minderwertig fühlen? 😁

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ich hab auch nur ein Frontsystem und eine Kiste, muss ich mich jetzt minderwertig fühlen? 😁

Gruß Felix

Ich denke nicht. 🙂 Mal schauen wann sich der Typ von seiner 500€ Media Markt Anlage trennt... Geld hat er ja genug für sein Auto...

Was die Ohren betrifft, was meinst Du warum wir in gute Hifi Komponenten investieren? Das Leben ist zu kurz für schlechten Klang. Aber ich muss gestehen, ich fahre des öfteren auch ohne Musikalische Unterstützung rum. Ich lausche dann den elitären Klängen einens VTECs 😁

Der Morn

Ich fahre momentan auch nur mit eingeschränktem Hifi-Setup durch die Gegend, ohne Wechsler, Sub oder dergleichen. Brauch ich eigentlich aber auch nicht 🙂

Trennung des Frontsystems bei 50Hz/12db rockt... 😁

Gruß Felix

noch einer:

Habe auch nur ein gutes Frontsystem mit Seidentweeter im Spiegeldreieck 16 cm Bass bei 100 Hz abgetrennt...dazu 'n 6er Wechsler und Eine Kiste...das alles an einer 4-Kanal-Endstufe...das langt allemal....... Höre viel Hip Hop und R'n'B...und da braucht man schon ein wenig Druck und mit meiner "Minimal-Lösung" bin ich super zufrieden!

Greetz,

maniaci

Zitat:

Was die Ohren betrifft, was meinst Du warum wir in gute Hifi Komponenten investieren? Das Leben ist zu kurz für schlechten Klang. Aber ich muss gestehen, ich fahre des öfteren auch ohne Musikalische Unterstützung rum. Ich lausche dann den elitären Klängen einens VTECs 😁

Der Morn

Ich will ja auch niemandem sein Klangerlebnis streitig machen. Aber hört bloß nicht zu laut!! Ich hab schon Verrückte gesehen die bleiben beim dB-drag Wettbewerb ohne Gehörschutz in ihren Karren sitzen und finden das auch noch geil. Manche fahren ständig mit solcher Lautstärke herum, anscheinend damit die anderen Verkehrsteilnehmer auch was davon haben... Aber dieser Leichtsinn zieht irreparable Folgen nach sich. Als angehender Mediziner musste ich diese Warnung jetzt unbedingt loswerden! 😁

Also, im Normalfall hab ich die Lautstärke zwischen Stufe 5 und 8 vom Radio. Schwankt halt wegen der Qualität der Stücke bzw. meiner Stimmung. So richtig weh tuts ab Stufe 25 und das hatte ich nurmal kurz zum testen der Fernbedienung. 🙂 KA wie hoch das noch geht, aber ich werds ganz sicher nicht ausprobieren. Ich will ja auch nicht bei Wettbewerben mitmachen...

Schönes WE Euch allen...

...Wenn wir schon beim Thema CTR und SOund sind...

ist das ein CTR ? (zumindest hat er die Form, Leuchten, Schalter, usw...)

http://www.pixum.de/.../?...
Bilder IMG1033-1040 (04.09.04 HiFi-Finale in ES)

Ja das ist ein CTR, der gleiche den Alpine Deutschland für fast alle Shows benutzt.

Show-Einbau halt, akustisch absolut schwachsinnig, aber optisch und handwerklich sehr gut gemacht. 😉

Zitat:

Mal schauen wann sich der Typ von seiner 500€ Media Markt Anlage trennt... Geld hat er ja genug für sein Auto...

Meinst du mich??? Kann nicht sein oder, denn: Geld hab ich nie!! 😁

Ich seh zwar gut aus doch ich hab keine asche!

So,

ich habe jetzt auch mal 2 Fotos von meinem kleinen Audiosetup gemacht.

Ja, und es ist nur ein Hecksystem. Schande über mich ich weiss. Aber ich bin es ehrlich gesagt auch nicht anders gewöhnt. Hab das zeug jetzt schon in 3 Autos gehabt.
Ausserdem haben mich die "Horrorberichte" über Wasser in den Türen etc. etwas abgeschreckt. Naja vielleicht kommt das irgendwann noch. Bischen front system wäre nicht schlecht.

So, die Daten

Alpine Tape, (älteres Kaliber)
Alpine 6Fach Wechsler im Handschuhfach
Apple Ipod 10GB
3 Wege System von Kennwod (260W peak, sinus? k.a.)

Signat Rap2 4 Kanal Endstufe 4 x 70 Watt
Axtion 30mm Subwoofer. Watt?

Das wars auch schon. Mir reicht das. Heckablage ist Eigenkostruktion. Endstufe liegt da wo normalerweise der Ersatzreifen wäre. Und die Kabel sind auch alle verdeckt verlegt.
Achso der Fleck auf dem Teppich ist vom Vorbesitzer. Der hatte da mal sein Getriebe vom CRX transportiert....

Tape

Deine Antwort