Endlich: MFL und neu bezogenes Lenkrad
Moin!
Endlich habe ich mein neues Lenkrad mit MFL drinnen. Ich habe es beim Sattler neu beziehen lassen (130 Euro) mit einer schönen roten Ziernaht.
Fühlt sich richtig "lederig" 😁 an und nicht so plastikhaft.. Ist auch etwas dicker als das andere....
30 Antworten
wirklich relativ faltig auf 9, 3 und 6 uhr. aber sieht trotzdem noch gut aus und für den preis ok!
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
geht auch ganz anders 😁
Geil! Die Farbkombination ist jetzt zwar nicht so mein Fall, aber ich möcht nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden da drin stecken! Und in der richtigen Farbkombi siehts bestimmt noch Hammermäßiger aus!
Bye Peter
Ähnliche Themen
@bufferm44:
Sieht toll aus. Ich find, dass die paar kleinen Falten dem Leder eine gewisse Natürlichkeit geben. Ist ja auch bei einer Ledercouch so, je mehr Narbenstruktur desto natürlicher.
@teQQuilla:
Ich bin normalerweise auch recht begabt. Aber wenn du nicht gerade gelernter KFZ-ler mit Bereich Elektronik bist, würd ichs lassen. Die Kabel müssen bis in den Motorraum mit der DDE+der DME und dem Lichtschaltzentrum verbunden werden. Hab mir die EBA angesehn und dann gegen Eigeneinbau entschieden. Wenn da schon steht: Kabelbaum 2R aufdröseln und mit Klemme C14 an Leitung 48 und Klemme C15 an Leitung 32 klemmen. DDE öfnen und an Port ??? klemmen.
Nö, ich hab's machen lassen und gut.
Greetz, Sascha
Zitat:
geht auch ganz anders 😁
Uiiii 😰 Da kriegt man ja Augenkrebs!!!
Finde, dass Deins recht gut aussieht. Mit der roten Naht auch passend zur Aussenfarbe.
Hallo bufferm44! Leider muss ich den anderen recht geben das Lenkrad muss , wenn es bei einem Sattler gemacht worden sein keine Falten aufweisen! aber sonst gute idee mit der roten schnur .-)!
ich habe mir bei ebay nun eins ersteigert.
das lenkrad ist relativ abgegriffen und auch bei den knöpfen blättert der lack ab und glänzt sehr stark.
das lenkrad kann man neu beziehen, kann man bei den knöpfen auch was machen?
Moin!
Klar, kannst die beiden Schalteinheiten zerlegen (geht ganz einfach habe ich auch gemacht und die Kekekrümel rausgewaschen 😁 ) und dann die Schalen lackieren (lassen). Auf meiner Homepage unter "Interieur" sind auch Bilder von Leuten die das gemacht haben).
Die Knöpfe selber würde ich lassen weil die ja von hinten beleuchtet sind.
Und - poste auf jeden Fall Fotos vom Ergebnis 😉
EDIT: Respekt den alten Thread rauszukramen und nicht nen neuen aufzumachen 😁
Lenkrad
Ok das Lenkrad ist vom Bezug her nicht überzogen wie ein orginal Lenkrad weiß ich da ich bei BMW in der Abteilung Individual arbeite aber vom Preis her ganz ok.Meint ihr wirklich das so ein Lenkrad in 1Stunde fertig überzogen und genäht ist? und dann och der Preis für das Leder dazu.Also der Preis ist OK.
Also mir gefällt dein Lenkrad sehr gut und die Falten wie sie hier genannt wurden geben dem Lenkrad den richtigen touch,gratuliere.
Gruß mclaren
Zitat:
1 Stunde? Meins hat 4 Tage oder so beim Sattler gelegen 😁
😰 Hoffentlich gabs da ein Ersatzlenkrad, damit du trotzdem mobil geblieben bist... Oder noch besser:
Ich hatte meinen CLK mal beim Sattler, weil ne Sitznaht aufging. Da war gerade ne Viper, die innen komplett mit Leder bezogen wurde. Die hätte ich als Leihwagen auch mal genommen. Da hätte es dann sogar ne Woche dauern dürfen... 😉
Gruß
Jan