endlich, mein RS4 BiTurbo
seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines RS4. ich bin jedes mal wieder überrascht, wie dieser abgeht. Anbei ein Bild meines neuen Prunkstückes. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zu Besitzern dieses Wagens, was fahrt ihr für Treibstoff, Bleifrei 95er oder Bleifrei 98. In allen Berichten lese ich das der RS4 Bleifrei 98 benötigt, aber im Tankdeckel ist 95er, wie auch 98er bezeichnet, hat damit jemand Erfahrung?
Ich Danke euch jetzt schon für die vielen Tipps.
einen schönen Gruss
Stefan
53 Antworten
nochmal ein Bild von hinten
und noch mein schen und BMW lieblingsbild! 😁
der Audi ist der eindeutig schönere :-)
Zitat:
Original geschrieben von C43V8
Mein Audi Händler hat schon ein langes Nummernschild bestellt, aber unsere Behörden sind nicht die schnellsten, es geht ca. 3 Wochen.
Wem sagst du das, Stefan! 😉 ZH ist aber noch vorne dabei in einem kantonalen Ranking...
Zu den Bremsen:
Die Originalanlage taugt nichts für hohe Belastungen wie sie auf der AB in Deutschland oder auf der Rennstrecke auftritt. Mehrmaliges Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder sonstige starke Belastung führt rasch zu Fading/Rubbeln. Wäre ich häufig in Deutschland unterwegs oder ginge ich auf die Rennstrecke, käme aus meiner Sicht nur ein Umbau auf eine Movit- oder Porsche-Anlage an der VA in Frage. In der Schweiz genügt aus meiner Sicht die Anlage mit den gelochten Scheiben und den gelben Belägen, die von der Quattro GmbH angeboten wird. In Deutschland gibt es natürlich noch weitere interessante Lösungen, die aber in der Schweiz (legal) nicht möglich sind, da sie nicht eingetragen werden vom Strassenverkehrsamt.
christian
Ähnliche Themen
@C43V8
Glückwunsch zum neuen Wagen, sehr beneidenswert 🙂.
Sieht auch übrigens echt schick aus, vom Gesamtbild her. Die Felgen gefallen ebenfalls sehr gut. Gute Fahrt!
Hallo Christian
Muss dir rechtgeben, das Zürich relativ schnell ist mit den erledigungen, wenn man dies mit der Westschweiz vergleicht, aber im vergleich mit der Privatwirtschaft noch immer vieeeellll zu langsam.
Die Bremsen werde ich wohl beim nächsten Service durch Porsche Bremsen ersetzten, sieht auch besser aus!
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von C43V8
Die Bremsen werde ich wohl beim nächsten Service durch Porsche Bremsen ersetzten, sieht auch besser aus!
Das kriegst du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht so einfach eingetragen vom Strassenverkehrsamt, Stefan.
In der Schweiz hast du im Prinzip folgende Möglichkeiten für ein Upgrade:
- gelochte Anlage der Quattro GmbH
- Derendinger -> Movit Anlage (teuer!)
- Sportec -> verbaut afaik ebenfalls Movit - einfach nochmals etwas teurer.
- p-performance -> die verbauen Porsche Bremsen bzw. einen Teil der Komponenten und stellen dir ein Gutachten zur Verfügung.
christian
Zitat:
Ich hasse eine dachreling!! der Kombi muss doch nicht aussehen wie ein Lieferwagen .
Der "Henkel zum wegschmeissen" hat aber was, aber wirklich nur poliert.... *gg*
Werde mir mal heute Datenkabel für Handy besorgen, dann gibts Bilder.
MFG
Schickes Auto! Sag mal welches Baujahr ist das denn? Ich will jetzt auch nen Audi aber nur nen 1,8t oder nen 2,6l wegen den Spritpreisen und meinem Geldbeutel hab meinen Kompi verkauft. Und such jetzt ich will ihn dann auf RS4 Style machen. Deshalb will ich mich so a bissle über die BAujahre informieren.
MFG Keke
Hi,
eine einwandfreie RS4-Optik ist am A4 Avant nur möglich, wenn gleichzeitig auch die vorderen Kotflügel und hinteren Seitenteilbleche ausgetauscht werden, da die RS4-Karosserie in diesen Bereichen 66 mm breiter ist als die vom „normalen“ A4/S4. Sprich das Ganze wird nicht ganz günstig. 😉
Gruß
Andreas
vergiss ni die hinteren Türen die sind auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein solcher Umbau ist aus meiner Sicht reine Geldverschwendung. Ich würde das Geld in Teile investieren, die mit der Performance des Wagens zusammenhängen.
Abgesehen davon wird es (ohne massiven finanziellen Aufwand) ohnehin nicht gelingen, die Optik nachzuahmen.
christian
so sehe ich das auch.
Gruß
Andreas
Ja es soll ja nur so änlich aussehen. Weil ganz gleich will ich net nachher kommt nochmal so einer und meint ich wäre genau so schnell bins dann aber nicht. Bekomm ich trotzdem ein Baujahr?
MFG Keke
@ KEKE85
Schau mal hier :
http://www.rs4.info/index.php