ENDLICH - Mein neuer Focus 1,6 Ti-VCT Titanium steht beim Händler

Ford C-Max 1 (DM2)

ENDLICH - ZEIT IS WORN ! ! !*freu*

Nach fast 27 Wochen seit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag (04.03.2005) steht meinen neuer Focus beim Händler.

Meine Daten:

Ford Focus 1,6 Ti-VCT Titanium (hat ja schon so viele Extras)
bahama-blau-met.
3-Türer
18-Zoll-Felgen glanzgedreht
Umfeldbeleuchtung
Sitzheizung
Sony CD-Radio MP3
Leder-/Stoffpolsterung schwarz

Zusätzlich baut der Händler noch folgendes ein:
35mm-Tieferlegung von Eibach
Links-/Rechts-Sportauspuffanlage von Wolf
Front-/Seiten-/Heckschürzen von Loder
Philips Blue Vison Glühbirnen (Frontscheinwerfer)
kurze Dachstabantenne
Folia Tec Sportpedale
Alu-Schaltknauf und Handsbremsgriff.
Lackierung von Dachspoiler und Neblereinfassungen (Plastik) in Wagenfarbe.

Bilder werden folgen.....falls ich das hier irgendwie hinbekomme.

Habe ihn mir gestern abends zum ersten Mal angeschaut und hoffe am Wochenende darf ich schon mit ihm auf Spritztour gehn.

99 Antworten

Also den heini nehm ich zurück, hast Recht sowas gehört nicht in ein Forum!!
Du machst aber trotzdem viel zu viel Wind um deinen Karren!

Und warum du im Forum zwei Nicks brauchst bleibt wohl dein Geheimnis??!

Nochmal: Du brauchst diesen Thread doch nicht aufzumachen,wenn er Dich stört...niemand zwingt Dich dazu! *grins*

Zitat:

Original geschrieben von mh62

Also den heini nehm ich zurück, hast Recht sowas gehört nicht in ein Forum!!
Du machst aber trotzdem viel zu viel Wind um deinen Karren!

Und warum du im Forum zwei Nicks brauchst bleibt wohl dein Geheimnis??!

Mannoman,

wen's stört, wenn hier jemand sein Auto zeigt, ob Original, getunt oder verbastelt, sollte solche Threads einfach ignorieren.
Wenn man etwas sachlich zu der Kiste schreibt, kann man auch Kritikpunkte bringen. Wer etwas zur Schau stellt, kann nicht erwarten das es jedem gefällt.

Aber mit den ersten beiden Beiträgen zu 100% nichts konstruktives beizusteuern, ist wahrlich eine Leistung. Das nährt den Gedanken an Trollalarm ;-)

@ razor1:

Ganz genau, da gebe ich Dir recht...am besten man ignoriert solche Menschen!

Den Focus habe ich nach meinen persönlichen Wünschen erstellt...er muß nicht jedem gefallen und das kann man auch schreiben - kein Problem...hat ja schließlich nicht jeder den gleichen Geschmack und das ist auch gut so!!!

Ähnliche Themen

Update: 03.11.2006

Habe nun die Klarglasrückleuchten (Chrom) von European-Parts verbastelt *grins* 😁 .....passen 1a!!! :up

http://foto.arcor-online.net/.../400_3337383466663332.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_6362343730313133.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_3938313465393639.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_3265393261393866.jpg

Die 205er Winterreifen mit der Spurverbreiterung sind nun auch wieder drauf.

http://foto.arcor-online.net/.../400_6134363332306138.jpg

Hätte da auch noch zwei Fragen zur Spurverbreiterung:
1. Bekommst du keine Probleme mit Steinschlag an den Schwellern? Ich mache mir ohne Verbreiterung schon Gedanken.
2. Muss man das eintragen lassen?

Den Ti-VCT kann ich übrigens auch nur empfehlen! Hatte noch nie Probleme damit, klingt gut und, wem das wichtig ist, er kann's gut mit nem 1,9l Diesel aufnehmen, zumindest an der Ampel ;-)

Gruß mibri

Servus,

zu 1. Also mir sind noch keine Steinschlagschäden aufgefallen bisher...trotz der Spurverbreiterung.
Habe auf der Hinterachse 50mm Spurplatten von H&R.
Auf der Vorderachse habe ich keine verbaut!

zu 2. Ja die müssen beim TÜV eingetragen werden. Teilegutachten ist dabei. Kosten sind regional verschieden. Habe 5 Eintragungen (Loder Spoilerpaket, Tieferlegung, Spurverbreiterung, Wolf-Endrohranlage, Wolf-Alupedale)zusammen machen lassen. Hat stattliche 182,- Euro gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von schackes

Habe auf der Hinterachse 50mm Spurplatten von H&R.
Auf der Vorderachse habe ich keine verbaut!

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen ST, den ich ebenfalls dem Boden etwas näher bringe werde (20mm tiefer mit Eibach-Federn). Zusätzlich will ich ihn dezent verbreitern. Musstest Du mit Deinen recht stattlichen 50mm hinten wg. der Tieferlegung innen an den Kotflügeln arbeiten? Ich dachte jedenfalls an eine geringere Verbreiterung (20mm pro Achse vorne und hinten). Oder ist das vielleicht schon ZU dezent??

Wo hast Du Deine H&R Platten bestellt (ggfs bitte Info als PM)?

Gruß
Mark

Servus,

nein die 50mm auf der Hinterachse gingen bei meinem Titanium ohne Bördeln/Ziehen der Kotflügel und sind laut Teilegutachten auch so erlaubt für die 7,5 x 18 Zoll (ET: 52,5)Ford-Alufelgen glanzgedreht!

Wie es bei ST ausschaut ist eine andere Frage...der hat ja glaub ich 8 x 18 Zoll Alufelgen....ist wohl auch ne Frage der Einpresstiefe!

Hab sie mir über meinen Händler für knapp 100 Euro besorgen lassen!

Am besten ist du holst dir da mal Infos ein!

also ich muss mal mh62 rechtgeben.

Okay, ich habe nichts gegen deinen Focus und find ihn an sich auch ganz nett. Aber bissel viel wind um nix oder?

Jaja,... es muss ja nicht jedem gefallen (ich habs schon 15 mal gelesen im thead)

Hättest allerdings mal lieber 100 Euro mehr beim Lacker ausgeben solln. Die zweifarben Optik reißt das ganze wieder runter! Da hilf auch nix´s, die Augen auf die Rückleuchten zu fokusieren.

@ Letobi

@ Letobi:

Scho recht...kein Problem...aber nur um mir das mitzuteilen hättest du Dich nicht extra anmelden müssen...*grins*

Nur zur Info: Es wurde absichtlich nicht alles lackiert wegen dem Kontrast...hat nix mit der Kohle zu tun

Schönen Tag noch und weiterhin viel Spass in diesem Forum!

Hallo Schackes,

nach den Bildern kannst Du die Sternchen im Profilnummernschild weglassen:-)

Ansonsten wollte ich fragen, ob es bei Euch keinen Schnee gibt. Bei dem Auto und 205-er Winterreifen ist bei 2 cm Neuschnee doch schon Schluss, oder?

@rama
Wieso is da bei 2cm Neuschnee Schluß??
Da ich keine zusätzliche Eintragung wollte, musste ich auch 205 16" aufziehen....
Die Abhängigkeit des Vorwärtskommens liegt doch hauptsächlich in der Qualität der Winterreifen und im Gasfuß des Fahrers.

@ rama1709

Kann ich nicht bestätigen...bin auch im letzten verschneiten Winter gut durchgekommen...mit den guten Pirelli-Winterreifen ist das trotz Tieferlegung,etc. kein Problem gewesen!

PS: Stichwort Sternchen: Stimmt...wo du recht hast...hast du recht *grins*

das soll so? Du hast geschmack... :-) (ironie)

Ich hab mich deswegen nich angemeldet. Hab meinen alten acount nur gelöscht weil er zu Fahrzeugspezifisch war.
Passt irgendwie nicht zum neuen Gefährt.

Dann allzeit gute fahrt.

Deine Antwort