ENDLICH - Mein neuer Focus 1,6 Ti-VCT Titanium steht beim Händler

Ford C-Max 1 (DM2)

ENDLICH - ZEIT IS WORN ! ! !*freu*

Nach fast 27 Wochen seit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag (04.03.2005) steht meinen neuer Focus beim Händler.

Meine Daten:

Ford Focus 1,6 Ti-VCT Titanium (hat ja schon so viele Extras)
bahama-blau-met.
3-Türer
18-Zoll-Felgen glanzgedreht
Umfeldbeleuchtung
Sitzheizung
Sony CD-Radio MP3
Leder-/Stoffpolsterung schwarz

Zusätzlich baut der Händler noch folgendes ein:
35mm-Tieferlegung von Eibach
Links-/Rechts-Sportauspuffanlage von Wolf
Front-/Seiten-/Heckschürzen von Loder
Philips Blue Vison Glühbirnen (Frontscheinwerfer)
kurze Dachstabantenne
Folia Tec Sportpedale
Alu-Schaltknauf und Handsbremsgriff.
Lackierung von Dachspoiler und Neblereinfassungen (Plastik) in Wagenfarbe.

Bilder werden folgen.....falls ich das hier irgendwie hinbekomme.

Habe ihn mir gestern abends zum ersten Mal angeschaut und hoffe am Wochenende darf ich schon mit ihm auf Spritztour gehn.

99 Antworten

Hallo wusste nicht das man den 1,6 auch in titanium ausstattung bekommt mein händler hat nein gesagt??
Bis wann weißt du was das lackieren kostet??
mfg franz

Doch den Focus gibt es sogar mit dem 1,6er 100 PS-Motor in der Titanium-Ausstattung....einfach mal in die aktuelle Preisliste schauen unter www.ford.de (Stand: 13.09.2005)

Vielleicht weiß ich am Wochenende zum Thema Nebler mehr!

achja da ist mir ein fehler unterlaufen weil ich aus österreich komme bei uns gibts den titanium nur mit 2.0 liter benziner oder diesel mit filter oder ohne!!
mfg

servus schackes,

glückwunsch zum neuen auto. sieht echt super aus!
viel spaß.

gruß ronson

Ähnliche Themen

Hi Jungs,

also ich bin neu hier und habe auch noch nicht lange meinen focus.

Ich hab auch nur nen 1.8 tdci mit originalen 116 PS kann aber inzwischen selbst nen porschefahrer ärgern.

ich denke bei dem ganzen zeug das du als extras hast, würde ich mir lieber den großen motor holen. glaub mir davon hat MANN mehr.

und zudem finde ich den neuen von hinten zum kotzen. der sieht nicht schön aus.

naja aber jedem seine meinung. und das ist meine.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Focusfahrerin

Hi Jungs,

Ich hab auch nur nen 1.8 tdci mit originalen 116 PS kann aber inzwischen selbst nen porschefahrer ärgern.

gruss

Ja aber nur wenn Du mit deinem Schlüssel seinen Lack zerkratzt........

Zitat:

Original geschrieben von BlackFocusII145

Ja aber nur wenn Du mit deinem Schlüssel seinen Lack zerkratzt........

Wie geil.😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronson

servus schackes,

glückwunsch zum neuen auto. sieht echt super aus!
viel spaß.

gruß ronson

Danke Meister,

habe ja auch lange genug warten müssen *g*

etz könn mer zwa die Coburger Saupreißen gscheit ärgern *lol*

Gruß aus LIF in die Schney!!!

PS: Fei net wundern is nur wos für Insider *lach*

Hallo,

also, das Optiktuning gefällt mir gar nicht. Sieht etwas prollig aus. Passt auch gar nicht zur Motorleistung. Ich find die "Wolf im Schafspelz" Taktik besser. Ohne das Plastikgedöns wärs ein schönes Auto...

Gruß
Alf

Geht in Ordnung Chef *grins*

Wäre ja auch schlimm, wenn jeder die gleiche Ansichtsweise hätte!

Ich finde nicht das sich die Optik mit dem 1,6er-Motor "beißt"...für meine persönlichen Bedürfnisse ist er ausreichend schnell und durchzugsstark...und dafür fahr ich auch mal höhere Drehzahlen und schalte öfters...macht ja beim Focus viel Spaß...die Gänge flutschen nur so rein!!!

Fahre zu 80 % Landstraße und Stadtverkehr...und selbst auf der Autobahn sind ja ständig Tempolimits...da kann man die 190 km/h Höchstgeschwindigkeit lt. Werksangabe eh fast nie fahren !

Aber das entscheidet ja im Endeffekt jeder für sich selbst ! ! ! Und das ist auch gut so *grins*

schackes, dein auto passt schon so wie es da steht.
ich bin der meinung das ein auto sportlich aussehen darf, auch wenn es nicht so viel PS unter der haube hat!
und 115 PS reichen locker heutzutage.

bis denn
ronson

Will jetzt hier nicht feindlich gegenüber stehen, finde den Focus ja auch klasse, die Loder Teile ebenso (käme bei mir trotzdem nur mit den Loder 19" in Verbindung). Doch irgendwie hatte da trotzdem einer recht : wieso soviel Geld dann für einen 1.6 ausgeben?

Ich bin immer der Meinung, das Gesamtpaket soll stimmen. Der Focus II sieht schon nicht unsportlich aus. Da hätte man für ein paar € auch einfach verschiedenes Lackieren lassen, und das ganze leicht tiefer, Original 18" von Ford drauf und dann fertig, sportlich genug für mich. Und ehrlich gesagt sportlicher als ein zu Boden gezogenes, mit Schürzen besetzes Fahrzeug. Das ist nicht Sportlook, sondern Tuning Look. Sportliche Autos kommen von Porsche, Lamborghini und so.. hat da schon jemand Schürzen dran gesehen die bis zum Boden reichen? Ich nicht..

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Auto wirklich schön mit den Anbauteilen. Trotzdem würde ich es nie fahren wollen. Bei Mädels muss ich nicht mehr versuchen gut anzukommen (und ich glaube kaum dass man die nehmen sollte die auf die Tuning Karre abfährt..) und ausserdem investiere ich die tausender für die Verschönerung in Motorleistung. Ich bin mit 160 Ps unterwegs, und das bestimmt sportlicher als jeder mit 1.6 und 115 ps. Und ich habe bestimmt das gleiche oder weniger für bezahlt.

Aber jedem sein Geschmack, da soll man ja nicht streiten. Schackes, es ist ein toller Wagen der du hast und basta. Dass du auch mal damit angeben willst sieht man ja 🙂 und ich verstehe euch Autobegeisterte (Freaks 🙂 ) ja auch 🙂

Ich wünsche viel Spaass beim Fahren.

Hallo,

nicht falsch verstehen, ich halten den 1,6er für absolut ausreichend als Motorisierung. Würde mir selbst auch keinen stärkeren holen. Ich mag halt nur das Plastikgepappe nicht besonders. Das gilt auch für stärkere Autos. Den Audi RS4 halte ich z.B. für ein in meinen Augen optimales Auto: bärenstark und trotzdem dezent. Ok, ist jetzt ne andere Kategorie Auto. Aber die Geschmäcker sind verschieden, was solls. Trotzdem viel Spaß mit dem Auto!

Gruß
Alf

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Auto wirklich schön mit den Anbauteilen. Trotzdem würde ich es nie fahren wollen. Bei Mädels muss ich nicht mehr versuchen gut anzukommen (und ich glaube kaum dass man die nehmen sollte die auf die Tuning Karre abfährt..)

@dawnii

(*Ironie an*)Alles klar...habe natürlich nur wegen der Mädels meinen Focus so getunt *lach*...hoffentlich haut mir meine Verlobte nicht das Nudelholz über den Kopf *g*(*Ironie aus*)

Spaß beiseite...das ist doch in Ordnung, jeder hat seine eigene Meinung.

Wünsche Dir auch weiterhin eine Gute unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem schönen Focus. (inkl. Turbopfeiffen!)

Das werde ich auch haben, Focus fahr'n ist geil, war schon beim ersten so, der zweite ebenso. Nur das das gechipte Dieselherz recht aggressiv über die Vorderräder herfällt und das im 2ten Gang den Wagen noch etwas unsteuerbar macht. Geradeaus geht 🙂 hehe

Man kann sagen was man will. Optiktuning macht man ja doch nur aus den Gründen :

A : Man findet es so schön dass man das unbedingt machen wird

B : Man will auch mal auffallen in der Öffentlichkeit wo doch nur biedere Autos, ohne schnick-schnack, das Gesamtbild der Autos "verlangweilen". Man will gesehen werden. Man will auch neben einem Tollen Benz oder BMW stehen können und dann doch mehr Blicke auf sich ziehen als die. Deswegen gibt es auch Hifi Anlagen mit mehreren 1000 Watt. Da kann man 100Meter entfernt noch die Musik gut hören, da muss man nicht drin sitzen (auch etwas gesundheitsschädlich..). Das alles zählt zum gesehen werden, und das ist sowas von männlich. Ist in der Tierwelt nicht anders. Der Löwe mit der schönsten Mähne ist Meister.

Da sind wir Männer doch alle ein wenig gleich : auch ich habe die 18" von Ford drauf. Die 17"er hätten gereicht, waren Serie, und wären billiger gewesen. Doch 18", das hatte keiner meiner Kollegen. Da muss man ja ein wenig mit protzen, so gehört sich das. Das die 18" aber auch eine verdammt gute Strassenlage haben das ist dann doch toll.

Fakt ist dass man auffallen und besser als die anderen ankommen will. Wenn das nicht wäre, wären viele Papageien nur noch Grau.

Und niemand kann mir sagen : das optische tuning ist nur für mich weil ich das geil finde. Wenn man fährt und ich hoffe du fährst lieber Focus als davor zu stehen, dann sieht man weder die Felgen, noch die Plastikteile, noch die Spoiler, noch den bösen Blick. Allenfalls hört man die Auspuff anlage. Für den Rest, davon hat man als Fahrer dann doch relativ wenig. Ausser Fluchen wenn man die Schürze an der Bordsteinkante knackt..

Jetzt warte ich nur noch auf jemanden der von einem Aerodynamischen Vorteil spricht 🙂

Man müsste bei Wikipedia schreiben, dass die unter "Tuning, optisches = Balzritual bei Männern" ins Netz setzen. Finde das passt wie die Faust aufs Auge 🙂

P.S.: Ich bin nicht besser glaubt mir : 18", 160PS, 380Nm.. Das hatte auch seine Gründe 🙂

Deine Antwort