ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Endlich! Mein CTR hat ein neues Fahrwerk

Endlich! Mein CTR hat ein neues Fahrwerk

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:22

Hallo!

Nach langem überlegen habe ich mich jetzt für das brandneue "Eibach Pro-Street-S" Gewindefahrwerk entschieden. Ausschlaggebend war das gute Preis- Leistungsverhältnis.

Das Fahrwerk gibts erst seit ca. zwei Wochen zu kaufen und ich bin wohl einer der ersten der es drin hat. Nun ja, zu meiner großen Überraschung ist es eigentlich ein KW-Fahrwerk Variante 1 mit Eibach Federn. Zumindest ist auf den Dämpfern ein Áufkleber auf dem steht: "Eibach made by KW". Auch gut, denn es ist um einiges billiger als das KW. Sehr gut daran finde ich die Sturzversteller an der Vorderachse. Also nix mit extrem innen abgefahrenen Reifen.

Nachdem ich beim TÜV zum Eintragen war habe ich es vorne nochmal um 2cm und hinten um 1,5cm nach unten gedreht.

Jetzt stimmt die Optik und Vorspannung ist auch noch da.

Gestern habe ich das Auto beim Hond Händler komplett Vermessen und Einstellen lassen. Da er jetzt aber so tief ist musste die Stoßstange runter damit die rechte Seite mit der linken Seite "kommunizieren" konnte. Der arme Mechaniker tat mir wirklich leid. Das Sturzeinstellen von unten war wirklich kein Zuckerschlecken. Hab jetzt nen Sturz von -1°. Serie ist 0°

Bis zur Gummilippe vorne habe ich ca. noch eine Bodenfreiheit von 9cm. Tiefster Punkt ist halt die Auspuffanlage ab Kat bis Mittelschalldämpfer.

Das Fahrverhalten ist für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Zwar etwas härter als das Serienfahrwerk aber kein "Bandscheiben-Killer". Die Karosserie entwickelt kaum noch spürbare Seitenneigung in Kurven oder bei Spurwechsel.

Sicherlich gibts bessere Fahrwerke wie KW Variante 2, H&R, Idol, Tein etc. die auch in Zug- und Druckstufe zu verstellen sind. Da ich aber nie auf der Rennstrecke fahre und mehr Wert auf Optik lege finde ich meine Wahl optimal.

Bezahlt hab ich übrigens 949,- Euro incl. Einbau.

Bilder findet Ihr hier:www.pixum.de/viewalbum/?id=1812429

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gratulation.

Nur würde ich etwas hoch gehen. Ich finde diese Tiefe steht dem CTR überhaupt nicht.

die bilder sind wirklich schön geworden, aber auch finde, dass wenn du es so tief machst, es der optik eher schadet!

Finde ich nicht!Das passt so!

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Nur würde ich etwas hoch gehen. Ich finde diese Tiefe steht dem CTR überhaupt nicht.

Im gegenteil finde ich! Steht der karre gut, deshalb ging auch ich runter!

Sehr guter bericht von dir bursche!!

Hatte damals auch mit eibach (nur die federn) geliebäugelt, die gab es offiziell nicht, sind aber dieselben wie die vom integra und die gab es, hab mich aber wegen dem preis und praktischen gründen doch dann für H&R entschieden!

Dezente karre übrigens! Das mag ich :D

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:30

Hi!

Das ist nun wieder Geschmackssache!

Aber genau wegen dem "Tiefgang" hab ich mir ein Gewindefahrwerk geholt. Hochbeinig war er mir lange genug.

Ich find die Optik einfach nur endlos genial. Aber halt Geschmackssache.

Gruss Thomas

Vorne Sturzverstellung? Das ist kein Feature, sondern ein Muss! Wenn es die hinten hätte, DANN wäre es ein Feature. :)

Wieviel Sturz hast du denn hinten jetzt? Dürften über 3 Grad sein!

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:09

@othello: Gibt aber auch genügend Fahrwerke die das nicht haben. Ich weiß nicht wieviel Sturz der jetzt hinten hat. Hab den Ausdruck liegen lassen. Aber 3° sind es wahrscheinlich nicht. Eher so um die 2°.

sieht sehr gut aus, von der tiefe her ist genau richtig, auch die felgen haben die passende grösse dazu.

boah hammer nice!

schaut sehr geil aus dein CTR !

Tiefer noch, bis du unter der strasse fährst! :D :D :D

Schöner CTR!!!

Themenstarteram 4. August 2005 um 19:17

Ja, genau. Vorspannfeder raus und nochmal 5cm runter!!!

Ne,ne so verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Ein bisschen Alltaugstauglich muss er noch sein.

Gruss Thomas

Jetzt schwächelst du!

;)

ne 35mm-Tieferlegung ergibt auf der hinterachse exakt 2° Sturz

Habe heute auch mein HR Gewindefahrwerk einbauen lassen :) Fahrtechnisch geht es echt super, genau wie VTECINSIDE es beschrieben hat. Leider war ich noch nicht beim vermessen und eingetragen ist es demnach auch noch nicht :( Jetzt schreibt bloß nicht das das illegal und so weiter ist ;)

Ach im diesem Zuge, schaut doch mal unter "BIETE HONDA", denn die orgi. Dämpfer und die Federn von KAW sind zu verkaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Endlich! Mein CTR hat ein neues Fahrwerk