Endlich M - schaut mal

BMW 3er E36

Servus!

Ich weiss, es is nicht wirklich was besonderes, aber ich wollts trotzdem Kund tun.

Nachdem ich jetzt heut in Stuttgart war und das M-Paket abgeholt hab, hab ichs, bis auf die Schweller, schon dran gebaut.

Den Unterschied zwischen meinem Montrealblau-Metallic und dem Mauritiusblau-Metallic von dem M-Paket sieht man fast gar nicht.
Auch wenn man von den beiden Farben weiss, sieht mans nur, wenn man ganz genau hinguckt.

http://www.pixum.de/.../?...

Gebt mir mal euren Senf dazu.
Kann auch Kritik vertragen.😉

Bisherige Modifikationen (auch zu lesen in der Sig.):

- M52 B20 durch M52 B28 ersetzt
- M3-Verspoilerung ohne (!!!!!) Spiegel
- Rondell 58 in 8,5x17 ET 13 mit 215/45 R17 Sportiva rundum
- KW Gewindefahrwerk Variante II Edelstahl-Ausführung
- Umbau auf grossen BC
- Z3 2,8 Schaltwegverkürzung
- beleuchteter M3-6-Gang-Schaltknauf
- Original-Mittelarmlehne nachgerüstet
- Schmidt-Edelstahl ESD mit 2x76mm rund
- Original E39 Standlichtringe (liegen schon bereit)
- US-Seitenmarkierungsleuc hten
- Kenwood KRC-778R mit 10er Wechsler
- AXTON Cab306 Bassreflexkiste
- AXTON C202 Endstufe

Was noch fehlt is noch die M5-Abrisskante.
Dann is er fertig!
Ja und er ist dann auch wirklich ganz fertig und NEIN ich werde dann garantiert nix mehr machen. (Njoa, Klar 😉 )

Danke&Gruss
Michael

82 Antworten

beim compac gb es beim m paket nur die normalen schweller...

in am 323ti Sport "limited" Edition, gab es auch die gedrehten m schweller...kannst aber nachträglich anbrigen..passen ja wunderbar von den anderen modellen!

Vielen dank für euer Lob.
Hab mir auch viel Mühe gegeben.

Eigentlich will ich ja wirklich nix mehr machen ausser der M5-Abrisskante, aber meine Freundin hat auch schon gesagt:

"Dir fällt ja dann eh wieder noch irgendwas anderes ein, was du dann unbedingt brauchst"

Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird. Ich wüsste jedenfalls nix, was ich noch verändern soll.

Dein Wagen gefällt mir echt richtig gut 🙂

Da passt alles zusammen und nichts ist verbastelt *TOP*

Allerdings wirst bestimmt mit der Hifi dann anfangen wenn Du mit dem Äußeren fertig bist. War bei mir genauso und dat kostet nochmal rüschtüsch Kohle wenn Du auf Guten Klang Wert legst 😉

greetz

Ja sieht echt gut aus, harmoniert alles zusammen!
Würde ihn bloß noch bisschen runter schrauben aber des willst ja noch machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

beim compac gb es beim m paket nur die normalen schweller...

in am 323ti Sport "limited" Edition, gab es auch die gedrehten m schweller...kannst aber nachträglich anbrigen..passen ja wunderbar von den anderen modellen!

Wieder was dazu gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Dein Wagen gefällt mir echt richtig gut 🙂

Da passt alles zusammen und nichts ist verbastelt *TOP*

Allerdings wirst bestimmt mit der Hifi dann anfangen wenn Du mit dem Äußeren fertig bist. War bei mir genauso und dat kostet nochmal rüschtüsch Kohle wenn Du auf Guten Klang Wert legst 😉

greetz

Hifi is auch so ne Geschichte, wo mich immer alle Leute fragen, wann ich damit anfang. Aber ich wüsste gar nicht, was ich da verbessern sollte.

Ich bin zwar jemand, der viel Wert auf Klang legt (wie z.B. auch sichtbar zu Hause), aber im Auto passts IMHO perfekt.
Die Boxen im Innenraum hab ich komplett von Bass-Signalen getrennt, so dass jeglicher Bass NUR über die Bass-Kiste kommt.

Und da kratzt keine einzige Box. Auch wenn ich richtig aufdreh, is des einzige, dass der Bass das "schlabbern" anfängt. Aber das auch nur bei sehr Bass-haltigen Liedern und bei Lautstärke 33-34 von möglichen 35.

Hab nochmal die Modifikationen durch gelesen.
Dabei is mir aufgefallen, dass ich 2 Sachen noch vergessen hab:

- Z3 2,8 Schaltwegverkürzung
- beleuchteter M3-6-Gang-Schaltknauf

Als ich das Topic gelesen habe dachte ich erst "Wau, da hat sich einer nen M3 gekauft"...

Bisl viel Wind um nur ein halbes M-Paket vorzuzeigen... oder? Die Spiegel müssen noch aber ran, gelle?

Also dann mal ran ans Werk, das Auto ist ne gute Basis. 🙂

Des is wie bei Ebay:

Guter Titel - Hohe Frequentierung

Und ich hab ja auch nix von M3 geschrieben.😁

Nee, die Spiegel find ich total abgekaut. Mag ich net.
Wie gesagt, höchstens die E46 M3 Spiegel

EDIT:

Neue Bilder, jetzt mit den montierten Schwellern:

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

EDIT:

Neue Bilder, jetzt mit den montierten Schwellern:

ich fang an zu sabbern 😉 wäre das ne Frau, wäre es die Schönste der Welt 😉 Okay übertreiben wir mal nicht, jetzt noch m spiegel und perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich fang an zu sabbern 😉 wäre das ne Frau, wäre es die Schönste der Welt 😉 Okay übertreiben wir mal nicht, jetzt noch m spiegel und perfekt!

Ruhig Brauner! 😁

Warte, ich hol schnell den Schlabberlatz. 😁

Danke!

Also wenn mit mal günstige E46 M3 Spiegel über den Weg laufen, dann lass ichs euch wissen.

Ach so:

Auf dem Bild "IMGP0633.jpg" sieht man übrigens, wie knapp es vorne rechts im Radkasten mit der Profilabdeckung is.
Knapp, aber abgedeckt.

haste vorne gezogen? 😉

nicht schlecht aber ist doch ein ganz normaler 3er mit M-Paket oder irre ich mich da ??

P.S. mach keine M3-Spiegel drauf ist besser so !

Gar nix gemacht.

Kotflügel vorne sind absolut Original.

Deine Antwort