ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das gibts doch nicht! schaut euch das an!

Das gibts doch nicht! schaut euch das an!

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 13:16

hi jungs,

schaut mal hier, eine Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und jetzt schaut mal hier, meine Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist doch wohl ne frechheit! der tuerkstyling hat meine auktion fast 1-1 übernommen!!!

Ich hab ihm eine email geschrieben dass er die auktion bis heute abend raus tun oder entsprechend umändern soll, falls nicht veranlasse ich eine Unterlassungsklage gegen ihn!

was sagt ihr dazu?

was würdet ihr machen?

Ich bin grad auf 180 echt.

mach mir da mühe und fotografier und beschreib alles und der kommt her und kopierts einfach!!!

MfG

Mike

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

ich habe schon öfters gehört, dass einfach Fotos von anderen genutzt werden. Am Besten du schreibst in Dein Bild Deinen Ebay-Namen. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät.

Gruß

Hallo,

Willst du das wirklich machen ???

oder bis du wieder runter auf 30 :)

Wenn dein Beschreibung geschützt wäre sehe es ja anders aus aber das glaube ich weniger..

Deshalb würde ich das nicht so eng sehen..

Das ist meine Meinung..

PS: Auch mir hat man schon des Öfteren die Beschreibung geklaut..

Ciao

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 13:42

hi

ich hab jetzt mal an eBay geschrieben. Hab denen die Links und den Sachverhalt gemailt, mal schauen was dabei rauskommt.

Schönen Samstag noch!

kannst beim Amtsgericht eine EV ( Einstweilige Verfügung ) erwirken, aber dafür musst Du den Namen, Anschrift haben...

MFG

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 13:50

nun das wäre doch kein problem, ich ersteiger einfach unter dem namen von nem kumpel die armlehne und dann hab ich ja die anschrift.....

aber mal abwarten was der verkäufer sagt bzw. was ebay sagt.

Mike

1. Geschützt ist JEDES geistige Eigentum. Wenn Du den Text verfasst hast, darf er ihn nicht einfach kopieren und - schon gar nicht! - gewerblich weiterverwenden.

2. Auch auf dem Foto liegt DEIN Copyright, und zwar auch dann, wenn Du das nicht gesondert erwähnst.

Rechtlich bist Du also auf der sicheren Seite. Folgendes sollte aber trotzdem gesagt werden:

3. Wegen solcher Kleinigkeiten ein Gericht zu belasten wäre wirklich übertrieben. Unsere Richter haben schon genug zu tun. Es ist doch schon sehr kleinbürgerlich, bei solchen Sachen sofort vors Gericht zu rennen. Mail an eBay sollte reichen.

Mal eine Frage nebenbei, von Prinzipien abgesehen: Wo ist eigentlich Dein Schaden?

ich finds auhc einfach nur peinlich und spießig wegen sowas zum Anwalt zu rennen.... naja wenn du nix wichtigeres mit deiner Zeit anfangen kannst mach das.

mensch leute eure probleme hätte ich gern!!

mucht doch nicht wegen so einer mücke einen elefanten!

 

gruss murat

Sieh es mal so, du kommst zu "Ehre+Ruhm", bist "würdig" kopiert und (be-/) genutzt zu werden, wie sovieles gutes und bei Markenartikel üblich... ;o)))

am 11. Oktober 2003 um 17:46

Ich denke fast jeder hat schon mal den einen oder anderen Text aus ner eBay Auktion kopiert...

Mein Gott, was ist schon dabei !

am 12. Oktober 2003 um 1:56

naja manche leute sind halt so spiessig und machen aus jeder mücke einen elefanten.

@BMW-Freak316i

Ich sehe, die Auktion von tuerkstyling lebt immer noch. Hat eBay nicht reagiert? Oder konntest Du nicht nachweisen, wer von Euch beiden der Urheber der Fotos ist? Oder ist es Dir inzwischen egal geworden?

Übrigens: Ich denke, tuerkstyling hat Deinen Text kopiert, weil er kein Deutsch kann. Diese Auktion hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

spricht eine "deutliche" Sprache. :-)

Viele Grüße

Uli

am 12. Oktober 2003 um 8:06

Sein Deutsch ist doch OK! Man kann es verstehen ohne das man lange nachdenken muss! :)

am 12. Oktober 2003 um 8:22

Genau!

Da sprechen manche Deutsche schlechteres Deutsch! :D (man hört sich das bekloppt an!) *g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das gibts doch nicht! schaut euch das an!