Endlich keinen Omega mehr

BMW 5er E39

Higgins 61

Scheißdreckskarre Opel Omega

Hallo Freunde der für mich vom Namen nicht mehr aussprechbaren Automarke.

Ich bin diese Scheiß - Dreckskarre nun endlich, nach nur einem Jahr in meinem Besitz befindlich, wieder los geworden.

Bitte seid mir nicht böse, aber diese Oddyse, welche ich mit diesem Dreckshobel hinter mir habe, würde ich keinem meiner (nicht vorhandenen) Feinde wünschen.
Die angefallenen Reparaturen in nur diesem einen Jahr konnte nicht `mal ein Ford Mondeo toppen.

Angefangen über Wasserpumpe, Spannrollen für Zahnriemen, Zahnriemen selber, Krümmer, Behälter für Scheibenwaschanlage, defektes Zündschloss, ausgeschlagene Gummis an der Vorderachse, defekte Zentralverriegelung, Tempomat defekt, Motor nebst Schalter vom Schiebedach defekt, Gasdruckdämpfer der Heckklappe erneuert, Zündkabel defekt, Radio defekt, Übertemperatur im Kühlkreislauf, und und und..... Mir fallen in diesem Glücksmoment, wo ich diese Dreckskarre endlich los bin alle angefallenen Mängel und Reparaturen gargargarnicht alle ein. Mit Sicherheit waren es noch einige Reparaturen mehr!!!!

Ich musste das heute einfach `mal los werden, da für mich persönlich eine Ära vorüber gegangen ist, welche ich gern aus meinem Leben streichen möchte.....
??? Morgens mit einem unguten Gefühl losfahren, ohne zu wissen ob man nicht neue "Überraschungen" erlebt??????
NEIN DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür ein herzliches Danke an Herrn Gre.von Opel!
Sind Sie auch soooooo "zufrieden" mit den Klimageräten, welche ich bei Ihnen zu Hause und in Ihrem Büro auf der Mainzer Landstraße eingebaut habe ???????

Auch ein gaaaaanz herzliches "Dankeschön" an Herrn Lopez (den kenne ich nicht persönlich) für die tolle Qualität der Fahrzeuge, welche unter Ihrer Regie an zahlende Kunden ausgeliefert wurden.
Setzt sich Ihre Qualitätspolitik jetzt etwa bei Volkswagen fort???
Der VW Bora eines Freundes verabschiedete sich gestern mit einem kapitalem Motorschaden.....

Mag sich jeder über meinen Beitrag seine Gedanken machen.

Ich für mich habe nun zu einer bayrischen Marke gewechselt :-)

Viele Grüße,
Higgins

Fuhr mit dem Ford fort und kam mit dem ADAC wieder Heim. Seit kurzem wieder "Opelaner" mit `nem 2.0 16V CD-Caravan...... Und seit dem ich diese Ausgeburt an Dreckskarre (OPEL... brrrrrrrr) los bin, bin ich nur noch "Happy" und kann wieder ruhig schlafen !-!-!-!

16 Antworten

also da hast du eindeutig die zuverlässigere (und BESSERE) marke gewählt, gratulation!

die meisten hier sind wohl toleranter, was OPEL angeht, aber bei mir bist du an nem gleichgesinnten. zum glück musste ich nie einen besitzen, die anderen erfahrungen und das technikwissen reichen mir schon

was fährst denn nun ?? bin blind oder du hast das nicht gesagt.

gruß

E 39

525 tds, Baujahr 98, Klimaautomatik, el. Schiebedach, MFL, Sitzheizung, Tempomat, Lenkradheizung, automatisch abblendender Innenspiegel, AHK, BC, Niveau, Skisack, Tel., u. u. u......

Und endlich diese Dreckskarre von Opel los..... freu :-)

nice! aber geh mit dem nicht so um, wie ihr wohl mit den andren wagen umgeht!
allein schon vonwegen 'kapitaler motorschaden' beim BORA..

welcome
and good luck

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

nice! aber geh mit dem nicht so um, wie ihr wohl mit den andren wagen umgeht!
allein schon vonwegen 'kapitaler motorschaden' beim BORA..

..... richtig lesen ..... Der Bora gehört einem Freund. 😁

Re: E 39

Zitat:

Original geschrieben von Higgins 61

525 tds, Baujahr 98, Klimaautomatik, el. Schiebedach, MFL, Sitzheizung, Tempomat, Lenkradheizung, automatisch abblendender Innenspiegel, AHK, BC, Niveau, Skisack, Tel., u. u. u......

Und endlich diese Dreckskarre von Opel los..... freu :-)

Da motzt du hauptsächlich über Verschleißreparaturen und kaufst dir schon wieder so eine 7 Jahre alte Karre. Mal gespannt wie dein Post in einem Jahr hier aussieht.

Gruß Kalle

LOL....is ja klar...für des geld was du für deinen opel gezahlt hast, hättest dir auch ein auto kaufen können...

Aber wie du siehst, gibts auch noch ein leben nach opel!

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

Komentar als opel-fahrer und liebhaber einfach ignorieren...

Viel spass mit deinem BMW und erschrewck nciht all zu doll bei der steuer

@Higgins 61

Servus

Ich bin seit gut ein Jahr stolzer besitzer eines E39 530i BJ.01.

Davor hatte ich vier jahre einen Omega B 2.5 V6 Bj.97 Gekauft mit 59 tkm verkauft mit 204 tkm.Ich hatte ehrlich gesagt nicht so viele probleme mit meinem omega bis auf das man jeder 60 tkm Zahnriemen,Spanrolle,Wasserpumpe wechseln sollte.Ist natürlich auch Glückssache.

Ich hoffe das du mit deinem jetzigen Wagen nicht so viel probleme bekommst .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Higgins 61

..... richtig lesen ..... Der Bora gehört einem Freund. 😁

...richtig lesen... "wie IHR mit den ANDREN wagen umgeHT" :]

Bora war nur beispiel, denk mal du bist mit dem OMG nicht anders umgesprungen, warum solltest du auch.

Ja OPEL, das sind Wägens....
Meiner: Ein Commodore, Baujahr 1979 damals neu gekauft für 20000 Märker: Nach 2 Tagen: Kühler undicht, nach 10000 km: Kupplung hin, nach zwei Jahren und 50000km: kapitaler Motorschaden, nach 3 Jahren Kotflügel und Türen von innen durchgerostet, bei 100000km wieder Motorschaden, nach 6 1/2 Jahren: komplette Durchrostung im Dombereich } Schrottplatz!! Zum Glück brauchte ich keine Entsorgunskosten zu zahlen. Qualität macht sich eben bezahlt! Kulanz?? Was ist das? Antwort damals bei Opel: das ist bei diesem Modell normal...

ouh, lasst uns bitte nicht von anfangen, was für erfahrungen man so mit opeln gemacht hat... reicht schon, wenn ich an den europcar-ersatzwagen denke, der direkt am ortsausgang stehengeblieben ist, nachdem ich abgeholt wurde................argh

@ Autohansel

sowas gabs beim E3 aber auch.

Gruß Kalle

Zitat:

@ Autohansel sowas gabs beim E3 aber auch. Gruß Kalle

ja aber zum Glück beim E39 nicht :P

tja und bei den neuen VectraC/Signum usw. auch nicht.
Keine Frage der E39 ist ein Top auto(wollte ich zuerst auch haben aber mein BMW Händler hier im Ort naja sagen wirs so beschi...😁). Wie gesagt sogenannte Montagsautos gibts bei jeder Marke. Fahre seitdem ich 18 bin Opel und hatte bisher immer gute zuverlässige und seit einigen Jahren auch Qalitativ hochwertige Autos. Wie gesagt der E39 ist ein tolles Auto ,aber jeder Hersteller kocht nur mit Wasser. So und nun macht mich als rosaroten Opelbrillen trager fertig*lool*.
Danke fürs Zuhören trotzdem.