Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Endlich ist er bestellt: Eure Meinung zur Konfiguration ist gefragt

Endlich ist er bestellt: Eure Meinung zur Konfiguration ist gefragt

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:04

Hai!

 

Heute morgen war es endlich soweit: Nach bisher 3 BMW (316i E30 2-Türer, 318i E36 Limo und 118d E81) als Gebrauchtwagen, gibts jetzt den ersten ganz Neuen :D

 

Hier der Link zur Konfiguration: www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces

 

Ich kann es kaum glauben und vor allem erwarten!

 

Und ums Vorweg zu nehmen: Ja ohne Line oder M-Sportpaket!

 

Grüße

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2013 um 9:29

In welchem Altersbereich liegt ihr? So ein gedecktes Weinrot assoziiere ich gefühlt eher mit älteren behäbigen Herrschaften, gerne auch mit Hut, das passt meines Erachtens dann eher zu Mercedes-Modellen, oder größeren Limousinen. So ein kleiner BMW sollte aus meiner Sicht eher sportlich-jung wirken, da würde ich eher andere Farbtöne bevorzugen, zum Beispiel Estorilblau oder Valenzia-Orange.

Sonst schönes Auto.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:48

Die Farbe kommt im Konfi finde ich nicht so gut raus. Ist in echt deutlich knalliger. Bei unserem :D stehen ein F20 und ein F21 in Karmesinrot und ich finde, dass es die schönste Farbe ist, die angeboten wird.

 

Danke für die Meinung!

Da Du ja nach Meinungen gefragt hast:

Ich finde knapp 40k für einen 3-türigen, roten 118d ohne Line schon recht heftig.

Sofern Du kein Restwert-Risiko hast (Leasing o.ä.) ist das erstmal kein Problem, schließlich soll der Wagen ja zunächst Dir und nicht einem späteren Gebrauchtwagenkäufer gefallen.

Ein späterer Weiterverkauf könnte sich aber recht schwierig gestalten...

Sportsitze und Aluraeder in 16", wieso dann nicht direkt die Sport Line nehmen?!

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 13:40

Fahrzeug ist geleast :D übrigens habe ich 13,5 % bekommen. 

 

Bei der Sportline gefällt mir der Stoff Track nicht. Ich finde der wirkt nicht so wertig wie der Serienstoff Move. Zusätzlich fand ich den Innenraum zu unruhig mit rot und Chrom und sonst was. Und außerdem bekommt man ohne die Line ein paar Extras mehr fürs gleiche Geld. 

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

In welchem Altersbereich liegt ihr? So ein gedecktes Weinrot assoziiere ich gefühlt eher mit älteren behäbigen Herrschaften, gerne auch mit Hut, das passt meines Erachtens dann eher zu Mercedes-Modellen, oder größeren Limousinen. So ein kleiner BMW sollte aus meiner Sicht eher sportlich-jung wirken, da würde ich eher andere Farbtöne bevorzugen, zum Beispiel Estorilblau oder Valenzia-Orange.

Sonst schönes Auto.

Blablabla... sollte, müsste... Es lebe das Klischee des Teutonen.

Ich finde den Wagen ganz schön, allerdings mag ich die blanken Fensterflächen nicht so. Bei BMW sind die auch noch extrem schwach grün gefärbt, das sieht für mich sehr sehr langweilig aus. Da müsste entweder noch eine Sonnenschutzverglasung rein, oder sogar die BMW- Sonnenschutzpads. Die wirken von aussen übrigens sehr schön, weil sie durch Totalreflektion viel zurückspiegeln und daher einen ganz zarten dunklen Schimmer der hinteren Scheiben erreichen. Ich habe die bei mir drinnen, weil mir die S-verglasung in den F-2x einfach zu dunkel war und freue mich über diese Entscheidung.

Innen hat er ja eh alles, was das Herz begehrt!

EDIT:

Dir ist aber klar, dass, um Musik vom Smartphone im eingedockten Snap-In-Adapter abzuspielen, die Musik-Schnittstelle notwendig ist? Nur zu Info.

Also entweder Telefon in Snap-In mit BT-Musik-Stream (schlechtere Qualität wegen Lizenzproblemen) oder Musik ohne Snap-In, aberl via USB.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

 

... oder sogar die BMW- Sonnenschutzpads. Die wirken von aussen übrigens sehr schön, weil sie durch Totalreflektion viel zurückspiegeln und daher einen ganz zarten dunklen Schimmer der hinteren Scheiben erreichen. Ich habe die bei mir drinnen, weil mir die S-verglasung in den F-2x einfach zu dunkel war und freue mich über diese Entscheidung.

 

Innen hat er ja eh alles, was das Herz begehrt!

Mir war die Sonnenschutzverglasung auch zu dunkel. Die Pad kannte ich gar nicht. Danke für den Tip, die werden sicher angeschafft!

Sehr schick, Speed Limit möchtest Du wirklich nicht, finde ich sehr praktisch und vor allem zuverlässig.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:59

Ach mit der Speedlimit hab ich lange geliebäugelt, aber

 

1. ein bissel will ich im Auto auch noch denken

2. Ich sehe die Anzeige im Tacho gar nicht, weil ich das Lenkrad ganz oben habe ( das Lenkrad verdeckt also das Display :-)

 

Also hab ichs mir gespart....

 

Danke für die Rückmeldung!

Sehr cooles Auto!

Ich habe auch einen 118d, sehr schöner Motor!

Karmesinrot ist die coolste Farbe, bin froh die genommen zu haben :D

Viel Spaß damit!

am 24. Mai 2013 um 17:17

Sehr schöner F21 die Farbe hab ich bis jetzt noch nicht live auf den F21 gesehen aber schon bei anderen BMW Modellen steht dem 1er aber sicher auch gut.

Ich war skeptisch bei Sportline in rot bis ich in der BMW Welt drin gesessen hab... Würde es wieder so ordern. Beim 3er gibt es die Sportline auch mit grauen Nähten wenn man rot nicht mag, weiss nich wies beim 1er ist.

Wobei Du ja gute Gründe hast und der Wagen muss zu allererst DIR gefallen.

Schöne runde Konfi! Viel Spass beim Warten auf die Freude!

Hast du dir die Serien-Interieurleisten mal angeschaut? Also ich finde, die sehen extrem nach billigstem Plastik aus. Die Alu feinschliff kosten zwar eine ganze Ecke mehr, sind das Geld aber imho auf jeden Fall wert.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hast du dir die Serien-Interieurleisten mal angeschaut? Also ich finde, die sehen extrem nach billigstem Plastik aus. Die Alu feinschliff kosten zwar eine ganze Ecke mehr, sind das Geld aber imho auf jeden Fall wert.

Ja mein :D hatte einen in der Außstellung (außen karmesinrot und innen Stoff move mit den Standardleisten in mattsilber) und ich finde die ganz ok. Mir hätten die Alufeinschliff an sich besser gefallen, aber meine bessere Hälfte meinte, dass die wie zerkratzt aussehen..... Und mich stört, dass dann zwangsweise diese Akzentleiste in schwarz Hochglanz dabei ist. Hatte im Vorgänger die Leisten in schwarz hochglänzend und das war Mist. Kratzempfindlich und man sah jeden Fingerabdruck. Ich schätze, ob die Leisten was taugen zeigt sich erst im Alltagsgebrauch.

 

Habe heute schon den Abholtermin bekommen: 08.07. um 09.30 in der BMW Welt. Das geht ja flott!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Endlich ist er bestellt: Eure Meinung zur Konfiguration ist gefragt