endlich, ich hab die LED Rücklichter Avant
ich hab gestern in Essen am Stand von Inpro die LED Rücklichter für den Avant mitgenommen und heute abend gleich montiert. Sieht absolut superklasse aus. Ich ba mal Bilder gemacht leider etwas schlecht....
Beste Antwort im Thema
noch eins....
61 Antworten
Morgen, also sieht nicht so schlecht aus, ABER die Rückfahrscheinwerfer sind nicht mein Fall. Wenn siewie beim org. wären ok oder wie bei den neuen Modellen so gaaannnzzz klein in der Ecke das würde mir auch noch gefallen.
Wie ist den die Verarbeitung von den Rückleuchten und gibt es nochandere Ausführungen?
gruss scholli
Guten Morgen
Also da muß Ich wirklich sagen das mir die originalen FL Rückleuchten am besten gefallen.
Die LED Rückleuchten haben so ein bischen was von Golf Pimper Truppe.
Aber wie immer Leben, ist das reine Geschmacksache.
Gruß A4wash
So sehe ich das auch.
Ich finde diese nachgerüsteten LED Sachen schauen immer irgendwie aus wie " hätte gern nen 4F gehabt, aber die Kohle hat nicht gereicht"
Gesehen wird man mit den orginalen Rückleuchten genau so, wenn nicht besser.
Wer Tagfahrlicht unbedingt braucht, soll halt tagsüber auch mit Licht fahren.
Und das orinalen Xenon Plus ist sicherlich 10 mal besser als der Tuning Kram.
Bei den neuen aktuellen Audis finde ich es aber mit dem TFL wirklich schick gelöst vor allem bei A4, A5 und R8.
Im 4F kommt es nicht so gut.
Aber wem es gefällt, dem gönne ich es auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Der eigentliche Sinn von TFL ist ja, das die Fahrzeuge auch am Tag besser gesehen werden und das mit einer möglichst verbrauchsarmen Leuchte. Das Abblendlich ist alles andere als Verbrauchsarm.
Aber da muß Ich A6Avant27T recht geben. Das ganze ran gebastelte TFL gedöns sieht ja wirklich nicht so toll aus.
Das sieht wirklich nur Original von Audi gut aus. Ich seh das öfters im Geschäft, wenn die mit ihren komischen TFL Leisten kommen, und die dann nicht einmal so richtig hell sind. Und die nächsten sind dann die, die dafür ihre Nebelscheinwerfer dafür opfern.
Naja jedem des seine.
Gruß A4wash
Zitat:
So sehe ich das auch.
Ich finde diese nachgerüsteten LED Sachen schauen immer irgendwie aus wie " hätte gern nen 4F gehabt, aber die Kohle hat nicht gereicht"
Und das orinalen Xenon Plus ist sicherlich 10 mal besser als der Tuning Kram.Bei den neuen aktuellen Audis finde ich es aber mit dem TFL wirklich schick gelöst vor allem bei A4, A5 und R8.
Im 4F kommt es nicht so gut.Aber wem es gefällt, dem gönne ich es auch.
stimmt zu 100%
Zitat:
😁 es gibt auch Leute die wollen gar keinen 4F weil sie die Front hässlich finden und aufs Armaturenbrett kotzen wenn sie Lenkrad und KI sehen 😁
Der Arsch vom 4F ist genial 😁
Richtig helle TFL gibt es von Hella oder InPro und wenn man die sauber einbaut, passt es zum Dicken und erfüllt 100% seinen Zweck 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
😁 es gibt auch Leute die wollen gar keinen 4F weil sie die Front hässlich finden und aufs Armaturenbrett kotzen wenn sie Lenkrad und KI sehen 😁Zitat:
Gesehen wird man mit den orginalen Rückleuchten genau so, wenn nicht besser.Der Arsch vom 4F ist genial 😁
Richtig helle TFL gibt es von Hella oder InPro und wenn man die sauber einbaut, passt es zum Dicken und erfüllt 100% seinen Zweck 😉
Das haste Recht Dottore die Frontist nicht so prickelndaber das Facelift siehtda schon etwas angenehmer aus, nichtmehr wie ein rund gelutschter Hustenbonbon.
Habemirgerade noch die LED von dectane oder so ähnlich heißen die, angeschaut sieht mehr nach geilem org. aus. Schlicht, einfach und genau so wie wir es doch eigentlich alle wollen. Understatment please.
Zitat:
Original geschrieben von daric
Der eigentliche Sinn von TFL ist ja, das die Fahrzeuge auch am Tag besser gesehen werden und das mit einer möglichst verbrauchsarmen Leuchte. Das Abblendlich ist alles andere als Verbrauchsarm.Zitat:
Wieviele Jahrzehnte müsste man denn den A6 noch fahren um diese Verbrauchsoptimierung wieder reinzufahren ? 😉
Aber mal ganz ehrlich, wem es gefällt, der soll es ja gern machen, aber das ist doch bissl albern das Argument 🙂
An die Front des 4F hab ich mich halbwegs gewöhnt, aber das Innenraumdesign, damit komme ich immer noch nicht klar !
Ich möchte hier noch mal daran erinnern, das mich die Armaturen an den Dackelblick von B.Spears erinnern 😁
Ich finde nach wie vor die LED Rückleuchten des 4F Avant sehen Hammermässig aus.
Aber zum 4B passt es einfach nicht, das ist eher was für die "Fast and Furious" Abteilung.
Zitat:
Wieviele Jahrzehnte müsste man denn den A6 noch fahren um diese Verbrauchsoptimierung wieder reinzufahren ? 😉Zitat:
Original geschrieben von daric
Der eigentliche Sinn von TFL ist ja, das die Fahrzeuge auch am Tag besser gesehen werden und das mit einer möglichst verbrauchsarmen Leuchte. Das Abblendlich ist alles andere als Verbrauchsarm.
Aber mal ganz ehrlich, wem es gefällt, der soll es ja gern machen, aber das ist doch bissl albern das Argument 🙂
Darum geht es doch nicht, zieh mal deine Scheuklappen runter 😁
Wie viele Fahrzeuge gibt es in allein in deutschland? 50 Mio? Oder mehr sogar?
So, Tagfahrlicht wird bald Pflicht und das in der gesamten EU. Bei Abblendlicht hast du einen Mehrverbrauch von 0,1 - 0,2 Liter/100km.
Angenommen alle diese Fahrzeuge müssen jetzt permanent mit Licht fahren. Hast du eine Vorstellung davon was diese Entscheidung in Bezug auf erhöhten CO2 Ausstoß bedeutet? Kann man sich schwer vorstellen, weiß ich. Ist aber eine regelrechte Katastrophe.
Und genau deswegen ist es wirklich mehr als sinnvoll dieses Tagfahrlicht mit LEDs zu realisieren. Nicht damit du Kraftstoff sparen kannst, für den einzelnen würde sich das natürlich nie im Leben rechnen, da hast du Recht.
Das ist genau so logisch wie neue Autos bauen um die Umwelt zu schonen.
Für die dabei verbrauchten Rohstoffe/Energien hätte man die alten Schlurren noch Jahrzehnte fahren können.
Wirklich Umweltschonend wäre weniger fahren und vorhandene Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen fahren, verbrauchsoptimieren.
Nun, dazu würde im Fall einer Tagfahrlicht Pflicht, ein LED Tagfahrlicht in der Tat auf sehr lange Sicht evtl. beitragen.
Leider besteht daran in der politik null Interesse, denn sonst würden LPG Umbauten, ebenso wie E85 Umbauten oder ähnliches stärker gefördert.
Sattdessen bekommen Autobauer Milliardenspritzen und Neuwagenkäufer den A..... geleckt, weil unsere Wirtschaft vollkommen an der Autobauer/Öl Industrie - Nadel hängt.
Für jahrelange Steuererlässe für Neuwagen ist Gald da, für die Pendlerpauschale nicht.
Milliarden für Banken Autobauer Ja, Eigenheimzulage Nein.
Schönen Dank Politik, Hurra Deutschland....
Aber ich merke grad ich schweife ETWAS ab....
AmenZitat:
Leider besteht daran in der politik null Interesse, denn sonst würden LPG Umbauten, ebenso wie E85 Umbauten oder ähnliches stärker gefördert.Sattdessen bekommen Autobauer Milliardenspritzen und Neuwagenkäufer den A..... geleckt, weil unsere Wirtschaft vollkommen an der Autobauer/Öl Industrie - Nadel hängt.
Für jahrelange Steuererlässe für Neuwagen ist Gald da, für die Pendlerpauschale nicht.
Milliarden für Banken Autobauer Ja, Eigenheimzulage Nein.
Schönen Dank Politik, Hurra Deutschland....Aber ich merke grad ich schweife ETWAS ab....
PS: Du hast aber Recht 😠