endlich, ich hab die LED Rücklichter Avant

Audi A6 C5/4B

ich hab gestern in Essen am Stand von Inpro die LED Rücklichter für den Avant mitgenommen und heute abend gleich montiert. Sieht absolut superklasse aus. Ich ba mal Bilder gemacht leider etwas schlecht....

Beste Antwort im Thema

noch eins....

61 weitere Antworten
61 Antworten

jetzt fehlt nur noch das LED Tagfahrlicht im Xenonscheinwerfer🙁

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Gibts die nicht schon?!

So Nachbaumüll halt?!

Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Gibts die nicht schon?!
So Nachbaumüll halt?!

ja auch das gibts schon:

http://cgi.ebay.de/...131QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://carage.de.tl/Carsten-Audi-A6-Avant.htm

Da lass ich lieber TLF weg als das ich mir mein orginales Xenon rausnehm und sowas einbau... 😁🙄

Ähnliche Themen

da haste wohl recht

Ich hatte mal Klarglasscheinwerfer von In.Pro in meinem A4 B5. Seither bin ich von in.pro geheilt, war mieseste Qualität! Hatte da schon im Sommer Fische drin und den Scheinwerfer mit nix trocken bekommen..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hatte mal Klarglasscheinwerfer von In.Pro in meinem A4 B5. Seither bin ich von in.pro geheilt, war mieseste Qualität! Hatte da schon im Sommer Fische drin und den Scheinwerfer mit nix trocken bekommen..

Na dann wollen wir einmal hoffen das die Rückleuchten dicht sind😎

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Na dann wollen wir einmal hoffen das die Rückleuchten dicht sind😎

Oder uns schon mal paar Angeln zulegen..........😁

Gefällt mir in hellen besser als in Dunkeln

Aber die LED´s sind nur oberhalb, oder?
Ich will komplett LED, alles :-(

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Ist mir auch schleierhaft warum es das nicht -zumindest als Option- gibt. Muß ja schon irgendwelche Gründe bzgl. der Zulassung der Leuchten haben. Wenigstens den Blinker hätte man noch LED nehmen können, sieht schon cool aus wenn dieses Nachglimmen der Glühlampen entfallen könnte. Bleibt wohl nur die illegale Lösung mit den "LED-Glühbirnen" zum Nachrüsten. Hat sowas schon jemand? Würd mich ja mal interessieren wie es bei den Dingern mit der Helligkeit und Ausleuchtung aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Ist mir auch schleierhaft warum es das nicht -zumindest als Option- gibt. Muß ja schon irgendwelche Gründe bzgl. der Zulassung der Leuchten haben. Wenigstens den Blinker hätte man noch LED nehmen können, sieht schon cool aus wenn dieses Nachglimmen der Glühlampen entfallen könnte. Bleibt wohl nur die illegale Lösung mit den "LED-Glühbirnen" zum Nachrüsten. Hat sowas schon jemand? Würd mich ja mal interessieren wie es bei den Dingern mit der Helligkeit und Ausleuchtung aussieht.

Genau das könnte ja der Grund sein das LEDs in Blinkern nicht zugelassen werden. Möglicherweise ist bei LEDs die Leuchtdauer zu kurz weil das Nachglimmen ja entfällt. Da müsste dann die Impulssteuerung der Blinkerrelais angepasst werden oder eine entsprechende elektronische Zusatzschaltung (Power-Cap) in der Leuchte integriert sein.

Aber Livebilder zu Versuchszwecken mit LED-Leuchtmitteln interessieren mich auch.
Und ich will mehr Power in den Rückfahrtscheinwerfern. Egal ob LED oder Sonstwas.🙄

Schau dir den Passat in Sonnenschein an. Da siehst du fast keinen Blinker.

also von den glühbirnen mit 4 oder mehr leds rat ich ab. wir haben das damals mal im moped als rücklicht ausprobiert. habens sofort reklamiert, grund: Todesgefahr 😉! Das war echt mies dunkel. das kannste knicken..

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

also von den glühbirnen mit 4 oder mehr leds rat ich ab. wir haben das damals mal im moped als rücklicht ausprobiert. habens sofort reklamiert, grund: Todesgefahr 😉! Das war echt mies dunkel. das kannste knicken..

Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich hatte seinerzeit bei meiner ZX9 auch Klarglasrücklicht mit LED nachgerüstet und das war wirklich schweine-hell.

Oder meinst Du jetzt was anderes?

Das alles steht und fällt mit der Qualität der LEDs. Ich hab LED Lampen zu Hause, die haben EINE LED und können zu akuter Erblindung führen. Die Lichtausbeute liegt im Bereich von 3-5 Zelligen Maglites mit neuen Batterien.
Billige LED-Lampen haben manchmal 20 LEDs und sind nicht im Ansatz so hell.

Mit einer Qualitativ hochwertigen Nachrüstlösung sind da durchaus gute Ergebnisse denkbar.

Grüße

Matthias

Deine Antwort