ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Antenne Avant – schraubt ihr die in der Waschanlage ab? Gibt es gute Kurzstäbe dafür?

Antenne Avant – schraubt ihr die in der Waschanlage ab? Gibt es gute Kurzstäbe dafür?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 19:48

Mich nervt irgendwie dieses lange Ding auf dem Dach, und der Gewindestift/Mutter werden ja auch nicht besser, wenn da in der Waschanlage das Wasser reinkommt. Wie macht ihr das? Einfach dranlassen? Oder gibt es vernünftige Kurzstäbe, die ich einfach reinschrauben kann? Ist nur für Radioempfang, Navi und Telefon hab ich nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2013 um 20:01

Es gibt kurze (glaube 6 cm) vom Sharan oder Alhsmbra - die passen.

Wollt mir auch ne kurze holen, da die lange sich immer im Fahrtwind biegt :)

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 20:12

Sind die überhaupt für den Radioempfang? Ich hab im Hinterkopf, dass das Radio über eine Scheibenantenne versorgt wird und der Stummel nur das Telefon bedient – oder täusch ich mich? Mein Avant hat jedenfalls keine Scheibenantenne.

am 11. Juni 2013 um 20:19

Hat der Avant hinten eine lange Antenne dran? Mein Limo hat nämlich vom werk aus so ne haifischflosse oben drauf, da muss ich nichts abschrauben. die kanste dir bei der bucht günstig vom golf oder sowas besorgen und die passt sogar.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Hat der Avant hinten eine lange Antenne dran? Mein Limo hat nämlich vom werk aus so ne haifischflosse oben drauf, da muss ich nichts abschrauben. die kanste dir bei der bucht günstig vom golf oder sowas besorgen und die passt sogar.

Die 4Bs gab es nie mit Haifischflosse! Also erzähl nicht so einen Müll. Maximal ne GPS Maus aufm Deckel der Limo.

Hallo zusammen

Hab die von Foliatec und binn zufrieden alles funktioniert einwandfrei .

Image
am 12. Juni 2013 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Hat der Avant hinten eine lange Antenne dran? Mein Limo hat nämlich vom werk aus so ne haifischflosse oben drauf, da muss ich nichts abschrauben. die kanste dir bei der bucht günstig vom golf oder sowas besorgen und die passt sogar.

Die 4Bs gab es nie mit Haifischflosse! Also erzähl nicht so einen Müll. Maximal ne GPS Maus aufm Deckel der Limo.

Hi, vielleicht hast du ja was anderes auf dienem deckel...

ich habe defenitiv eine haifischlosse, vielleicht hat die auch der vorbesitzer montiert, sieht aber echt original aus.

am 12. Juni 2013 um 5:53

http://www.ebay.de/.../130836051371?...

loch zu

und mit empfang wenn nötig

http://www.ebay.de/.../321140763263?...

bilder wie s aussieht kannst bei mir im prof schauen ....

meine find ich nicht mehr .....

lackiert hab ich sie halt noch in wagenfarbe ....

für den umbau muss nur die lampe im kofferraum raus von innen

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

 

Die 4Bs gab es nie mit Haifischflosse! Also erzähl nicht so einen Müll. Maximal ne GPS Maus aufm Deckel der Limo.

Hi, vielleicht hast du ja was anderes auf dienem deckel...

ich habe defenitiv eine haifischlosse, vielleicht hat die auch der vorbesitzer montiert, sieht aber echt original aus.

früher hast erzählt, du hast den A6 von deiner schwester übernommen...

frag sie halt ;)

was stimmt den jetzt eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Zernickel

Hallo zusammen

Hab die von Foliatec und binn zufrieden alles funktioniert einwandfrei .

Dem kann ich mich nur anschließen. Kostest wenig, funktioniert gut und schaut stimmig aus.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 5:24

Zwei Frage dazu:

– Schraubt ihr die in der Waschanlage ab? Foliatec schreibt extra "Hinweis: Antenne vor Einfahren in eine Waschanlage bzw. vor einer Fahrzeugwäsche entfernen!" … ?

– da muss ich nur den Stab austauschen und kann den originalen Fuß dranlassen, richtig?

Ich hatte an meinem Dicken auch ne Kurzstabantenne die ich beim Besuch der Waschanlage nie abgeschraubt habe...einmal, bin ich dann aber in eine fremde Waschstraße und hatte danach nen schönen Knick im Stab :D

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ich hatte an meinem Dicken auch ne Kurzstabantenne die ich beim Besuch der Waschanlage nie abgeschraubt habe...einmal, bin ich dann aber in eine fremde Waschstraße und hatte danach nen schönen Knick im Stab :D

Ui, das heißt ja bei der Foliatec, dass wahrscheinlich der Antennenfuß oder das Dach geschrotet werdne, weil der Stab das stabilste Teil des Systems ist.

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

und mit empfang wenn nötig

http://www.ebay.de/.../321140763263?...

...du meintest wohl eher mit "ohne" Empfang. Wenn keine zusätzlichen Seitenscheibenantennen verbaut sind, ist der Empfang =0! Hatte selber so ein Dingen auf dem Dach. Hab mir dann wieder eine normale Dachantenne mit langen Stab draufgesetzt - Empfang ist wieder einwandfrei.

Gruß Patrick

schraub die antenne ab, ich hatte auch einen kurzstab drauf, ging jahre lang gut, aber der kunststoff des antennenfußes lies eines tages nach und die antenne schoß mit der oberen hälfte des fußes durch die waschanlage.:)

hp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Antenne Avant – schraubt ihr die in der Waschanlage ab? Gibt es gute Kurzstäbe dafür?