ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich hab ich ihn - klitzekleines Problem

Endlich hab ich ihn - klitzekleines Problem

Themenstarteram 5. April 2008 um 7:20

Hallo Zusammen,

gestern war es soweit, habe meinen ersten eigenen Benz in SiFi abgeholt. Bin vom Fahrzeug schier begeistert, meine Frau und ich sind gestern schon ein wenig herumgefahren. Ich soll auch gleich Brötchen holen und antwortete meiner Frau, dass es heute etwas länger dauern wird ;) :D

Bilder kann ich gerne reinstellen, muss ihn heute noch ein wenig fotografieren, bevor Feinstaubplakette und Vignette draufkommen.

 

Aber einen kleinen Makel hat mein neuer doch und ich würde gerne eure Meinung erbitten - folgendes habe ich bzw. genauer das Argusauge meiner Frau festgestellt:

Man mag es kaum glauben, aber im linken Frontscheinwerfer im oberen Teil (Standlicht) befindet sich eine winzige, noch lebende Zecke, die sich wohl während der Produktion der Scheinwerfer beim Lieferanten hereingeschlichen hat.

Je nach Position - sie wandert tatsächlich noch hin und her - sieht man sie mal mehr und dann fast gar nicht. Nun empfände ich es als peinlich zum :) zu fahren und nach einem Scheinwerferwechsel zu fragen, andererseits nervt es schon, zu wissen, dass das nagelneue Fahrzeug nicht "perfekt" ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht bin ich auch nur zu penibel?!

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 12:59

Du kennst doch nicht einmal den Unterschied zwischen C- und E-Klasse.

Wenn wir schon beim Thema "richtiger Mercedes" sind: Ein "richtiger Mercedes" möchte auch von einem "richtigen Mercedesfahrer" bewegt werden und Ihr zwei Altreifensammler gehört da sicherlich nicht dazu- wenn man sich schon im Motortalk-Forum mit dem Namen "Anal..." anmeldet oder nicht einmal das Wort "jemand" schreiben kann!

Bei Euch zwei gabs sicherlich auch keine Endkontrolle!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

einfach zum freundlichen....

gut die zecke wird irgendwann sterben aber es nervt dich ja schon und wüde mich auch nerven.

vermutlich hat der :) eine möglichkeit den Scheinwerfer zu öffnen...bin mir da sogar ganz sicher weil irgendwann wird sich das birnchen dort auch mal verabschieden und muss gewechselt werden...

viel spaß mit deinem neuen

Themenstarteram 5. April 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

einfach zum freundlichen....

gut die zecke wird irgendwann sterben aber es nervt dich ja schon und wüde mich auch nerven.

vermutlich hat der :) eine möglichkeit den Scheinwerfer zu öffnen...bin mir da sogar ganz sicher weil irgendwann wird sich das birnchen dort auch mal verabschieden und muss gewechselt werden...

viel spaß mit deinem neuen

Hatte auch zunächst angenommen, dass es einfach sein müsste, da ran zu kommen, aber wenn ich mir den scheinwerfer so anschaue, dann liegt das Birnchen doch hinter dem Streuglas und das scheint ja geklebt zu sein. Müsste am besten wirklich mal beim :) anfragen.

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Au jeden Fall würde ich zum Händler fahren. Das man den Scheinwerfer öffnen kann, halte ich für nicht machbar, jedenfalls nicht, ohne ihn zu beschädigen. Dann muß er halt getauscht werden. Ist doch halb so schlimm.

am 5. April 2008 um 8:17

Herzlichen GLückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt:)

am 5. April 2008 um 9:16

einfach mal das abblend und fernlicht und blinker einschalten und ein weile laufen lassen dann wird es so heiss dass die zecke verbrennt und den löffel abgibt dann kann sie nicht mehr rumlaufen problem gelöst :p

am 5. April 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

...

Man mag es kaum glauben, aber im linken Frontscheinwerfer im oberen Teil (Standlicht) befindet sich eine winzige, noch lebende Zecke, die sich wohl während der Produktion der Scheinwerfer beim Lieferanten hereingeschlichen hat.

...

Was sind das bitteschön für Zustände in den Produktionshallen des Zulieferers? Bekommen die Leute dort einen Gefahrenzuschlag für möglicherweise gesundheitsschädigende Zeckenbisse?

Was die Zecke im Scheinwerfer betrifft, denke ich, kann man MB wirklich keinen Vorwurf machen, das war bestimmt keine Absicht und ist bei der Endkontrolle auch nicht auf den "ersten Blick" ersichtlich.

Trotzdem würde es mich als Kunden ein bißchen ärgern, auch solche kleine banale Fehler können stören (in der Erwartung eines perfekten Neuwagens).

Deswegen würde ich ganz bewusst zum Händler fahren und auf den Mangel hinweisen. So kannst du gleich testen, wie gut der Service wirklich ist und er dich als Kunden entsprechend schätzt! Gott bewahre (bozesacuvaj) es ist mal was Ernstes am neuen Auto und der Händler macht dann blöd?!

In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt und möge Dinamo endlich mal in der CL mitspielen!

am 5. April 2008 um 11:15

Zitat:

ist bei der Endkontrolle auch nicht auf den "ersten Blick" ersichtlich.

welche endkontrolle bei mb gibt es keine endkontrolle so wie die karren alle ausgeliefert werden schlamperei rulez

Zitat:

In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt und möge Dinamo endlich mal in der CL mitspielen!

mit einer c-klasse in der cl mitspielen wovon träumst du nachts damit spielt er höchstens in der regionalliga bei den amateuren und freizeitkickern um in der cl mitspielen zu können braucht es mindestens eine fette e-klasse mit grossem motor ab v6 aufwärts eher noch s-klasse das ist cl manche leute meinen nur weil ein stern auf der haube eines kleinen wagens klebt sind sie was besonderes eine a-klasse hat auch einen stern auf der haube aber das auto würde ich nicht einen richtigen mercedes nennen erst ab e-klasse aufwärts zählt zu den richtigen mercedes

am 5. April 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Analgeneral

Zitat:

ist bei der Endkontrolle auch nicht auf den "ersten Blick" ersichtlich.

welche endkontrolle bei mb gibt es keine endkontrolle so wie die karren alle ausgeliefert werden schlamperei rulez

Zitat:

Original geschrieben von Analgeneral

Zitat:

In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt und möge Dinamo endlich mal in der CL mitspielen!

mit einer c-klasse in der cl mitspielen wovon träumst du nachts damit spielt er höchstens in der regionalliga bei den amateuren und freizeitkickern um in der cl mitspielen zu können braucht es mindestens eine fette e-klasse mit grossem motor ab v6 aufwärts eher noch s-klasse das ist cl manche leute meinen nur weil ein stern auf der haube eines kleinen wagens klebt sind sie was besonderes eine a-klasse hat auch einen stern auf der haube aber das auto würde ich nicht einen richtigen mercedes nennen erst ab e-klasse aufwärts zählt zu den richtigen mercedes

He du Analeutnant,

einfach nur geil was du da schreibt !! :D

Weiter so,enflich mal jehmand der die Warheit sagt...............

am 5. April 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Analgeneral

 

mit einer c-klasse in der cl mitspielen

Okay, mein Fehler! Gemeint war natürlich nicht die C-Klasse, sondern der Fußballklub Dinamo Zagreb aus Kroatien, (http://de.wikipedia.org/wiki/Dinamo_Zagreb) dessen Fan der TE offensichtlich ist - zumindest dem Avantar nach zu urteilen.

Und im Bezug zu Endkontrollen: Wir sind auch (direkt und indirekt) Zulieferer der dt. Automobilindustrie, unter anderem eben auch für Benz, und glaub mir, die haben tatsächlich eine Wareneingangskontrolle!

Da mein Job u.A. auch die Bearbeitung von Mängelrügen seitens Kunden beinhaltet, weiss ich wovon ich spreche. Um Diskretion zu wahren, verbiete ich mir meine Erfahrungen mit eben dieser Wareneingangskontrolle hier an dieser Stelle zu schildern!

Aber all dies soll nicht die Freude des TE's an seinem neuen Auto verderben! Peace!

Ich hatt mal ein ähnliches Problem. Als mein letzter X3 mit Klarglasscheinwerfern ca. ein halbes Jahr alt war, bemerkte ich, dass sich im linken Scheinwerfer im Bereich des Blinkers eine kleine Spinne mit Netz eingenistet hatte. Das Netzgewirr ist richtig groß so etwa wie 1 Euromünze. Ich hin zur NL und reklamiert. Die meinten, da ist keine Garantie drauf, das ist Pech oder höhere Gewalt. So fahre ich jetzt 3,5 Jahre mit einem Spinnennetz umher, die Spinne ist aber anscheinend wieder ausgezogen, denn das Netz wird nicht mehr größer. Bild gewünscht?

An Deiner Stelle würde ich aber auch sofort zum Händler gehen und den Fall reklamieren. Schließlich hast Du keinen Aufpreis für ne verglaste Zecke bezahlt. Wo hast Du ihn denn geholt, bei der NL Mannheim?

am 5. April 2008 um 12:43

@Analfutzi

 

wenn man keine Ahnung hat..dann einfach mal die schnauze halten!

ansonsten geh nach Hause und spiel mit deinem dildo!

:-(

am 5. April 2008 um 12:59

Du kennst doch nicht einmal den Unterschied zwischen C- und E-Klasse.

Wenn wir schon beim Thema "richtiger Mercedes" sind: Ein "richtiger Mercedes" möchte auch von einem "richtigen Mercedesfahrer" bewegt werden und Ihr zwei Altreifensammler gehört da sicherlich nicht dazu- wenn man sich schon im Motortalk-Forum mit dem Namen "Anal..." anmeldet oder nicht einmal das Wort "jemand" schreiben kann!

Bei Euch zwei gabs sicherlich auch keine Endkontrolle!

am 5. April 2008 um 13:36

Die in der Endkontrolle haben halt bei den beiden geschlampt :D

Ich würde auch mal bisschen die Leuchten anlassen, bzw ne kleine Nachtfahrt machen, ist dass Ding erstmal tod - liegts irgendwo unten, und ist nicht mehr sichtbar... Aber den Fall mit der verglasten Spinne & Spinnennetz im X3, da hätte ich den Händler nicht so einfach davon kommen lassen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Ich hatt mal ein ähnliches Problem. Als mein letzter X3 mit Klarglasscheinwerfern ca. ein halbes Jahr alt war, bemerkte ich, dass sich im linken Scheinwerfer im Bereich des Blinkers eine kleine Spinne mit Netz eingenistet hatte. Das Netzgewirr ist richtig groß so etwa wie 1 Euromünze. Ich hin zur NL und reklamiert. Die meinten, da ist keine Garantie drauf, das ist Pech oder höhere Gewalt. So fahre ich jetzt 3,5 Jahre mit einem Spinnennetz umher, die Spinne ist aber anscheinend wieder ausgezogen, denn das Netz wird nicht mehr größer. Bild gewünscht?

 

An Deiner Stelle würde ich aber auch sofort zum Händler gehen und den Fall reklamieren. Schließlich hast Du keinen Aufpreis für ne verglaste Zecke bezahlt. Wo hast Du ihn denn geholt, bei der NL Mannheim?

Wo eine Spinne reinkommt, kommt auch Regenwasser rein.

Wohl nicht optimal die Abdichtung.

 

Die Zecke würde ich entfernen lassen beim Händler.

Weil wenn sie tot ist, liegt sie trotzdem noch da rum und jeder kann die tote Zecke im Scheinwerfer sehen.

Das möchte ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich hab ich ihn - klitzekleines Problem