endlich getraut...getränkehalter sind raus und ein ablagefach ist da

Opel Vectra B

hi leute, hab mich gestern abend endlich getraut diese sch....önen getränkehalter aus meinem vectra zu entfernen!

hab also kurz entschlossen das getänkehalter-aschenbecher teil ausgebaut und los ging es...
als erstes hab ich mit ein bisschen gewalt alle teile, die ich durch leichte gewalt "herausreißen, ziehen und drücken" konnte entfernt und dann all die wände und vorhandenen kanten, glatt gefeilt...

kurz darauf ist mir eingefallen, dass mir ein freund mal eine stoffprobe, aus dem amaturenbretter gefertigt werden, geschenkt habe und diese aus dem hintersten eck des schrankes rausgekramt!

dann kurz überlegt: "mit der trennwand sieht das doof aus!" also die trennwand der beiden halter auch noch entfernt, den stoff an den seiten, dem boden und dem rücken vermessen und verlegt und erst einmal fertig!

das sah schon mal nicht schlecht aus, ABER.... hatte keine beleuchtung! ;-)
hab mich heut kurz mit Stan23 getroffen und kurz abgesprochen, wie ich am besten das mit den Lichter mache. Er meinte zu mir ich solle SMD Leds in der Bauform 1206 verbauen, jedoch hatte ich solche nicht da und hab mich vorhin dann für 5mm LEDs mit Chromfassung entschieden, sie an die vorhandene Aschenbecher/Zigarettenanzünder-LED angeschlossen (also Zündplus) und FERTIG!

Also nun kann ich in die eine Hälfte den kleinen Glücksbringer meiner Mama stellen und die andere mein Handy!

Also viiiiiiiiiiiiiiiiel praktischer für mich als die dummen Getränkehalter.

Wenn jemand mal n Bild sehen will, einfach antworten.

83 Antworten

Na Wahnsinn! Ist echt gut geworden das Ablagefach. Das werd ich bei meinem Vectra demnächst auch machen 🙂

ciao

Jetzt mal eine saublöde Zwischenfrage.Wie bekommt ihr das Originalradio raus 🙁

geht dann das Display noch ?

@oldh_somon: gern geschehen das feedback :-) naja, umbauen, bei mir sinds äußerlich so kleine akzente 9siehe Website) auch sportlicheren umbau (spoiler, felgen siehe signatur) und innen so kleinigkeiten wie die schönere innenlampe mit kugelspots vom omega, komplettausstattung cdx siehe schalterkonsole (CDX hatte ich aber schon gehabt bis auf ne kleinigkeit) jaja, ich weiß lord diablo asche auf mein haupt..."hab ich scho ghabt" hahaha) sogar bis zum "vauxhall traffic master schalter" klarerweise inaktiv aber einfach vom blickfang....
dir irmscherschweller hab ich schon, möchte aber jetzt wiederrum die dezenteren faceliftschweller, die übrige verspoilerung ist von MSdesign) eher haben.... acho gott, die qual der wahl, tja, tagesfahrlichrelais, alos für BJ 96 ist mein auto ziemlich gut ausgestattet...
wichtig ist: lass dich inspirieren und mach dein "ding", was dir gefällt, ich wollte kein auto, daß man 2 km hört, mir gehts nur ums styling!!!
in diesem sinne, viele kreative einfälle!
grüße an alle

Wa hat dieser Vauxhall Traffiv Master Schalter normalerweise für ne Funktion? Hab ich ja noch nie was von gehört!

Ähnliche Themen

ist in england ein verkehrsmeldewarnsystem, gibts bei uns net, nur bei "uns" gibts für behördenfahrzeugen schalter dort, ansonsten unbesetzt... grüße chris!

@caravan16V: Aber nicht, dass du mir meine Idee klaust ;-)

@Sir Jab: Es gibt einige Hersteller von Autoradios, die auch einen Adapter für das Opelradio verkaufen. In meinem Fall ist das das Radio 783-MP3 von VDO mit Adapter für das Display und meine Lenkradfernbedienung!

So Leute, gestern hab ich endlich nen Schalter bekommen (zusätzlicher Umluftschalter) den ich auch in meine Konsole vorne eingebaut habe. siehe Loch auf den Fotos. Mit diesem Schalter, der mit Dauerplus verbunden ist, kann ich meine Fußraumbeleuchtung an und ausschalten!

Will jemand n paar Bilder zur Anregung für n paar Lichttunings?

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

Will jemand n paar Bilder zur Anregung für n paar Lichttunings?

klaro 😁

hab n paar bilder gemacht. ist alles noch nicht ganz fertig aber hier schon mal ein kleiner vorgeschmack.

bild 1

bild 2:

hab mir damals nen zusätlichen Klima Schalter gesetzt und die Fußraumbeleuchtung drangeklemmt......verwende diese aber überhaupt nicht mehr....

bild 3:

@ acid_vectra: hab ich ja auch, aber halt nen umluft schalter, wie auf dem bild drei zu sehen ist, mit aktiver led!

@oldh:
die fussraumbeleuchtung gefällt mir 🙂
wo hast du den strom dafür angezapft?

und was isn das in bild1? 🙂

werd ma noch nen foto von meiner heizungsbeleuchtung schießen (sobald mein kleiner aus der werkstatt ist :| )
hab hinter jedes symbol ne einzelnde led gesetzt

ansonsten ist hier nen kleiner anreiz:

der strom für die fußraumbeleuchtung ist von dem warnblinkschalter! hat alles ganz gut geklappt mit der verkabelung...

bild 1 soll meine ausstiegsbeleuchtung mit blauen ccfl röhren (vorne 30cm, hinten 10cm) darstellen, jedoch sind die farben nicht so kräftig wie in der realität!

@rasputin54: dein kofferraum gefällt mir auch! was hast du da für röhren hergenommen?(Hersteller, Preis, Länge) Sehen ziemlich hell aus! Wann gibt es Bilder von deiner Heizung, da mir meine im jetztigen Zustand überhaupt nicht gefällt, da dunkel und punktuell!

Hab gestern mal n Spezl von mir, nachdem wir mein Baby von Innen gereinigt haben, gefragt, was er denn noch lichtmäßig machen würde und da hat er folgendes vorgeschlagen:
"Mach doch 5mm LEDs mit Chromfassung in die A-Säulen!" Erst fand ich die Idee n bisl doof, aber hab anschließend mal drüber nachgedacht und bin mir nicht sicher ob ich das machen soll! Was meint ihr dazu? würd so ca. 5 Stück pro Seite im Abstand von ca. 8cm einbauen und wiederrum mit der Innenleuchte verbinden!
Kann einer von euch sowas mal bitte mit Photoshop oder einem Grafikprogramm provisorisch zeichnen?

P.S: Wer ein Nokia 7600 benötigt, einfach auf eBay klicken... :-) (immer diese nervige Werbung)

bilder gibs wohl erst dienstag wieder

im kofferraum sind 2 30cm lange kaltlichtkathoden von sharkoon eingebaut

http://cgi.ebay.de/...mZ6880841073QQcategoryZ38854QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab allerdings 2 sets (kathode+inverter) benötigt, da bei der verlängerung des kabels zwischen kathode und inverter die kathode dunkel blieb. weiß jemand woran das liegen könnte?

bin vollkommen zufrieden mit den dingern....sind sogar noch wesentlich heller als auf meinem foto

Deine Antwort