ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. endlich getraut...getränkehalter sind raus und ein ablagefach ist da

endlich getraut...getränkehalter sind raus und ein ablagefach ist da

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:00

hi leute, hab mich gestern abend endlich getraut diese sch....önen getränkehalter aus meinem vectra zu entfernen!

hab also kurz entschlossen das getänkehalter-aschenbecher teil ausgebaut und los ging es...

als erstes hab ich mit ein bisschen gewalt alle teile, die ich durch leichte gewalt "herausreißen, ziehen und drücken" konnte entfernt und dann all die wände und vorhandenen kanten, glatt gefeilt...

kurz darauf ist mir eingefallen, dass mir ein freund mal eine stoffprobe, aus dem amaturenbretter gefertigt werden, geschenkt habe und diese aus dem hintersten eck des schrankes rausgekramt!

dann kurz überlegt: "mit der trennwand sieht das doof aus!" also die trennwand der beiden halter auch noch entfernt, den stoff an den seiten, dem boden und dem rücken vermessen und verlegt und erst einmal fertig!

das sah schon mal nicht schlecht aus, ABER.... hatte keine beleuchtung! ;-)

hab mich heut kurz mit Stan23 getroffen und kurz abgesprochen, wie ich am besten das mit den Lichter mache. Er meinte zu mir ich solle SMD Leds in der Bauform 1206 verbauen, jedoch hatte ich solche nicht da und hab mich vorhin dann für 5mm LEDs mit Chromfassung entschieden, sie an die vorhandene Aschenbecher/Zigarettenanzünder-LED angeschlossen (also Zündplus) und FERTIG!

Also nun kann ich in die eine Hälfte den kleinen Glücksbringer meiner Mama stellen und die andere mein Handy!

Also viiiiiiiiiiiiiiiiel praktischer für mich als die dummen Getränkehalter.

Wenn jemand mal n Bild sehen will, einfach antworten.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Antwort :D

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:16

;-)

morgen gibt es bilder, aber nur mit glücksbringer von mami,ok?! :-)

Ja, mach mal! - Interessiert mich auch sehr. Mfg Whobody

Zeigen :)

MfG

Tobias

am 16. Mai 2006 um 5:50

glückwunsch, hab ich erst auch vor kurzem gemacht, dann hab ich gleich auf alu umgebaut, denn ich hatte alles in wurzelholz, was mir plötzlich nicht mehr gefiel!!! :-)

das ablagefach ist viel praktischer!!!

ja, bilder wären interessant, ich hatte auch deswegen vor einiger zeit einen thread aufgemacht mit bild....

grüße, chris!

am 16. Mai 2006 um 7:06

hey hofbauer, das will ich auch schon ewig machen. Woher hattest du denn die Teile und wie teuer wars?

Wars auch schwer? Das wurzelholz ist zum erbrechen.

Gruß Sofa

wenn jemand sein wurzelholz ABLAGEfach rauswerfen will, dann hab ich interesse.

da ich alles erst auf wurzelholz umgebaut hab, bin ich erstmal zu faul auf silber umzubauen, aber das wurzelholz nervt mich auch ein wenig.

 

cu frosti

Hallo,

@frostixxl

Auf deinen Bildern hast du den Rahmen für die Fensterheber auch in Wurzelholz. Weißt du vielleicht wo man sowas herkriegt ?

Gruß

Ich habe noch ein Ablagefach in Wurzelholz, würde es aber nur gegen ein Schwarzes Ablagedach taschen was auch noch im super zustand ist! wer eins hat und taschen will per PN

@pluto: bei ebay, aber passt nicht so, wie ich mir das vorstell.

suche schon seit 2 jahren nach ner passenden von irmscher mit efh ausschnitt, die kostet aber ne stange geld. bei ebay gibts nur die ohne efh ausschnitt, der verkäufer könnte mir eine bestellen, kostet dann aber glaube ich weit über 100,-

das ist so ein grund doch irgendwann alles auf silber zu trimmen, werd mir aber wohl ein airbrush system kaufen und alles selber lackieren, weil den farbton von irmscher dann genau hinzubekommen, wenn ich teilweise die teile hab, aber manches selber lackieren muss, will ich nicht, dann lieber gleich alles selber lackieren.

aber vielleicht lass ich es auch so, so kann ich ihn wenigstens noch einigermaßen verkaufen, wenn ich alles in silber lackiere schrecken bestimmt ein paar opis schon ab ;)

cu frosti

Hallo,

manschmal ist es von Vorteilhaft, sein Auto im Originalzustand zu lassen, vor allem wenn man vorhat es wieder zzu verkaufen :)

Gruß

Na DAS will ich auch mal sehen!

am 16. Mai 2006 um 16:33

hiermit wird geantwortet...

Gibet nicht das Ascherteil mit Ablage ?

( Warum kann eigentlich nicht der Ascher ersetzt werden ?? )

Ascherteil

 

Ascher und Getränkehalter sind leider eins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. endlich getraut...getränkehalter sind raus und ein ablagefach ist da