endlich getraut...getränkehalter sind raus und ein ablagefach ist da
hi leute, hab mich gestern abend endlich getraut diese sch....önen getränkehalter aus meinem vectra zu entfernen!
hab also kurz entschlossen das getänkehalter-aschenbecher teil ausgebaut und los ging es...
als erstes hab ich mit ein bisschen gewalt alle teile, die ich durch leichte gewalt "herausreißen, ziehen und drücken" konnte entfernt und dann all die wände und vorhandenen kanten, glatt gefeilt...
kurz darauf ist mir eingefallen, dass mir ein freund mal eine stoffprobe, aus dem amaturenbretter gefertigt werden, geschenkt habe und diese aus dem hintersten eck des schrankes rausgekramt!
dann kurz überlegt: "mit der trennwand sieht das doof aus!" also die trennwand der beiden halter auch noch entfernt, den stoff an den seiten, dem boden und dem rücken vermessen und verlegt und erst einmal fertig!
das sah schon mal nicht schlecht aus, ABER.... hatte keine beleuchtung! ;-)
hab mich heut kurz mit Stan23 getroffen und kurz abgesprochen, wie ich am besten das mit den Lichter mache. Er meinte zu mir ich solle SMD Leds in der Bauform 1206 verbauen, jedoch hatte ich solche nicht da und hab mich vorhin dann für 5mm LEDs mit Chromfassung entschieden, sie an die vorhandene Aschenbecher/Zigarettenanzünder-LED angeschlossen (also Zündplus) und FERTIG!
Also nun kann ich in die eine Hälfte den kleinen Glücksbringer meiner Mama stellen und die andere mein Handy!
Also viiiiiiiiiiiiiiiiel praktischer für mich als die dummen Getränkehalter.
Wenn jemand mal n Bild sehen will, einfach antworten.
83 Antworten
@hofbauer:
wo ist denn das alte handbremsablagefach und die efh konsole.
die suche ich ewig. sag mir bitte nicht, dass du das überlackiert hast 🙁
cu frosti
sooo hier die bilder.
ich muss dazu sagen, dass ich es event noch einmal ausbau und es perfektioniere, aber vorerst bin ich damit zufrieden!
nummer zwei
Ähnliche Themen
nummer vier und damit letztes.
ist leider nicht so gut geworden mit dem blitz...
so und jetzt wart ich auf reaktionen und verbesserungsvorschläge!
bis dahin-gute fahrt
Sieht ja cooler aus als das Originale Ablagefach! Is nur schlecht wenn du ne CD reinlegen willst 😉 Da du das ja aber auch vorher nicht konntest, wird da ja nichts fehlen 😁 Ich würd an deiner Stelle ne indirektere Beleuchtungsmöglichkeit suchen Z.B. SMD LED`s an die "Decke" des faches bauen!? Oder LED´s mit nem sehr hohen Abstrahlwinkel! Bei Ebay gabs mal LED´s die waren zu so einer Art pyramidenform zurecht geschliffen! Richtig geiler weiter Winkel! Hab die in dem Astra G meiner Freundin in das Tacho eingebaut und man sieht absolut nichts von "fleckig" oder ähnliches!
dange...
ne. für cds hab ich meine anderen plätze... :-)
das mit den smds hab ich mir auch schon überlegt zwecks dem abstrahlwinkel, aber ich hatte nur die 0603 smds da... wer ein aktuelles nokia handy hat und die oberschale aufmacht, weiß wie klein die sind und das wollt ich mir nicht antun bei dem fach, also erst einmal die lösung!
aber die leds, die du meintest, die pyramidenförmig geschliffen sind, würden mich interessieren, da ich solche für mein tid brauch! hast du event nen link?
Natürlich 🙂
hast du gut hinbekommen, gefällt mir. ich würde die kanten vom behälter links und rechts noch etwas dunkler machen, dann sieht man den übergang nicht so, aber ansonsten haste dir echt mühe gegeben 😉
gruß, heiko
servus!
auch vin meir ein "applaus" und ein "bravo"!!!!! so ne beleuchtung ist ne gute anregung!! hab aber mom. die nase voll vom umbauen, in der letzten zeit hab ich da eindeutig zuviel gemacht, mom. brauch ich ne kreativphase! hehe
ach ja: es macht ja viieeel mehr spaß, wenn man sowas sieht, das man selber erschaffen hat, als betonen zu "müssen", das es schon original war, nichts für ungut, lord diablo! :-)))) grüße aus wien, chris!
Hallo,
Ja reitet jetzt alle auf mir rum für den Post, wollte halt auch mal meinen Senf dazu geben 🙂
Aber sieht echt super aus. Als Beleuchtung würd ich auch was indirekteres suchen.
MfG
Tobias
@hofbauer_c: danke für dein feedback.
kannst du mir mal sagen, was du denn alles so umgebaut hast? bin nämlich offen für alles! (bin schon wieder heiß, etwas umzubauen!)
@lord_diablo: wenn du bei dir noch leds reinsetzt, hast du auch was selber gemacht. also ran an die arbeit!!!!!! ;-)