ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ENDLICH FÜHRERSCHEIN!! :D Was soll ich zuerst umbaun?

ENDLICH FÜHRERSCHEIN!! :D Was soll ich zuerst umbaun?

Themenstarteram 9. August 2004 um 11:32

halllooo :}

letzten donnerstag war es soweit :> fahrprüfung bestanden....freuuu allerdings muss ich jetz ncoh 14 tage warten bis ich 18 bin!!

hab mein babe (E36 316i) schon vorm haus stehn und könnte mcih ans basteln ran machn....was schlagt ihr für den anfang vor??? is noch ganz serie.

alsooo was mach ich am besten am anfang?!!?

danke schonma l:>

gruß felix

Ähnliche Themen
25 Antworten

Malzeit! Erst mal Herzlichen Glückwunsch:D Was hast Du denn an Money zur verfügung? Hast ein paar Pics von Deinem Babe?;)

Re: ENDLICH FÜHRERSCHEIN!! :D Was soll ich zuerst umbaun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tigerbobbes

halllooo :}

letzten donnerstag war es soweit :> fahrprüfung bestanden....freuuu allerdings muss ich jetz ncoh 14 tage warten bis ich 18 bin!!

hab mein babe (E36 316i) schon vorm haus stehn und könnte mcih ans basteln ran machn....was schlagt ihr für den anfang vor??? is noch ganz serie.

alsooo was mach ich am besten am anfang?!!?

danke schonma l:>

gruß felix

Glückwunsch! :)

Also ich würde sagen das du die karre erstmal bis zum anschlag runterschraubst :D dickes fahrwerk rein und gut iss :)

Gruß

das wichtigste sind FELGEN :D!!!!

dann noch in wagenfarbe lackierte schweller und schürzen und weiße blinker vorn und hinten.

dann sieht er schon ganz gut aus..:)!

Ich wär auch für

- weiße Frontblinker

- weiße Seitenblinker

- Rot/Weiße Rückleuchten (Normal oder Crytsal Clear)

- 2 Pack Philips Silver Vision für Blinker und Rückleuchten

-Schweller lackieren

- Frontspoiler

- 17 Zoll Felgen

- Tiefer (60/30)

- Sport ESD

am 9. August 2004 um 11:57

Erstmal Glückwunsch.

Also kommt drauf an, wie dein BMW jetzt so aussieht. Hast evtl. Bilder?

Meiner war komplett "unsportlich" serienmäßig.

Ich hab dann folgendes in der Reihenfolge verändert.

1. rot/weiße Rückleuchten

2. weiße Blinker vorne und an der Seite

3. M Frontstoßstange

4. M Heckstoßstange

5. Seitenschweller

6. M Seitenleisten

7. M Spoilerlippe

8. GT Ecken

9. Gewindefahrwerk von Weitec

Bilder gibts unten. Allerdings noch mit dem alten M Fahrwerk. Ich hoffe, ich konnte dr einen kleinen Anreiz zum dezenten Tunen geben.

servus,

auch von mir glückwunsch!

nun zum tuning, also ich persönlich finde felgen mal wichtig! dann tiefer legen und dann die schürzen (vorne+hinten), sowie schweller. und dann kannste ja an die beleuchtung gehen, wie blinker, rückleuchten, scheinwerfer.

kommt eben auf die finanziellen mittel an, die dir zur verfügung stehen! wird nicht billig kann ich dir nur sagen ;)

aber haste mal ein paar pics von deinem bmw? welche farbe hat er denn?

gruß

am 9. August 2004 um 16:15

jo glückwunsch von mir auch.

also ich würde zuerst nen sportluftfilter einbauen bzw einen sportauspuff, dann gescheite felgen 19 oder 18 zoll, dann tiefer und dann der rest.

Also 18 bzw. 19 Zollf-Felgen sind auf nem Auto eines Fahranfängers für meinen Geschmack etwas übertrieben. Schon allein was die Gummis dich dann kosten werden.

Immerhin musst du auch bei vorsichtiger Fahrweise am Anfang mal mit Bordsteinremplern rechnen. Ich würde dir 16 oder 17er empfehlen. So große Schlappen kannst die dann immer noch später kaufen.

Gruß!

also wenn du schon gleich mit nem (heckangetriebenen)bmw anfängst, würde ich erstmal ein wenig geld in ein fahrsicherheits training investieren....ist kein angriff sondern ein guter rat...

Gruß

Peter

am 10. August 2004 um 6:10

joaaaa!

also erstmal auch von mir natürlich glückwunsch!!!

dann würde ich als erstes mal vorne weiße blinker dran!

finde ich is dat aller wichtigste!!!

dann würdik mit felgen und fahrwerk weitermachen!

dann sportauspuff!

und dann würdik mich an den bodykit machen!

und dann halt innenraum!

kleine investitionen kannste ruhig imma zwischendurch machen!

wichtig finde ich persönlich und würde es auch mit fahrwerk / felgen kombinieren, is ein lenkrad!!

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch....

Aber was solltest Du als erstes einbauen...

Da muss ich Peter Lustig erstmal recht geben...

Bevor du Dir teures in den Wagen einbaust solltest du erstmal Fahrpraxis bekommen, denn dann weinst Du nicht, wenn du dein Auto schrottest. Fahr erstmal 6 Monate den Wagen so wie er ist.

Auch wenn du jetzt denkst : "Wie uncool" aber lese Dir mal die Unfallstatistik der unter 20 Jährigen durch....

am 10. August 2004 um 7:00

nun ja auf jeden fall herzlichen glückwunsch dazu :D

und mein tipp ... erstmal n halbes jahr so mit der karre rumfahren und dann erst anfangen ..

 

auspuff

felgen

spoiler

usw .. :D

Glückwunsch zum Lappen.

 

Ein schlauer Kopf hat mal gesagt: "Tuning beginnt bei den Bremsen!"

Wenn Du unbedingt Geld ausgeben magst, würde ich mit sinnvollen Sachen beginnen.

Ich denke mal, dass Du einen Gebrauchten hast.

Unter Umständen sind die Bremsen nicht mehr so toll, und könnten bei der Erneuerung gleich durch bessere ersetzt werden.

Möglicherweise sind auch die Stoßdämpfer etwas ausgelaugt. Lass mal einen Dämpfertest machen. Vielleicht "bietet es sich an" mit dem Fahrwerk zu beginnen...

Felgen und Breitreifen sind natürlich immer schön, würde ich aber erst machen, wenn die jetztigen Gummis abgefahren sind. Die sollen sich ja auch lohnen.

Der Rest kann im Laufe der Zeit passieren.

Allerdings gebe ich den anderen Recht: Ins Anfängerauto würde ich auch nicht so schnell zuviel investieren.

ich weis ja nicht wie gut du fahren kannst... aber aus eigener erfahrung: Mach was aus dem auto, dann fährst noch vorsichtiger damit,

hab bei meinem nach einer woche angefangen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ENDLICH FÜHRERSCHEIN!! :D Was soll ich zuerst umbaun?