endlich einen ctr gekauft

Honda S 2000 AP1

So nach einigen Monaten vergeblichen Suchens bin ich nun fündig geworden.
Ich habe mir einen ctr gekauft.
Der Wagen ist:

schwarz,
Unfalfrei,
1. Hand,
EZ 03/03 (Nummer irgendetwas mit 22 tausend)
Checkheft gepflegt,
40.000 km "gelaufen"

Das Auto hat noch nen CD Radio drin und Winterreifen auf 17" Alus dabei.
Insgesamt ein sehr gepflegtes Auto welches nicht geschruppt wurde.
Das beste an der ganzen Sache ist aber der Preis 11.600,- Euro, wenn man sich mal die Fantasiepreise einiger bei Mobile.de anschaut ein Schnäppchen.

Bilder habe ich keine gemacht da ich den Wagen morgen erst abhole, aber jeder weiß ja wie ein schwarzer stock ctr aussieht.
Den Vertrag hatte ich bereits vor fast einer Woche unterschrieben aber musste warten bis der Vorbesitzer den Brief von der Bank bekommt.
Heute kam dann der Anruf auf den ich wartete...BRIEF IST DA!
Morgen werde ich den Flitzer abholen und gleich erstmal den Tank durchspülen 😁

41 Antworten

Glückwunsch!!! und fahr vorsichtig bei dem Wetter. 😉

krass meíner hat damals 18750 euro gekost mit 18000 km .

und immer schön warm fahren :-)

Glückwunsch!
Hoffe mal, ich finde in nächster Zeit ein ähnlich gutes Schnäppchen (wenn jemand eins kennt - immer her damit *g*).

ciao
Ralle

die preise machen mir trotzdem angst!
Kein schwanz will den CTR noch kaufen! Liegt es am Image oder an der Versicherung?

Ähnliche Themen

eher versicherung, image sollte gut sein, hätte noch nichts schlechtes gehört über den ctr.

naja es gibt genug, die ihn prollig finden! lol

Hallo Willkommen im Club,

ich denke das du einen sehr guten preis bezahlt hat,

mit winterreifen und so....

viel spass mit dem R denn der nächste sommer kommt bald!

HI,

nochmals Herlzichen Glückwunsch zum R 🙂
(hatten wir ja schon last week per PN geklärt)

@rallediebuerste:

wen Du gaaaanz artig bist, kriegste vieelicht nen günstigen... 😉
Bin mal gespannt, was so in 2-3 Monaten auf dem Markt ist..

Grüße

Steffen

Nochmals Danke euch allen.

erstmal aufn prüfstand und gucken...

manche geben ihre Kohle fürn prüfstand aus, andere blasen dafür lieber nen Tank leer 😉

grüße

Matze

.... ajoar ... das mit dem "nicht kaufen wollen" liegt sicher zum einen an der versicherung ( gerade die heutige zeit gibt auch mir zu denken, dass ich an sich nicht mehr soooo viel an unmengen für spnne blöde versicherungen rauspfeffern soltle ... ) ... andere auto in diesem segment gibt es für einen Bruchteil in sachen Vresichreung .... zum anderem wird dem CTR, (also der karre und den dazu passenden fahrern) n heizer image nachgesagt .... is für mich auch logisch ... mit der karre bummel ich nich inner gegend rum ... für leistung will das schätzel ja auch "gequält" werden ... der benzin verbrauch und auch die euro-3-norm gehen für mich dabei absolut in ordnung .... kann man wirklich nichts sagen !

.... für übertrieben halte ich meist aber auch die preis vorstellungen ... bei mobile findet man so gut wie nur "liebhaber-preise" ... die meist auch noch vom händler selber geliebt werden .... sry, aber für n fast 5 jahre alten japaner zahl ich keine 15.000 euro .... nur damit ich dann weiss, dass in ca. 1 jahr das ding wirklich nur noch die hälfte wert is .... auch andere anbieter feuern immer mehr wirklich gute angebote auf den markt ... aber uzm anderen bleibt der integra auch recht teuer ... der allerdings bei den Händlern hier auch wie blei aufm Hof steht ... das dingen will einfach keiner .... fast 8 Jahre alt ca. 100tsd. runter und dann noch 13.000 ???? .... ja mei .... abre angebot und nachfrage konnten ja bekanntlich schon immer gut miteinander 😉

...... ganz wichtig werden auch die Daten (Speed, Preis etc. ) vom neuen CTR .... das Design is ja schonmal gelungen soweit man das jetzt sagen kann ....

Ich denke man muss sich einfach im klaren darüber sein, dass der Wertverlust bei Japanern etwas höher ausfällt. Das Auto ist zwar mittlerweile 5 Jahre alt, aber das sieht man ihm kaum an und das ist doch die Hauptsache.

Ich werde das Auto im nächsten Jahr nur noch im Sommer anmelden und ausschließlich auf der Nordschleife fahren und da ist aus meiner Sicht ein teureres Auto sowieso zu schade, denn irgendwann ist so ein Auto dann auch fertig. Die einzigen Autos die sowas auch ohne deutlichen Wertverlust mitmachen sind Porsche. Ein Freund fährt einen sehr schnellen und gemachten GT3 und das Auto läuft und läuft und läuft und da bekommt man auch heute noch gutes Geld. (obwohl der Vergleich hinkt)

Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass die Autos sich irgendwann auf einem guten Preis/Leistungsniveau einpendeln werden und man wird dann auch noch recht gutes Geld für ein gepflegtes Fahrzeug bekommen - für den Wertverlust bekommt man doch schließlich eine Menge Spaß.

Kann man mit dem Wertverlust nicht leben, sollte man sich besser einen vergleichbaren Audi S3 kaufen und hat dafür dann aber nur ein Auto für´s Auge und nichts sportliches.

naja ... sooooo unsportlich is n S3 nu auch nich 😁

@ TrainWreck SebastianS.82

Ich stimme euch in den meisten Punkten zu, ihr habt da schon Recht mit den Statements.

Zu Trainwreck:

Ich kann dich gut verstehen, dass du es sehr ungerecht findest eine hohe Versicherungsprämie zahlen zu müssen. Aber glaubs mir, da können die Versicherungen echt nichts für, in der Kraftfahrtsparte schreiben die meisten Verischerer rote Zahlen und die Prämienkalkulation der Versicherungsprämie in dem Segment dient lediglich dazu, das Risiko welches verursacht wird zu decken. Das Auto ist nunmal sehr hoch eingestuft aber das wird von der Versicherungsaufsichtsbehörde reguliert und da kann nicht gepfuscht werden, wenn man also hohe Prämien zahlt, hat es schon seinen Sinn. Junges Klientel und häufige Schadensquote an dem Wagen.

Ich ärgere mich auch ab und zu, dass ich recht viel Versicherungsprämie fürs Auto zahlen muss, aber die Versicherungen müssen im Schadensfall ja auch zahlen und das muss dann von unseren Prämien kommen, die Versicherung ist nunmal kein Karitasverein.

Deine Antwort