Endlich ein Insignia, allerdings mit ein paar Problemchen.
Moin,
ich bin nun endlich beim Insignia angekommen, es wurde ein 20013 FL ST mit dem 2,0CDTI (163PS) Start/Stop, 6Gang und einer für mich idealen Ausstattung (normale Klimaautomatik, SHZ, Uplevel Display, Intellilink 900, Touchpad, Open&Start, el. Heckklappe, el Handbremse, Bi-Xenon AFL, schwarzer Himmel und schwarzes Dekor und die AGR Sportsitze)
Leider hat er auch ein paar Problemchen:
Die Federn hinten sind beide durch, werden ersetzt durch Sachs Federn für Fzg mit AHK (die wurde nachgerüstet)
-Die Batterie (95AH) ist noch die Originale und laut meinem Happyblue nur noch bei ca 60% trotz täglich 2x40km.
Da würde ich mich über eine Empfehlung freuen bzw muss diese zwingend auch angelernt werden?
-Das AFL geht nicht, HappyBlue sagt "front Axle Sensor, Signal Circuit B3410-08"
Den Sensor habe ich im Netz gefunden (GM 12845300) Muss dieser angelernt werden und geht das mit OP-Com (bekannter hat ne Originale) oder besser zu Opel und brauche ich dazu den Sicherheitspin vom CarPass?
- Wenn ich es etwas sportlicher angehe, dann kommt ab und zu der Fehler "Intake Manifold Air Leak P2282-51"
Ist das der Schlauch, welcher durch die Nebelscheinwerfer Blende getauscht wird? Was könnt ihr für eine Marke empfehlen?
- Eine Glühkerze (Zylinder 3) ist defekt.
Nach abnehmen der Motorabdeckung sehen alle 4 Glühkerzen gleich aus, bedeutet das, dass ich 4 mal die teure Variante mit Drucksensor habe? 🙁 Laut darparto habe ich 2mal mit und 2 mal ohne.....
-Das Display meldet beim Start "Spurwechsel Assisstent nicht verfügbar"
Dazu habe ich merkwürdigerweise keine Fehlermeldung in der Happyblue. Was könnte das sein?
Alles in allem habe ich das Auto recht günstig bekommen, da ist dann also noch Luft für möglichst selbst durchgeführte Reparaturen 🙂
Über Tips und Hinweise bin ich sehr Dankbar 🙂
Grüße
Steini
15 Antworten
Da habe ich deutlich mehr Glück gehabt, Geld ist genau nach meinem Gutachten bereits auf meinem Konto und den Mietwagen habe ich noch bis Ende nächster Woche. Die Kosten für Ab und Anmeldung werden bei Einreichen der Belege erstattet. Das ganze ohne Anwalt, trotz anfänglichen Einwände des Verursacher. Das Schadenbild war aber sogar der Versicherung zu deutlich 🙂
Vielen Dank aber noch einmal für die Hilfe und "dienstlich" bleibe ich ja hier 😉
Grüße
Steini