endlich ein "golfer" diverse fragen
Hallo liebe Forengemeinde...
nach einer langen suchzeit bin ich nun endlich fündig geworden...nächste Woche bekomme ich meinen TDI
Bj. 2002
101 PS
Km-Leistung : 80.000
Silber metallic
Klima
Zentral
ESP
ABS
Alufelgen (Kreuzspeichendesign)
...ja ich weiß ...nicht gerade extras en masse ...aber mir reicht dies ...(Corsa A vorher gefahren ;-) ) zudem habe ich einen doch recht ordentlichen Preis für diesen wagen bekommen(...indem die große inspektion...neue winterreifen auf felgen...Tüv/Au...inbegriffen ist ) alles in allem für 8.000 Euronen ...für meine region ein super preis ...und das von einem VW/Audi Autohaus ..
nunja das dazu ...
da ich ja nun mit dem diesel...für mich absolutes neuland betrete...wollte ich mal erfragen ob es irgendwelche unterschiede zum benziner hin gibt ...was die befüllung(nicht der akt an sich ;-)) der kühlflüssigkeit, Zündkerzen etc pp...betrifft
stimmt es zb das man es unbedingt vermeiden sollte den wagen trocken zu fahren!?
ja ich wieß ...die einen werden jetzt denken ...welch blöde fragen ...aber zum glück gibt es die ja nicht :-)
gebt mir einfach tipps für den umgang mit einem diesel mit auf den weg ... ;-)
besten dank
Patrick
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
sieht so aus😁
omg deine sehschwäche steckt an!
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
tdi mit 101PS? hab ich was verpennt?
Jop. Fährt sich ganz nett! 🙂
meiner hat auch 101ps wenn mans genau nimmt, aber normal sagt man 100psler😛
74kw*1,36=100,64ps drumm dann 101PS(so stand meiner auch im autohaus mit 101 draufstehen)
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
omg deine sehschwäche steckt an!
weiß nicht wovon du redest 😎
ausserdem war es eine Sehschwäche!