Endlich ein BMW :)

BMW 5er E60

Hallo Leute,

nun ist es vollbracht. Wir haben uns einen 530dA mit M-Paket gekauft.
Hier einige Daten, die mir gerade einfallen:

EZ: 01/2007
13.000 km
1. Hand
Schwarz
M-Paket
19" Reifen
Navi Professionel
CD-Wechsler
Schiebedach
Leder Schwaz (Dakota)
Head-Up Display
Innovationspaket

Habe zwar das Auto gekaúft, muss jedoch noch 2-3 Tage warten, bis die Kreditzuzage da ist 🙁
Naja, um so mehr ist Freude größer...

Bilder und ausführliche Beschreibung folgen.

Bis dahin..
Tschüss

Gruss
mu2399

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von mu2399

Habe zwar das Auto gekaúft, muss jedoch noch 2-3 Tage warten, bis die Kreditzuzage da ist 🙁
Naja, um so mehr ist Freude größer...

Gruss
mu2399

Das mit dem Kredit hätte ich auch für mich behalten. Da fahre ich lieber nen alten Benz, bevor ich mit nichts auf dicke Tasche mache. So dumm kann doch ein Mensch alleine nicht sein, oder?
Arme Seele...

jaaaaaaaaaaaa...................... genau auf diese antwort hab ich gewartet als ich eben angefangen habe von oben zu lesen !!!!!

ich fass es einfach nicht dass einige dieses denken haben , denn was meint ihr denn wieviele von den dicken auf der strasse bezahlt sind ????

und warum kann sich nur einer so ein schönes auto leisen der die kohle auf der bank liegen hat ???

diese hochnäsige intolleranz geht mir sowas von auf den sack !!!!!!

46 weitere Antworten
46 Antworten

die aussage kam ja nicht von mir- sondern von 3 leuten vor mir schon- ich hab nur zugestimmt 🙂

und wie man sieht tritt meine vorhersage ein- man ist mit dieser meinung in der minderheit...

also regt euch ab... ja es ist ein schönes auto... ja, er wird viel freude daran haben... es gehört halt nur nicht ihm, sondern der bank

gruß,
Kai

Was für ein Diskussion 😰
Ich wusste garnicht, das das sooo ein Problem ist mit der Finanzierung.
Ich muss dazu sagen, das ich bzw. meine Frau Selbständig sind. Deshalb können wir uns so ein Fahrzeug leisten. Und toi, toi, toi bisher haben wir alle unsere Autos vorzeitig abbezahlt ohne auch einen Monat im Rückstand zu sein.

Hier noch einige Austattung:

El-Sitze mit Memory
Durchladessystem
Sportsitze vorne mit Lordosenstütze
Fernlichtassistent
Scheinwerferwaschanlage
PDC
Adaptives Kurvenlicht
Lichtpaket
Navi Professionel
Head-Up
6-fach CD-Wechsler
Advantagepaket i.V. m. Innovationspaket
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Shadow Line
Dachhimmel Anthrazit

Gekostet hat mir der Spass 44.000 € inkl. MwSt.

Gruss
mu2399

@KaiMüller

ach ja noch was ......... baust du dir auch kein haus wenn du das geld nicht auf der bank liegen hast ????

der spruch mit dem haus kommt auch jedesmal 🙂 🙂
deswegen hab ich gesagt "konsumgüter ohne werterhalt"--- das ist bei immobilien ja wohl ein ganz andere fall, nichtwahr

gruß,
Kai

Ähnliche Themen

Häääää 😕🙄

ich würde gern wissen wie die wirtschaft in deutschland aussehen würde wenn niemand fahrzeuge finanzieren würde .........

Ein Konsumgut ist per Definition eine "Sache", die verbraucht wird, deswegen ohne dauerhaften Werterhalt ist. Bei einem Auto dauerts ein paar Jahre, bis der Wert gleich null ist, bei einem Ei zum Beispiel gehts schneller.

Ein Haus dagegen ist ein Investitionsgut. Dabei bleibt der Wert im allgemeinen erhalten und schwankt lediglich mit den Rahmenbedingungen, wie Verschmutzung der Gegend, o. ä.

Das ist damit gemeint.

Gott ist das peinlich!

Seit wann hat es jemanden zu interessieren, wie man zu seinem Wagen kommt?
Gerade auf Motor-Talk sollte es doch absolut keine Rolle spielen, ob Kredit, von Papa bezahlt, erarbeitet, oder was auch immer.

Engstirnigeres habe ich selten gelesen.

Ich hatte mir auch mal einen Wagen finanzieren lassen, nicht weil ich es nicht Bar zahlen konnte, sondern weil ich mein Geld anderweitig langfristig fest angelegt hatte, und somit mit der Kreditzahlung des Wagens besser weg kam.
Aber nochmals, auch wenn es nicht so wäre, dieses "...und wieder einer, der der Bank gehört" ist unterste Schublade, und zeigt den Neid des Texters.

Gruß, espe

P.S. Dem Themenstarter wünsche ich Allzeit Gute Fahrt mit dem tollen Wagen!

Also ich hab mich auch zum (Bar)Kauf meines Wagens entschlossen und gegen einen Neukauf auf Raten bzw. Leasing. Mein Steuerberater meinte zwar, dass das nicht unbedingt clever war - aber ich habs trotzdem gemacht. Viel. hat der TE aber einfach auf seinen Steuerberater gehört - oder auch nicht - und wen hat es zu interessieren??. Den Umstand, dass sich der TE hier ob seiner Finanzierungswahl regelrecht beschimpfen lassen muss, finde ich doch recht befremdlich. Zumal allein der TE die Umstände (Steuer etc.) kennt, die ihn dazu bewogen haben. Und ich glaube auch nicht, dass es einen Grund gibt, diese Gründe hier darzulegen.

Das ist ein Autoforum und der TE hat sich nebst seinem Wagen vorgestellt - so wie dies üblich ist. Dafür wird er nun beschimpft - wie dämlich er doch ist und dass er auf dicke Hose machen will.

Zitat:

Original geschrieben von Eddie_86

Ein Haus dagegen ist ein Investitionsgut. Dabei bleibt der Wert im allgemeinen erhalten und schwankt lediglich mit den Rahmenbedingungen, wie Verschmutzung der Gegend, o. ä.

Ersetze "Haus" mit "Grundstück", und es stimmt teils, wobei es auch da keine Garantie gibt.

themenstarter glückwunsch zum fahrzeug!
80 % hier im forum sind firmenwagen das sind dann auch die die diese denkweise haben
egal ob finanzierung oder leasing oder barzahlung
niemand kauft sich dieses auto um einen auf dicke hose zu machen sondern aus freude am bmw
aber man wird gleich abgestempelt
DER NEID LÄSST GRÜSSEN sag ich da nur 🙄

hi
meistens ziehen solche "Leute" über einen "Kreditwagen" her ,die selber auf Pump in den Urlaub fahren(oder einen E 60 als Firmenwagen fahren und auf dicke Hose machen),also lieber Themenstarter lass dir von solchen Proleten nicht die Freude an "deinem (in 3 oder 5 Jahren) "E 60 verderben.
lg
und viel Spass mit dem "Bimmer"

ich möchte an dieser stelle festhalten, daß ich niemanden beschipft oder beleidigt habe, daß ich wohl keinen grund habe auf einen 530d neidisch zu sein, daß ich mich mit dem neuen besitzer (leider nicht eigentümer) über das fahrzeug freue und ihm viel spass damit wünsche...

ich halte lediglich aus weltanschaulichen gründen die art und weise des erwerbs nicht für gut...

damit bin ich hier raus... das driftet mir zu sehr ab

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

und?
mit gehn leute die konsumgüter ohne werterhalt auf pump kaufen und damit finanzkrisen verursachen (siehe USA) auf den sack....
so haben wir halt alle unsere probleme...

aber die diskussion hatten wir schon oft genug hier... weiss nicht warum da wieder so ein aufreger draus werden soll....

Gruß,
Kai

Ich finde diese Aussage sehr pauschal und wirklichkeitsverdrehend.

Meiner Meinung ist die Finanzierung eines Autos völlig in Ordnung, wenn monatlich ausreichend freie Geldmittel verfügbar sind und diese Situation auch ausreichend stabil.
Sicherlich könnte man in dieser Situation auch für die Dauer der geplanten Finanzierung mit dem alten Auto fahren und dann das neue Auto cash bezahlen. Die Frage ist nur: Warum?
Ob ich jeden Monat 1.000 € beiseite lege und dann in drei Jahren ein Auto Cash bezahle, oder in jetzt das Auto schon kaufe und dann 3 Jahre lang monatlich 1.000€ an die Bank überweise ist doch mehr oder weniger egal, oder?

Solange ich diese 1.000 € jeden Monat ohne Einschnitte in ins tägliche Leben aufbringen kann, ist das für mich in Ordnung.

Das Problem sehe ich eher darin, dass heutzutage viele Kredite vergeben werden, die eben nicht mehr ausreichend besichert sind. Und hier wiederum sind ganz klar auch die Bänker schuld, die Kredite diese Kredite vergeben.

Die Kreditkrise in den USA ist übrigens nicht aus Konsumgüterkrediten, sondern Immobilienkrediten entstanden.
Also gerade die Art von Krediten, die dann laut deiner Meinung in Ordnung sind. 😉

Und, nein, mein Auto ist nicht finanziert.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ich möchte an dieser stelle festhalten, daß ich niemanden beschipft oder beleidigt habe, daß ich wohl keinen grund habe auf einen 530d neidisch zu sein, daß ich mich mit dem neuen besitzer (leider nicht eigentümer) über das fahrzeug freue und ihm viel spass damit wünsche...

ich halte lediglich aus weltanschaulichen gründen die art und weise des erwerbs nicht für gut...

Kai,

dein Grundgedanke ist ja in Ordnung, und wenn du jetzt Kinder hättest, die ein Auto auf "Pump" kaufen, würde es auch Sinn machen, sich so zu äussern, evtl. auch bei einem sehr guten Freund sich einmischen, aber wie kannst du das bei jemandem schreiben, dessen finanzielle Lage du auch nicht im entferntesten kennst?

Deine Antwort