Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endlich Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 45/40 für F11

Endlich Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 45/40 für F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 14:04

Ich habe gerade bei ebay gesehen, dass die Eibach Sportline Federn für unseren 530d F11 jetzt ja auch lieferbar sind. Da hab ich ja jetzt schon lange darauf gewartet. Ich wollte nämlich auf keinen Fall irgend so ein noname Kram einbauen.

Hat die schon jemand eingebaut und kann mir ein erstes feedback geben wie es sich fährt bzw wie es aussieht? Bilder?

Für die, die es interessiert, ich hab es hier gesehen:

http://www.ebay.de/.../360934499329?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 14:04

Ich habe gerade bei ebay gesehen, dass die Eibach Sportline Federn für unseren 530d F11 jetzt ja auch lieferbar sind. Da hab ich ja jetzt schon lange darauf gewartet. Ich wollte nämlich auf keinen Fall irgend so ein noname Kram einbauen.

Hat die schon jemand eingebaut und kann mir ein erstes feedback geben wie es sich fährt bzw wie es aussieht? Bilder?

Für die, die es interessiert, ich hab es hier gesehen:

http://www.ebay.de/.../360934499329?...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo, hab zwar nicht die Eilbach drin, aber die H&R. Der Vorteil ist, dass die H&R Federn mit ABE geliefert werden, es entfällt somit die Eintragung. Das Fahrverhalten ist Top!

Bilder in meinem Profil....

Gruss

Joachim

Image
am 22. Mai 2014 um 6:59

Hallo

Ich steh da etwas mehr auf die Eibach Federn

Die H&R sind mir vom Ansprechverhalten etwas zu hart und musste schon öfters feststellen

das sich die H&R Federn im laufe der Zeit immer nachsetzen und das Fahrzeug immer tiefer kommt.

am 31. Mai 2014 um 7:33

Ich habe auch mit Eibach bessere Erfahrungen gemacht. Die H&R sind mir persönlich zu sportlich und die setzten sich zu arg. Da finde ich die Eibach Sportline besser.

Hallo zusammen,

Ich habe noch einmal nachmessen, da hat sich in den letzten 6 Monaten nichts mehr gesetzt. Die Höhe ist optisch und auch gemessen unverändert geblieben.....

Gruss und ein schönes Wochenende,

Joachim

Image
am 12. Juni 2014 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von de68gau

Hallo zusammen,

Ich habe noch einmal nachmessen, da hat sich in den letzten 6 Monaten nichts mehr gesetzt. Die Höhe ist optisch und auch gemessen unverändert geblieben.....

Gruss und ein schönes Wochenende,

Joachim

Hast du ein Foto von der Seite?

Hallo, na klar, Bilder anbei.....

Gruss

Joachim

Image
am 12. Juni 2014 um 18:44

Habt ihr auch Empfehlungen für eine Tieferlegung von f10? Sollte nur das Fahrverhalten verbessern und nicht auch direkt steinhart auf der Straße liegen :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Habt ihr auch Empfehlungen für eine Tieferlegung von f10? Sollte nur das Fahrverhalten verbessern und nicht auch direkt steinhart auf der Straße liegen :)

Soll dein F10 dabei auch tiefer werden oder nur sportlicher?

am 12. Juni 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Habt ihr auch Empfehlungen für eine Tieferlegung von f10? Sollte nur das Fahrverhalten verbessern und nicht auch direkt steinhart auf der Straße liegen :)

Soll dein F10 dabei auch tiefer werden oder nur sportlicher?

Auch tiefer.

Viele Grüße

am 14. Juni 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Habt ihr auch Empfehlungen für eine Tieferlegung von f10? Sollte nur das Fahrverhalten verbessern und nicht auch direkt steinhart auf der Straße liegen :)

Hallo

Schau mal hier, hat ein eigenes Thema

http://www.motor-talk.de/.../...rn-45-40-mm-fuer-bmw-f10-t4727896.html

Da sind viele Infos.

Ich habe meine vor ein par Wochen hier gekauft hat alles prima geklappt

www.reifenhandelknurr.de

am 18. Juni 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von de68gau

Hallo, na klar, Bilder anbei.....

Gruss

Joachim

Wieviel mm sind es dann vorne? Es sieht irgendwie hinten tiefer als vorne aus oder?

Schaue dir mal hier den schwarzen BMW an, so stelle ich es mir vor.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

 

Soll dein F10 dabei auch tiefer werden oder nur sportlicher?

Auch tiefer.

Viele Grüße

Für eine dezente Tiefelrgeung kannst dir mal die Eibach Pro-Kit oder die H&R Federn anschauen. Diese haben meisten eine gleichmässige Tieferlegung von 30/30mm. Für den F10 würde ich die Eibach Sportline mit 45/40mm nehmen.

Habe länger mit mir gerungen, ob ich die Eibach Prokits oder die Eibach Sportline in meinen F11 einbauen lasse und habe mir von Eibach mal dieses Bild mit der 45mm Sportline Federn mailen lassen. Hinten is er auf dem Bild 25mm abgesenkt und sieht so genau richtig aus.

Werde nur noch Eibach Federn verbauen, das war von vornerein klar. Entscheidung is gefallen, es werden auf alle fälle die 45mm Sportline werden, da diese die entscheidenden mm vorne tiefer kommen als die Prokits. Hab die Prokits bei nem Kumpel auf dem F11 gesehen und die kamen nicht mal die 30mm.

Vieleicht 20mm. Man sieht es kaum und der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel ist mir echt zu groß bei den Prokits.

Sooo nun meine Frage. Was kostet es bei BMW hinten die Luftfedern auf die 25mm absenken zu lassen ???

Also was is fair und was is Wucher ?????

DANKE EUCH

Aaron

Bmw-f11-mit-eibach-sportline

Hallo, kommt immer drauf an, was ein Verhältnis zu deinem -:) hast. Bei mir wurde nun schon 3 x die Luftfederung angepasst, erst war er zu tief (Hängears....), dann war er zu hoch.... Nun ist er genau richtig. Die haben nie etwas dafür genommen, wobei 2 x die Absenkung im Rahmen von anderen Tätigkeiten mitgemacht wurden.

Einfach einmal fragen......

Gruss

Joachim

PS die Eilmach mit 45mm sehen super aus.....

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endlich Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 45/40 für F11