Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 19:57

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11

Gruss Jonas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 19:57

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11

Gruss Jonas

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Eibach Federn sind Top, gibts schon bei Ebay zu kaufen: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wenn man ständig rumhoppeln will, kann man sich die 100 Euro Federn einbauen. Wer mit genug Restkomfort noch weiterhin mit seinem 5er gleiten will, sollte vernünftig sein und sich ein komplettes Fahrwerk kaufen. Bei dem Preis den der 5er kostet, sollte es an den paar hundert Euros nicht scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

Wenn man ständig rumhoppeln will, kann man sich die 100 Euro Federn einbauen. Wer mit genug Restkomfort noch weiterhin mit seinem 5er gleiten will, sollte vernünftig sein und sich ein komplettes Fahrwerk kaufen. Bei dem Preis den der 5er kostet, sollte es an den paar hundert Euros nicht scheitern.

Hallo,

kannst du ein Fahrwerk empfehlen?? Allerdings für den F11!!- Komme von Alpina und die haben eine top Abstimmung..... und super Optik.!!

Gruss Ralf

mich würden diese Federn auch interessieren. Falls die jemand mal montiert hat, wäre ein Erfahrungsbericht mit Bildern toll :)

am 27. Oktober 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

Wenn man ständig rumhoppeln will, kann man sich die 100 Euro Federn einbauen. Wer mit genug Restkomfort noch weiterhin mit seinem 5er gleiten will, sollte vernünftig sein und sich ein komplettes Fahrwerk kaufen. Bei dem Preis den der 5er kostet, sollte es an den paar hundert Euros nicht scheitern.

Hallo,

kannst du ein Fahrwerk empfehlen?? Allerdings für den F11!!- Komme von Alpina und die haben eine top Abstimmung..... und super Optik.!!

Gruss Ralf

Ich kann dir KW empfehlen..kannst jeh nach budget alles einstellen..von härte,höhe bis hin zur zugstufe

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

 

Hallo,

kannst du ein Fahrwerk empfehlen?? Allerdings für den F11!!- Komme von Alpina und die haben eine top Abstimmung..... und super Optik.!!

Gruss Ralf

Ich kann dir KW empfehlen..kannst jeh nach budget alles einstellen..von härte,höhe bis hin zur zugstufe

Hast Du es verbaut?? Und wenn welche Version??

L.G. Ralf

am 27. Oktober 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

 

Ich kann dir KW empfehlen..kannst jeh nach budget alles einstellen..von härte,höhe bis hin zur zugstufe

Hast Du es verbaut?? Und wenn welche Version??

L.G. Ralf

Ich hatte es bei meiner c klasse..und ws war ein traum zum fahren. Bin am überlegen ob ichs jetzt beim x6 auch verbau.

Welche Version hattest DU verbaut??

Bin kurz vor der Bestellung, und möchte gerne so ein Fahrwerk verbauen lassen!!

am 27. Oktober 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Welche Version hattest DU verbaut??

Bin kurz vor der Bestellung, und möchte gerne so ein Fahrwerk verbauen lassen!!

Ich hatte die stufe 3 drinn..eben mit allen einstellungsmöglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

Wenn man ständig rumhoppeln will, kann man sich die 100 Euro Federn einbauen. Wer mit genug Restkomfort noch weiterhin mit seinem 5er gleiten will, sollte vernünftig sein und sich ein komplettes Fahrwerk kaufen. Bei dem Preis den der 5er kostet, sollte es an den paar hundert Euros nicht scheitern.

Ich glaub du bist noch keine Eibach Federn gefahren... Eibach Federn hoppeln niemals. Bei Eibach geht es immer ums bessere Fahren + Performance, deshalb haben von den besten Tunern , Werkstunern, und so ziemlich alle Motorsportteams bishin zur Formel 1 Eibach drin und gewinnen damit so ziemlich alles was es zu gewinnen gibt. Habe Eibach inzw. in mind. zwei Dutzend Autos gehabt. Momentan sogar in unserem reinen Familien Touran und da hoppelt garnix.....

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

Wenn man ständig rumhoppeln will, kann man sich die 100 Euro Federn einbauen. Wer mit genug Restkomfort noch weiterhin mit seinem 5er gleiten will, sollte vernünftig sein und sich ein komplettes Fahrwerk kaufen. Bei dem Preis den der 5er kostet, sollte es an den paar hundert Euros nicht scheitern.

Was hat es mit rumhoppeln zu tun? Wir reden hier nicht über irgendwelche Noname Federn sondern über Eibach. Eibach bauen ja bekanntlich die besten Federn. Bessere Qualität und Abstimmung bekommt man bei keinem anderen Hersteller. Diese Sportline Federn kann man problemlos mit allen Original Stoßdämpfern inkl. M-Technik kombinieren. Und für die die ein Komplettfahrwerk haben wollen gibt es noch die Variante mit den Bilstein B8 Stoßdämpfern. Sowie z.B. das Bilstein oder Eibach B12 Sportline Fahrwerk (besteht aus Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Sportline Federn). Es gibt natürlich auch gute Gewidefahrwerke wie z.B. das Bilstein B16 mit Härteverstellung ist allerdings schon eine andere Preisklasse.

Themenstarteram 4. November 2013 um 7:24

Hallo

Das die Fahrzeuge mit Eibachfedern besser fahren kann ich auch nur bestätigen.

Ich hatte mittlerweile in einigen Fahrzeugen Tieferlegungsfedern von Eibach meistens kombiniert mit Bilstein B6 oder B8 Dämpfern und das war immer ein super Fahrgefühl. Gutes Kurvenfeeling echt sportlich aber immer mit genügend Restkomfort, nie unangenehm.

Wenn es die Federn für unseren 530d gibt werde ich das Bilstein B12 mit B8 Dämpfern verbauen

Gruss Jonas

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Welche Version hattest DU verbaut??

Bin kurz vor der Bestellung, und möchte gerne so ein Fahrwerk verbauen lassen!!

bevor du dir diesen KW Schro** holst schaue dir mal das Bilstein B16 Gewindefahrwerk mal an. Das Fahrwerk ist der Hammer. Da kann KW niemals mithalten.

am 19. März 2014 um 17:47

Hier gibt neue Bilder von einem F10 mit Sportline Federn und 20 Zoll Breyton Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10