ENDLICH! Der NEUE JUBI GTI 30 Jahre
http://auto.t-online.de/c/79/74/21/7974212.html
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
also entweder den ihre Controller haben kein hirn ...
oder die sprechen alle nicht miteinander...
ich würde fast sagen die kennen sich noch nichtmal. 😁
Aber das Drama Golf V hat 2008 ein Ende, dann kommt der Neue. Und das wird wieder ein Golf. Hoffentlich. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
ich würde fast sagen die kennen sich noch nichtmal. 😁
Aber das Drama Golf V hat 2008 ein Ende, dann kommt der Neue. Und das wird wieder ein Golf. Hoffentlich. 🙂
Kann es kaum erwarten, dann wird man hoffentlich vom "normalen" Preis für einen Ver reden können. Bin gespannt was der VIer dann kosten wird.....ich wage es mir gar nicht vorzustellen...
Das Teil ist ein schlechter Witz im Vergleich zum IVer Jubi GTI. Die Felgen sind Potthässlich und null exklusiv im Vergleich zu den yummy BBS vom 25er GTI... und der Rest... naja Ver eben.
Ähnliche Themen
Wow! Wusste gar nicht, das man den GTI jetzt auch in Hässlich haben kann....
Die Felgen sehen aus wie Plastik!
Für mich bleibt der IVer einfach der kompletteste Golf den VW je gebaut hat. Design, Optik, es passt einfach alels zusammen. Man muss sich nirgendwo schämen wenn man mit dem Auto auftaucht, man kann es als eine Art Statussymbol ansehen, und der Wagen ist wie ich finde nach wie vor zeitgemäß. Meinem sieht man seine sechs Jahre auch nicht an finde ich, wenn ich da manch andere Autos nach sechs Jahren sehe bekomm ich Falten im Sack! Der neue GTI ist von den Fahrleistungen her sicherlich top, aber das was um den Motor herumgebaut wurde, sagt mir einfach nicht zu.
Ahhhhhh......die Felgen sind ja zum weglaufen!!!!
Aber es gibt da bestimmt als Sonderausstattung richtig SCHÖNE Felgen für, sagen wir mal, 5 000 Eur mehr?! *gg*
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
PS sind top aber die Optik ist ... *gääähn*
die ps sind auch fürn arsch, dann lieber gleich r32, mag dieses aufgeblähte nich, siehe golf gt.
die müssen ja irgendwann probs kriegen
Nun, das Problem beim 30 Jahre GTI ist doch der wahnsinnig geile 5er GTI.
Zum Vergleich: der golf 4 GTI war von außen her nicht von einem normalen 4er zu unterscheiden. Auch innen war alles sehr bieder.
Dagegen war der R32 meilenweit entfernt. Der hatte heftige Spoiler, 91 PS mehr, nen 3.2er Motor etc. etc. etc.
Daher passte der 25 Jahre Jubi perfekt ins Konzept. Er hat den biederen Standard-GTI ersetzt und ist genau in die Lücke zwischen GTI und R32 gestoßen. Der Jubi bot ebenso Spoiler, exklusives Innenraumdesign und lag mit 180 ps gut dazwischen, ohne dem R wirklich konkurrenz in Sachen Leistung zu machen.
Wenn man sich jetzt den 5er GTI als "Standard" anschaut, stellt man fest, daß der Wagen schon sehr geil ist... Der ist wesentlich besser als der 4er Standard-GTI und es gibt eigentlich nicht mehr viel zu verbessern. Außerdem liegt er mit 200 PS nur 50 unter dem R32.
Ich denke, das ist der Grund, warum der Jubi 30 Jahre eine Notlösung ist. Man hätte ihn eigentlich nicht gebraucht. Deswegen hat VW nur wenig verändert, z.b. schwarze Felgen und eben noch ein wenig mehr lackiert. Wäre der Sprung vom Standard 5er GTI zum 30 Jahre so krass gewesen wie beim 4er, dann hätte der 30 Jahre GTI den R32 locker getoppt. Das will VW ja nicht.
Das sind mE nach die Gründe, warum der 30 Jahre GTI so bescheiden ausfällt....
ich finds echt schade das der so "normal" aussieht. Ich mein GTI gibts länger wie R32. VW muss an der Erfolgsgeschichte anknüpfen. Beim IV war der GTI net wirlich prickelnd, außer wo der Jubi rauskam. Da kann man wenigstens sagen das ist ein richtiger GTI. Aber sowas wie den 30 Jahre. Uiui ich seh rote zahlen für VW.
Also wenn ich so sehe, was VW aus dem Golf macht, krieg ich immer mehr den Drang, meinen IVer niemals zu verkaufen, auch wenn er später meistens in der Garage stehen würde, den ich glaube nicht, dass es wieder einen Golf wie den IVer geben wird, vor allem nicht die Formschönheiten 25er Jubi GTI und R32. Vielleicht komm ich noch an einen von beiden ran, dann will ich zu den Golf IV-Hütern gehören, wie ein Tempelritter...
Bächtig böser R