ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten
am 10. Mai 2012 um 6:36

kann keiner helfen?

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

kann keiner helfen?

Ich würde deinen "wirren" Text nochmal genau durchlesen, Satzzeichen verwenden und anpassen. Also ich weiß nicht so recht was du genau wissen willst!? Ev. ist das der Grund warum dir die "DS-Profis" hier nicht weiterhelfen können!? :)

Geht mir genauso!

Welches Fahrzeug? Vorfacelift? Facelift? Mit MMI3G oder ohne? Evtl. hast du das schon mal erwähnt, aber da sucht ja jetzt keiner nach.:)

Und dann nochmal genau beschreiben, wo jetzt das Problem liegt.:)

am 10. Mai 2012 um 7:44

Der Kollege hat mich auch per PN schon behelligt. Scheint ein grundsätzliches Sprachproblem zu sein...

Aber so wie es aussieht hat er Probleme die Versorgungsspannung für den Schalter abzugreifen. Ich schrieb ihm, dass die originalste Lösung die sei, am rechten Sicherungsträger einen Kontakt am vorgesehenen Steckplatz nachzurüsten.

D.h. der Steckplatz für die Drive-Selct Sicherung hat auf der einen Seite bereits "Power" anliegen. Über eine Sicherung und den nachgerüsteten Kontakt kann man diese "Power" dann zum Schalter legen. Auf Deinen Bildern sieht das abe randers aus, Du hast ja scheinbar zwei Kontakte nachgerüstet. Wo geht denn der andere hin? Per Siemens-Lufthaken and die Batterie oder was?

nicht nur DICH mich auch... und ich habe ihm alles detailiert erklärt!

warum gehen 2 gelbe kabel da raus? du hast eine sammelschiene- das habe ich dir alles erklärt!

was du falsch gemacht hast, kann ich nicht enziffern und zum x-mal :

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

alle anderen haben es danach PROBLEMLOS hinbekommen; wenn man grundlegend davon keine Ahnung hat, sollte man es machen lassen oder die Finger davon lassen

so far

Andy

am 10. Mai 2012 um 8:26

Ihr habt geschrieben an der Sicherung das zweite Pin von unten.

Das seht ihr ja das ist leer diese Leiste geht nicht bis dahin also habe ich beide Pins eingesteckt an der Stelle jetzt war meine Frage nur muss ich jetzt das Plus noch irgentwo anders holen oder ist das doch nicht der richtige Steckplatz?

Auf der Abdeckung ist auch Drive select der 2. Steckplatz von unten.

Und die zweite Frage ich hatte es provisorisch mal an ein Dauerplus gehalten der Taster leuchtet aber im MMI kann ich das nur so aus wählen wie beschrieben.

Ich hätte gern diese Schrift im FIS und diese Auswahl wo man das Bild von dem Auto sieht.

ich habe ein BJ 2011 mmi 3

Ich hoffe die Infos reichen jetzt...

Danke Euch allen

das BILD mit dem Auto gibts nur im FACELIFT genau so die Anzeige im KI

hab ich dir aber auch alles via PN geschrieben

Img-0423
Img-0427
am 10. Mai 2012 um 8:32

@Scotty: Ich finde in Deinem Blog nicht die Teilenummer für den DS Taster fürs FL (MMI+).

Kannst Du das noch aufnehmen ? Oder muss ich meine Brille holen ;) ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

@Scotty: Ich finde in Deinem Blog nicht die Teilenummer für den DS Taster fürs FL (MMI+).

Kannst Du das noch aufnehmen ? Oder muss ich meine Brille holen ;) ?

kommt drauf an was du verbaut hast :

SSA ? + DS ?

Img-0545
am 10. Mai 2012 um 8:39

Sorry @ Scotty habe ich überlesen.

Mich interressiert aber mehr das mit dem Kabel auf der rechten Seite .

Habe ich da einen Denkfehler auf der Abdeckung steht ja Sicherung 2 der zweite Steckplatz von unten .

Fakt ist das ist nichts drin kein Plus und so.

Also habe die zwei Kabel die man mir hier gesagt hat gekauft 000 979 135E und da reingesteckt .

Aber an dem Steckplatz ist ja nichts drin .....

schau dir dir Sammelschiene genauer an -stecks es in ein Steckplatz wo auch noch die Sammelschiene mit dauerplus drauf ist und gut ist!

die jetzigen pins bekommst du NICHT mehr ausgepinnt...

am 10. Mai 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

@Scotty: Ich finde in Deinem Blog nicht die Teilenummer für den DS Taster fürs FL (MMI+).

Kannst Du das noch aufnehmen ? Oder muss ich meine Brille holen ;) ?

kommt drauf an was du verbaut hast :

 

SSA ? + DS ?

Wenn er vom Werk kommt nur SSA. Er soll nachher so aussehen, wie auf dem Bild mit SSA+DS.

 

Der "Taster" zwischen SSA und DS ist "blind" richtig ? Da gibt´s nix passendes für, oder ?

am 10. Mai 2012 um 8:49

HI Soweit war ich ja auch aber ich habe mich halt ablenken lassen vom Steckplatz 2 !

Sorry aber so ist das wenn du damit nichts zu tun hast ....

Also kann ich auch theoretisch eine Ringöse nehmen und vom Roten Kabel abzweigen und die zwei Stecker die ich eh schon drin habe verwenden oder ?

Und noch eine Frage warum stecken da schon Sicherungen in zwei Steckplätzen drin wo kein Kontakt drin ist... wäre das schon für Nachrüstungen geplant gewesen?

richtig :

die TN ist :

8K1 959 673 K V10

hab ich noch einen von da ;)

Img-1058

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

HI Soweit war ich ja auch aber ich habe mich halt ablenken lassen vom Steckplatz 2 !

Sorry aber so ist das wenn du damit nichts zu tun hast ....

Also kann ich auch theoretisch eine Ringöse nehmen und vom Roten Kabel abzweigen und die zwei Stecker die ich eh schon drin habe verwenden oder ?

Und noch eine Frage warum stecken da schon Sicherungen in zwei Steckplätzen drin wo kein Kontakt drin ist... wäre das schon für Nachrüstungen geplant gewesen?

du verstehst es nicht oder?

greif dir IRGENDWO Dauerplus ab und gut ist.. und nichts mit RINGÖSEN etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)