ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich Bilder & Bericht: Eibach ProKit beim X eingebaut

Endlich Bilder & Bericht: Eibach ProKit beim X eingebaut

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:27

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich in diesem Thread ja vor einiger Zeit versprochen habe, das Ergebnis auf Fotos zu zeigen wollte ich dem Mal nachkommen. Ich habe zwar diesen Text vorher in dem alten Thread reingeschrieben, aber da ich nach einem Tag keine Post bekommen hab, dachte ich mir es wäre vielleicht besser einen neuen Thread zu erstellen, da der alte Betreff ja eher unpassend war ;)

Vorher/Nachher

1

2

3

4

 

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, hab ich ein Vorher/Nachher Bild dazugepackt bei dem der Höhenunterschied gar nicht so auffällt doch ihr könnt auch zum Vergleich noch die alten Bilder aus meiner Sig nehmen. Ich sollte noch erwähnen, dass seit dem Zeitpunkt an dem das Vorher-Foto entstanden ist mehrere Sachen passiert sind:

> Offensichtlich hab ich heuer die Radialspeiche 32 gegen die Sternspeiche 44 getauscht (hier merkt man wieder, dass die 44er fast gleich groß aussieht obwohl sie ein Zoll kleiner ist)

> Wegen dem Rost Garantiefall wurden die Türen, Motorhaube und Heckklappe getauscht und das komplette Auto nachlackiert

> UND natürlich wurden die Eibach Federn (Pro Kit) eingebaut

Anfangs hatte ich ja Sorgen, dass der Wagen zu tief aussehen könnte, doch ich finde ihn so genau richtig. Für mich sähe es noch tiefer einfach nicht mehr gut aus.

Der Fahrkomfort ist ziemlich gleich geblieben zumal der Allrad ja vom Werk aus eine etwas härtere Abstimmung erhalten hat.

Meine Ängste welche den Antriebsstrang betreffen sind soweit auch eher unbegründet. Man hört zwar beim Einparken bei vollem Einschlag und Rückwartsfahrt ein leichtes Knacken doch dies seh ich nicht weiter als schlimm an.

Alles in Allem würde ich es wieder machen zumal der optische Gewinn nicht von der Hand zu weisen ist. Bessere Fotos und die upgedatete Signatur gibts, wenn ich Zeit dazu hab

Grüße und vielen Dank an dieser Stelle nochmal für Eure Hilfe!

Luki

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wichtig ist, dass er DIR gefällt..

Mir wärs zu "stelzig".. ;)

Aber er fährt sich jetzt besser?

Mexx

sieht gut aus...;)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Wichtig ist, dass er DIR gefällt..

Mir wärs zu "stelzig".. ;)

Aber er fährt sich jetzt besser?

Mexx

Ich weiss, dass er im Forenschnitt wahrscheinlich immer noch überdurchschnittlich hoch ist. Die jetzige Fahrzeughöhe beträgt 1410mm, das sind 25mm weniger als vorher.

Wäre interessant, wenn der ein oder andere auch seine Höhe (vom Auto! ;) ) postet, damit ich Referenzwerte hab.

Zum Fahrverhalten: Man muss zwar bedenken, dass die Subjektivität einem ja den ein oder anderen Streich spielt (wie wir es ja schon von den Tuning Boxen kennen ;) ), aber ich finde, dass er ruhiger und auf der AB "satter" auf der Strasse liegt (gefühlte 10-15km/h mehr bei gleichem Gefühl wie vorher)

Gruß,

Luki

jetzt sieht er ca. aus wie ein e46 mit serienfahrwerk?! mir gefällt's, viel besser als vorher :)

Moin,

das ist wirklich ein sehr schönes Auto.

Ich habe mich hier im Forum schon öfter als absoluter Allrad-Fan geäußert.

Mir persönlich gefallen die xi und xd im Serientrimm sehr gut.

Beim Audi Allroad sagt auch keiner, der sei zu hoch...

Da ich als Jäger ein höheres Auto gut gebrauchen könnte, mir aber einen 320d mit M-Paket gekauft habe (ich weiß, ich weiß ;) Ihr glaubt gar nicht, was mir meine Jägerfreunde so gesagt haben, als mein 3er zwischen ihren Geländewagen verschwand), sehe ich das Tieferlegen von Allradfahrzeugen immer ein wenig skeptisch... ;)

Trotz alledem, ein schöner Wagen. 140 mm Bodenfreiheit sind auch ein Wert, mit dem man nicht jede Einfahrt fürchten muss...

wenn ich sehe, dass Manche hier ihre Fahrzeuge mit M-Paket nochmal 30-50 mm tiefer legen...

Gruß,

Jan-Hendrik

am 14. Mai 2007 um 17:29

schaut doch gut aus

Hallo Luki,

ist doch ganz gut geworden! Nach unseren letzten Kontakt habe ich festgestellt, dass es ja gar keine Eibach-Dämpfer für Dein Fahrzeug gibt. Ich habe inzwischen zu meinen ProKit-Federn die passenden ProKit-Dämpfer einbauen lassen. Ist jetzt optisch besser geworden, da vorne wieder etwas höher gekommen ist. Wirkt nach meinen Geschmack harmonischer. Die Strassenlage ist einfach genial. Allerdings ist das Fahrzeug deutlich härter bzw. straffer geworden.

Jürgen

Re: Endlich Bilder & Bericht: Eibach ProKit beim X eingebaut

 

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Hallo alle zusammen!

> Offensichtlich hab ich heuer die Radialspeiche 32 gegen die Sternspeiche 44 getauscht (hier merkt man wieder, dass die 44er fast gleich groß aussieht obwohl sie ein Zoll kleiner ist)

> Wegen dem Rost Garantiefall wurden die Türen, Motorhaube und Heckklappe getauscht und das komplette Auto nachlackiert

> UND natürlich wurden die Eibach Federn (Pro Kit) eingebaut

 

Grüße und vielen Dank an dieser Stelle nochmal für Eure Hilfe!

Luki

Beide Felgen sehr schön(meine liebsten 17 und 18zoller von BMW für den E46 ;) ), die Tieferlegung find ich gut so, ist nicht zuviel also immernoch voll und ganz alltagstauglich find ich.

Greetz Silvio

Wow Silvio,

Du bist auch in der ganzen Welt unterwegs, oder? Faszinierend!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Wow Silvio,

Du bist auch in der ganzen Welt unterwegs, oder? Faszinierend!

Gruß

Jürgen

Naja Faszinierend nicht immer, ich sitz hier mitten in der Pampa und bin mit dem Handy online (15cent pro 1MB Daten :D). Die nächste Stadt ist 65km(1:15h Fahrt) weg. Also viel mehr als arbeiten und langweilen geht hier nicht, aber ich war auch schon an besseren Orten. Nur sind die Zementwerke eigentlich meist etwas weiter weg von den Städten ;).

So, nun aber wieder BTT :)

Greetz Silvio

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Moin,

das ist wirklich ein sehr schönes Auto.

Ich habe mich hier im Forum schon öfter als absoluter Allrad-Fan geäußert.

Mir persönlich gefallen die xi und xd im Serientrimm sehr gut.

Beim Audi Allroad sagt auch keiner, der sei zu hoch...

Da ich als Jäger ein höheres Auto gut gebrauchen könnte, mir aber einen 320d mit M-Paket gekauft habe (ich weiß, ich weiß ;) Ihr glaubt gar nicht, was mir meine Jägerfreunde so gesagt haben, als mein 3er zwischen ihren Geländewagen verschwand), sehe ich das Tieferlegen von Allradfahrzeugen immer ein wenig skeptisch... ;)

Trotz alledem, ein schöner Wagen. 140 mm Bodenfreiheit sind auch ein Wert, mit dem man nicht jede Einfahrt fürchten muss...

wenn ich sehe, dass Manche hier ihre Fahrzeuge mit M-Paket nochmal 30-50 mm tiefer legen...

Gruß,

Jan-Hendrik

Halllo,

Ich hab auch lange hin und her überlegt, da ich letzten Winter im Tiefschnee die volle Fahrwerkshöhe gebraucht hab. Das war aber nur einmal und es war nicht wirklich nötig bis zu der Hütte mit dem Auto zu fahren (aber verspielt wie man hald ist ;) )

Den Rest des Jahres brauche ich die Bodenfreiheit aber nicht und deswegen hab ich mich für die Federn entschieden.

Bei uns fährt übrigens auch ein Förster mit einem roten 330xd Kombi herum also lass Dich nicht einschüchtern von deinen Jagdkollegen.

In diesem Sinne, Weidmanns Heil

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Hallo Luki,

ist doch ganz gut geworden! Nach unseren letzten Kontakt habe ich festgestellt, dass es ja gar keine Eibach-Dämpfer für Dein Fahrzeug gibt. Ich habe inzwischen zu meinen ProKit-Federn die passenden ProKit-Dämpfer einbauen lassen. Ist jetzt optisch besser geworden, da vorne wieder etwas höher gekommen ist. Wirkt nach meinen Geschmack harmonischer. Die Strassenlage ist einfach genial. Allerdings ist das Fahrzeug deutlich härter bzw. straffer geworden.

Jürgen

Das mit den Dämpfern wusste ich gar nicht und es versetzt mir auch einen ebensolchen, da ich eigentlich vor hatte, wenn die Dämpfer hinüber sind, mir die Eibach zu kaufen. Hmm, mal sehen was es bis dahin Interessantes gibt. Wenn Du allerdings meinst, dass das Fahrzeug härter geworden ist, dann frag ich mich ob es mir nicht zu unkomfortabel wird. Wie ist es bei Dir? Würdest Du die Dämpfer wieder nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Beide Felgen sehr schön(meine liebsten 17 und 18zoller von BMW für den E46 ;) ), die Tieferlegung find ich gut so, ist nicht zuviel also immernoch voll und ganz alltagstauglich find ich.

Greetz Silvio

Die 44er ist auch meine Lieblings 17er. Bei den 18ern würde ich wahrscheinlich zu den 135M tendieren, aber das war es mir dann doch nicht wert.

Zum Thema Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt wie vorher um keine Farbahnunebenheiten und deren Auswüchse in Form von Schwellen kümmern muss ;)

@all

Danke für die Kritiken und die rege Beteiligung!

Grüße,

Luki

Ich bin hin und hergerissen bei den Eibach-Dämpfern. Passen schon perfekt zu den Federn. Interessant ist eigentlich, dass ich finde je schneller gefahren wird umso besser das Zusammenspiel von dem ganzen. Aber vielleicht wäre es mit den Sachs Advantage ähnlich gut und einen tick komfortabler bei langsamerer Fahrt z.B. Kopfsteinpflaster. Was solls, jetzt sind sie drin. Ach ja, seitdem geht das Knarzen am Scheibenrahmen wieder los. Defintiv ein Zeichen, dass es schon härter wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich Bilder & Bericht: Eibach ProKit beim X eingebaut