ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich bestellt- C280 Avantgarde

Endlich bestellt- C280 Avantgarde

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:19

Hallo Allerseits,

nun ist er endlich bestellt! Hier meine Konfiguration:

- C280 Limousine (Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel)

- Avantgarde

- 7G-Tronic Automatikgetriebe

- Obsidianschwarz

- Stoff Liverpool / Ledernachbildung ARTICO schwarz

- Sitzheizung Vordersitze

- Durchlademöglichkeit

- Fußmatten Velours

- Parameter-Lenkung

- Schiebe-/Hebedach in Glasausführung

- Audio 50 APS

- Komforttelefonie

- Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17'' mit Mischbereifung (vorne: 225/45 R17 | hinten: 245/40 R17)

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

 

Bekomme ihn im Mai und kann es schon kaum erwarten! Ich hoffe, dass ich vom 280er nicht enttäuscht sein werde, da ich leider nur den 350er T-Modell als 6 Zylinder gefahren bin. Limousine bin ich schon 200k und 220cdi gefahren, aber die sind ja mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen- und der 350er hat wirklich enorm süchtig gemacht!

Ich hoffe mein V6 Hunger ist somit gestillt :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2008 um 11:19

Hallo Allerseits,

nun ist er endlich bestellt! Hier meine Konfiguration:

- C280 Limousine (Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel)

- Avantgarde

- 7G-Tronic Automatikgetriebe

- Obsidianschwarz

- Stoff Liverpool / Ledernachbildung ARTICO schwarz

- Sitzheizung Vordersitze

- Durchlademöglichkeit

- Fußmatten Velours

- Parameter-Lenkung

- Schiebe-/Hebedach in Glasausführung

- Audio 50 APS

- Komforttelefonie

- Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17'' mit Mischbereifung (vorne: 225/45 R17 | hinten: 245/40 R17)

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

 

Bekomme ihn im Mai und kann es schon kaum erwarten! Ich hoffe, dass ich vom 280er nicht enttäuscht sein werde, da ich leider nur den 350er T-Modell als 6 Zylinder gefahren bin. Limousine bin ich schon 200k und 220cdi gefahren, aber die sind ja mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen- und der 350er hat wirklich enorm süchtig gemacht!

Ich hoffe mein V6 Hunger ist somit gestillt :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. März 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

@ogs2777

vielen Dank für deine Info! Ich hoffe wirklich, dass ich mit dem Motor sehr zufrieden sein werde. Er ist ein sehr kultivierter 6 Zylinder, und das sollte sich dann bei gemäßigter Fahrweise auch im Verbrauch niederschlagen (habe ich aber keine Bedenken).

Ich möchte eben einfach auch Leistung satt haben, in diesem Segment hat mich der 350er einfach weggehauen :D

Hoffe, dass der 280er ihm da nicht in vielen Dingen nachsteht...

Auf jeden Fall finde ich es cool, dass du schon so viele gefahren hast und dir der 280er am besten gefallen hat- das ist Balsam für meine Seele- danke :)

Wie Du inm einer Signatur erkennst bin ich trotzdem bei VW geblieben. Ich wurde von Mercedes aber zu einem Ganztags-Event auf einem Fahrsicherheitsparcour eingeladen worden. U.a. konnten wir dort Pre-Safe "erfahren", auf einem kleinen rund kurs durften wir dann hinterdem Instruktor herfahren in einer verschärften gangart. Die Wagen waren durchweg 350er Vollausstattung, durchschnitts verbrauch 35,0 l. Einer der Teilnehmer ist von Beruf Chauffeur und hat es geschafft das die Vorderreifen blasen hatten.

Im Anschluss durhften wir auf einer rund 30 km langen strecke die Autos in der freien Wildbahn ähh im Strassenverkehr erleben. Es wwurde uns vom Instruktor ein Ziel via Funk gennant welches wir via Sprachsteuerung ins Navi übertrugen. An jeder Station konnten wir dann zu einer anderen Motorisierung wechseln. Daher erlaube ich mir so ein Statement loszulassen.

Im Sommer durfte ich auch noch die E-Klasse fahren war aber kein Vergleich!

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:49

Achso, ist ja cool. Ich denke an die 35 Liter werde ich nicht rankommen :D

Ja, sehe ich an deiner Fahrzeughistorie. Ich werde ab Mai endlich ein würdiger Mercedes-Benz-Fahrer werden. Mein Opa hatte schon 45-jähriges Jubiläum bei MB und auch mein Vater arbeitet dort, sodass ich mit der Marke aufgewachsen bin (übrigens 15km neben Sifi). Mercedes-Benz ist für mich einfach das Größte, meine Leidenschaft, mein Hobby- und deshalb bin ich auch sehr stolz bald zu den Mercedes-Fahrern zu gehören- und das trotz jungen Alters- das Auto finanziere ich aus meiner eigenen Tasche und darauf bin ich stolz. Deshalb kommt für mich leider kein VW in Frage, wenn du damit zufrieden bist, wirst du es hoffentlich noch lange sein- meine Passion lautet Mercedes-Benz :)

am 4. März 2008 um 19:59

Mensch Respekt! finde ich super. Rein vom Budget betrachtet wäre die C-klasse bei mir auch drin gewesen, nur habe ich ein Problem mit unserer Händlerschaft in der Gegend. Die Verkäufer haben noch nicht erkannt das man sich auch um Kunden unter 50 Jahren kümmern sollte. Soll heissen der Konzern versucht die Kundenstruktur zu Verjüngen und die Händler (zumnindest hier unten im Süden nahe EuropaPark) haben es noch nicht gerafft. Nutze aber gerne jede Gelegenheit eine Ausfahrt mit dem Stern zumachen vom Smart (zur Probe) über die B-Klasse(Schwiegermutter) C-klasse wie schon beschrieben, E-Klasse von Europcar, Sprinter (Skitour in die Schweiz), Atego (Umzug von Freunden) Und bin jedesmal total begeistert. Aber auch mit 30 ist das Leben noch nicht zu Ende vielleicht hat ja mein nächstes einen Stern auf der Haube bzw. im Kühlergrill

Bei meinem VW Händler genieße ich so was wie Narrenfreiheit. Die guten Kontakte zu Mercedes sind durch ein sehr guten Freund entstanden der bis im Hernbst noch bei Mercedes im Verkauf war. Er hat nun die Seiten zu Audi gewechselt konnte aber gegen meinen lieb gewonnen Händler nicht gewinnen.

am 6. März 2008 um 14:33

Genau das ist es, was mir manchmal zum vollkommenen Glücklichwerden fehlt. ;) Die "brutale" Kraftentfaltung des 350 ist halt noch ein Stück schöner, als die gleichmäßige Verteilung beim 280.

Möchte mal wissen weshalb soviel Avantgarde bestellt wird? Ist der Stern nicht zu gross?

Und Avantgarde ohne AMG Paket passt nicht wirklich. Oder?

 

Ich finde den Elegance Kühlergrill einfach genial. Irgendwie strahlt der Benz da so schön.

Ausserdem ist es doch herrlich über die Haube zu blicken und den Stern beim fahren ins Visier zu nehmen!

am 13. März 2008 um 11:49

Wenn Dir der Stern schon zum dritten Mal liquidiert wurde, vergeht dir langsam die Freude an diesem Objekt auf der Haube!

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

@ogs2777

vielen Dank für deine Info! Ich hoffe wirklich, dass ich mit dem Motor sehr zufrieden sein werde. Er ist ein sehr kultivierter 6 Zylinder, und das sollte sich dann bei gemäßigter Fahrweise auch im Verbrauch niederschlagen (habe ich aber keine Bedenken).

Ich möchte eben einfach auch Leistung satt haben, in diesem Segment hat mich der 350er einfach weggehauen :D

Hoffe, dass der 280er ihm da nicht in vielen Dingen nachsteht...

Auf jeden Fall finde ich es cool, dass du schon so viele gefahren hast und dir der 280er am besten gefallen hat- das ist Balsam für meine Seele- danke :)

Ich habe auch einen 280-er und im Moment kein verlangen nach mehr Leistung. Ich bin absolut begeistert. Und außerdem muß es ja für das nächste Auto auch noch eine Steigerung geben. :D

Zitat:

Original geschrieben von u3de

Wenn Dir der Stern schon zum dritten Mal liquidiert wurde, vergeht dir langsam die Freude an diesem Objekt auf der Haube!

Kenne ich bei mir waren es 5. Als ich noch MB fuhr.

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

@ogs2777

Ich habe auch einen 280-er und im Moment kein verlangen nach mehr Leistung. Ich bin absolut begeistert. Und außerdem muß es ja für das nächste Auto auch noch eine Steigerung geben. :D

Was verbraucht dein 280er ich will von einem 525i umsteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich bestellt- C280 Avantgarde