Endlich BaFa-Bestätigung erhalten ! (Abwrackprämie)
Habe mal diesen Tread neu eröffnet, weil ich mal wissen wollte,
1. Wann ihr bestellt habt .. und ..
2. Wann ihr die Bestätigung der Bafa erhalten habt..
Ich selbst habe am 29. April bestellt,..
Laut Aussage meines Händlers müsste meine BaFa-Bestätigung noch diese Woche eintreffen..
bin ich ja mal gespannt..
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
(jetzt kann ich in den nächsten tagen erstmal mein auto zuende ausräumen und dann zum händler bringen ^^ wollt ich ja vorher nich
kapier ich nicht... wieso willst Du Dein Auto jetzt schon ausräumen und abgeben ? Dann haste ja -bis der neue im Oktober kommt- garkein Auto ?
ich hab mein Polo am 25.08.2009 bestellt, und am 08.09.2009 ist das Schreiben von der Bafa bekommen, die 2500 € werden bewilligt, und ich hab bis zum 02.06.2010 Zeit, um die Prämie einzulösen 🙂 *freu*
EDIT: der voraussichtliche Liefertermin des Polos ist März
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
kapier ich nicht... wieso willst Du Dein Auto jetzt schon ausräumen und abgeben ? Dann haste ja -bis der neue im Oktober kommt- garkein Auto ?Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
(jetzt kann ich in den nächsten tagen erstmal mein auto zuende ausräumen und dann zum händler bringen ^^ wollt ich ja vorher nich
nunja.. mein ka is bereits seit dem 17.8. abgemeldet. fahre seitdem mit dem roller zur arbeit und zur schule *ätzend* *kalt* *bibber* (weg von 10 minuten, also schaffbar ^^) will nur bissl geld sparen, versicherung und steuer...
er steht derzeit in der garage... wollte ihn da noch nich hinbringen weil ich die bafa-bestätigung ja noch nich hatte ^^.. aber die nächsten tage bringe ich ihn da hin.... habe den zwar erst seit 1 jahr, aber ich häng so an der farbe ^^ er ist in der farbe dunkellila (original: blue-donnabella).. *schnief*
kurzes update:
polo am 27.06. 2009 bestellt, altauto am 02.11. 2009 bei abholung des neufahrzeuges im ah abgegeben, prämie am 20.12. 2009 erhalten- alles reibungslos und zur vollsten zufriedenheit...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von El.Trudero
kurzes update:
polo am 27.06. 2009 bestellt, altauto am 02.11. 2009 bei abholung des neufahrzeuges im ah abgegeben, prämie am 20.12. 2009 erhalten- alles reibungslos und zur vollsten zufriedenheit...
Dazu auch von mir ein update:
Polo bestellt Ende Mai 2009.
Den neuen abgeholt, den alten abgegeben am 03.11.2009.
Prämie am 28.12.2009 erhalten. Ebenfalls keine Probleme.
Das ging ja richtig fix bei euch beiden! 😰
Da kann ich ja hoffen, daß ich meine Prämie auch bald bekomme! 🙂
Mal´ne andere Frage: Habt ihr mit dem Antrag euren EU-Fahrzeugbrief vom Altfahrzeug hingeschickt oder noch den alten Fahrzeugbrief?
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Habt ihr mit dem Antrag euren EU-Fahrzeugbrief vom Altfahrzeug hingeschickt oder noch den alten Fahrzeugbrief?
Du schickst natürlich das aktuelle und auch nur gültige Dokument dorthin. Wenn du die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 hast, schickst du diese dorthin da der Brief und Fahrzeugschein ungültig sind.
Frohes Neues euch allen!
ich brauchte mich glücklicherweise um diese dinge gar nicht kümmern, hat alles der händler erledigt. hab lediglich am tage des "autotausches" alt gegen neu, alle alten papiere mit abgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von El.Trudero
ich brauchte mich glücklicherweise um diese dinge gar nicht kümmern, hat alles der händler erledigt. hab lediglich am tage des "autotausches" alt gegen neu, alle alten papiere mit abgegeben.
Hab ich auch genau so gemacht. Da konnte ich mir wenigstens sicher sein
das nicht ICH für einen Fehler bei dem Papierkram verantwortlich bin.
Und da die extra einen hatten der den ganzen Tag nur Abwrackzeug
erledigte hab ich gleich mal seinen Job gesichert. 😉
Habe gestern meine Abwrackprämie auf´m Konto gehabt!!! 🙂
Schneller als gedacht.
Habe die ganzen Papiere am 16.12.09 abgeschickt. Also hat´s 1,5 Monate gedauert.
😁
gut, daß Du den Thread rauskramst - da kann ich mich gleich anschließen:
Meine Prämie war Dienstag aufm Konto, die Belege hatte ich ebenfalls ungefähr Mitte Dezember eingesendet (grad mal nachgesehen: am 12.12. war das).
Danke für die Info, dass es anscheinend 1 1/2 Monate dauert mit der Überweisung. Hab mir schon leichte Sorgen gemacht, Unterlagen am 29.12. losgeschickt und bisher ist noch nix aufm Konto.
Aber dann müsste es ja Mitte Februar da sein.
Mal gucken wer schneller ist: VW oder BAFA 😁
Am 06.02.2010 die Papiere weggeschickt. Geld am 16.02.2010 auf dem Konto.
Ich hatte mit 2-3 Monaten gerechnet.