ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann kommt endlich die Auftragsbestätigung?

Wann kommt endlich die Auftragsbestätigung?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:42

Hallo zusammen,

habe meinen Polo 1.2 TSI Style am 11.06.2011 bestellt und bisher immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. War vor 2 Wochen beim Händler und er zeigte mir, dass der Polo für KW 38 eingeplant ist und dass ich die Auftragsbestätigung "zeitnah" bekommen werde.

Nun warte ich schon insgesamt fast 4 Wochen.

Hat es bei euch auch teilweise so lange gedauert?

Danke...

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2011 um 10:28

Gefährliches Halbwissen oder wie heißt das bei Pocher?! ^^

Die Auftragsbestätigung MUSS dir innerhalb von 21 Tagen nach Unterschrift zugehen, sonst ist kein Vertrag zu Stande gekommen, da das AH diesen nicht angenommen hat. Je nach Arbeitsaufwand kann es halt schon mal 2-3 Wochen dauern bis die AB geschrieben ist.

Zumal sich die Auos in letzer Zeit häufig verschieben, da würdet ihr jeden 3 Tag ne neue AB bekommen, wer will das?!

 

Zur Aussage Liefertermin:

VW gibt die LTK´s im System Quartalsweise / Monatesweise oder Wochenweise an. Heißt: Der Verkäufer/Disponent sieht im System entweder, Auslieferung soll "4. Quartal 2011" , Dezember 2011 oder KW50 sein. die ersten 2 Angaben sind ja nun nicht wirklich präzise aber auch der Händler kann dir nicht sagen welcher Monat das im 4. Quartal ist oder welcher Tag genau im Dezember. Bei der KW ist das schon leichter ;)

Also bitte nicht immer gleich von "Unlust" oder "Unwissenheit" vom Verkäufer/Händler sprechen wenn man (sry) KEIN Plan von der Materie hat ;)

 

PS: An alle die gerade ihren Polo bestellt haben: VW hat 2 neue Pakete geschnürt "Highline PLUS" und "Technikpaket" vielleicht bekommt ihr ja mehr Ausstattung für weniger Geld :) ALLE die ihre Polos jetzt gerade bestellt haben sollten sich das mal anschauen und evtl. die Bestellung ändern! Das "Highline Plus" Paket z.b. ist echt nicht übel!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

16.05 bestellt, AB kam am 19.05... also nein ;-)

Ist schon ziemlich lange bei dir, würde mal den Händler anrufen.

dauert eigentlich keine 5 Tage.

Habe 12. bestellt und 15. bekommen.

am 7. Juli 2011 um 15:08

Ich hab sie damals sofort mitbekommen. Also null Wartezeit.....

am 7. Juli 2011 um 15:41

Hallo,

das es nur 5 Tage usw dauern soll is nich... bei mir dauerte es auch etwas.

Am 08.06. bestellt und AB kam am 22.06.2011.

Hab damals auch 4 Wochen gewartet;)

Dafür hab ich dann aber mein Auto 1 Monat früher bekommen als geplant war. (Plan war Mai, bekommen aber im April, bestellt im Januar ein 1,2 TSI Style).

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 12:17

Gestern habe ich dieses Thema neu eröffnet und heute kam plötzlich die AB. Ist fast so, als hätte das Autohaus darauf gewartet, dass ich mich hier im Forum beklage.

Vielen Dank für eure Antworten!

am 8. Juli 2011 um 15:08

Bekommt man nochmal Post in dem einem geschrieben wird wann sein zukünftiges Auto gebaut wird ? Oder wissen einigen wann ihr Auto gebaut wird?

am 8. Juli 2011 um 15:34

Das bekommst du nicht schriftlich. Kannst du aber bei deinem Händler erfragen. ;)

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 17:31

stimmt. Mein Händler hat mir sogar auf seinem Monitor gezeigt, für wann das Auto eingeplant ist. Einfach fragen!

am 8. Juli 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von dj5493

stimmt. Mein Händler hat mir sogar auf seinem Monitor gezeigt, für wann das Auto eingeplant ist. Einfach fragen!

Wann hat er Dir dies gezeigt? Wie lange nach der Bestellung? Meiner kann mir immer nur sagen das er im Dezember kommen soll. Mehr nicht. Heute ist genau 1 Monat Wartezeit vorbei.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Zitat:

Original geschrieben von dj5493

stimmt. Mein Händler hat mir sogar auf seinem Monitor gezeigt, für wann das Auto eingeplant ist. Einfach fragen!

Wann hat er Dir dies gezeigt? Wie lange nach der Bestellung? Meiner kann mir immer nur sagen das er im Dezember kommen soll. Mehr nicht. Heute ist genau 1 Monat Wartezeit vorbei.

Genau 2 Wochen nach Bestellung konnte der mir das zeigen. Im Moment sieht's so aus, als würde meiner in KW 38, also letzte Septemberwoche gebaut werden. Wenn deiner dir nichts sagt oder zeigt, hat er wahrscheinlich einfach keine besondere Lust oder weiß vielleicht gar nicht richtig, wo er nachschauen soll! :)

am 9. Juli 2011 um 10:05

Ich denke eher 2tens..

Und es "muss" einem das Autohaus sagen nicht die Autostadt, richtig?

am 9. Juli 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Ich denke eher 2tens..

Und es "muss" einem das Autohaus sagen nicht die Autostadt, richtig?

Jedes Autohaus hat auch einen Disponenten, der dir sagen kann welches deine Bau und welches deine ca. Abholwoche ist.

Zumindest sollte es so sein ;).

am 9. Juli 2011 um 10:28

Gefährliches Halbwissen oder wie heißt das bei Pocher?! ^^

Die Auftragsbestätigung MUSS dir innerhalb von 21 Tagen nach Unterschrift zugehen, sonst ist kein Vertrag zu Stande gekommen, da das AH diesen nicht angenommen hat. Je nach Arbeitsaufwand kann es halt schon mal 2-3 Wochen dauern bis die AB geschrieben ist.

Zumal sich die Auos in letzer Zeit häufig verschieben, da würdet ihr jeden 3 Tag ne neue AB bekommen, wer will das?!

 

Zur Aussage Liefertermin:

VW gibt die LTK´s im System Quartalsweise / Monatesweise oder Wochenweise an. Heißt: Der Verkäufer/Disponent sieht im System entweder, Auslieferung soll "4. Quartal 2011" , Dezember 2011 oder KW50 sein. die ersten 2 Angaben sind ja nun nicht wirklich präzise aber auch der Händler kann dir nicht sagen welcher Monat das im 4. Quartal ist oder welcher Tag genau im Dezember. Bei der KW ist das schon leichter ;)

Also bitte nicht immer gleich von "Unlust" oder "Unwissenheit" vom Verkäufer/Händler sprechen wenn man (sry) KEIN Plan von der Materie hat ;)

 

PS: An alle die gerade ihren Polo bestellt haben: VW hat 2 neue Pakete geschnürt "Highline PLUS" und "Technikpaket" vielleicht bekommt ihr ja mehr Ausstattung für weniger Geld :) ALLE die ihre Polos jetzt gerade bestellt haben sollten sich das mal anschauen und evtl. die Bestellung ändern! Das "Highline Plus" Paket z.b. ist echt nicht übel!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann kommt endlich die Auftragsbestätigung?