ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Endlich BaFa-Bestätigung erhalten ! (Abwrackprämie)

Endlich BaFa-Bestätigung erhalten ! (Abwrackprämie)

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 21:47

Habe mal diesen Tread neu eröffnet, weil ich mal wissen wollte,

1. Wann ihr bestellt habt .. und ..

2. Wann ihr die Bestätigung der Bafa erhalten habt..

Ich selbst habe am 29. April bestellt,..

Laut Aussage meines Händlers müsste meine BaFa-Bestätigung noch diese Woche eintreffen..

bin ich ja mal gespannt..

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. Juli 2009 um 23:19

16.07. bestellt und 29.07 Bestätigung im Briefkasten mit Frist bis zum 30.04.2010

am 31. Juli 2009 um 0:19

pkw am 27.06. bestellt, autohaus kümmert sich um alle formalitäten, reservierungsbescheid von der bafa am 29.07. erhalten, voraussichtliche verfügbarkeit des pkw ende oktober

am 31. Juli 2009 um 4:22

Polo am 02.07. bestellt und BAFA-Bescheid am 29.07. erhalten.

am 31. Juli 2009 um 5:24

Bestellt am 11.07.09 und die Bestätigung der Prämie war am 30.07.09 im Briefkasten.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 17:11

'*heul*

wieos bekmmt ihr die bestätigung schon 3-4 wochen später ?? wie gesgat habe ende april ebstellt und habe immer ncoh keine bestätigung =( =( ??

und das nach bereits 3 vergangenen monaten.

werd da wohl mal beim autohaus anrufen und mcih beschweren..das kann ja mal garnich sein =(

am 31. Juli 2009 um 17:14

Glaubst Du, die haben das verbummelt? Das wär ja alles andere als witzig...

Immer mit der Ruhe. Selbst wenn ein Fehler bei der Antragstellung gemacht wurde, hat man die möglichkeit den Antrag neu zu stellen. Noch sind ca. 300000 Anträge möglich.

am 31. Juli 2009 um 17:25

Auto 09.05.09 bestellt.

25.07.09 Bestätigung im Briefkasten.

Knapp 2,5 Monate gewartet.

Lt. Händler warten einige am Anfang der Prämiesogar bis zu 6 Monate.

Geht ja durch die Medien, das einige nach 3 Monaten immer noch nichts

gehört haben.

am 31. Juli 2009 um 17:28

Wer weiss wie die Anträge unter den Sachbarbeitern aufgeteilt werden, Nach PLZ, Nachname, weiss der Geier, der eine hat die Bude voll der andere nicht. Wie in jeder Behörde :)

Gruß

doerty

bestellt und online reserviert: 24. April 09

Bescheid über die Reservierung 06. Juli 09

also etwa 10,5 Wochen

Tach,

 

warum hat es für die frühen Antragsteller solange gedauert ????

 

Weil die "haushaltsrechtlichen Grundlagen" gefehlt haben, die wurden erst Ende Juni seitens des Gesetzgebers geschaffen.

Ich hab am 14.07. beim Händler bestellt, er hat mit der AB am 20.07. den Eingangsbescheid des Abwrackantrages mit geschickt. Der Reservierungsbescheid ist am 29.07. eingetroffen.

 

Gruß

Vadder

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 22:10

das ist echt kurios...

was mcih nru verwundert ist, dass im tv ja immer gesgat wurde, dasss die bafa die anträge so bearbeitet, wie sie eingehen.

daher müsste ich ja meine bestätigung noch vor denen erhalten, die nach mir bestellt haben. das kann doch ncih angehen das die die im juni/juli bestellt haben, schon die bestätigung haben ????

ich will mal hoffen, dass ich ncih die einzige bin, die bisher so lange wartet =( =(

werde morgen auf jedenfall mal bei meinem händler vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

was mcih nru verwundert ist, dass im tv ja immer gesgat wurde, dasss die bafa die anträge so bearbeitet, wie sie eingehen.

daher müsste ich ja meine bestätigung noch vor denen erhalten, die nach mir bestellt haben. das kann doch ncih angehen das die die im juni/juli bestellt haben, schon die bestätigung haben

stellt sich mir die Frage, ob die Reihenfolge beim schriftlichen Bescheid über die Zuteilung einer Reservierung wichtig ist oder nicht doch vielleicht eher bei der der Reservierung selbst (die ja eigentl. online läuft und durch dich selbst schon längst erfolgt ist/sein sollte).

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

werde morgen auf jedenfall mal bei meinem händler vorbeischauen

was hat der gesagt ? hat der sich dasselbe gefragt wie ich mich ? "Was hat der Händler mit der BaFa zu tun ?"

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Zitat:

"Was hat der Händler mit der BaFa zu tun ?"

....was wohl :confused:....

 

Er nimmt dem Kunden Arbeit ab, stellt den Antrag, kümmert sich um die Entsorgung des Altfahrzeuges und bringt den Verschrottungsnachweis bei.

So ist es bei mir, ich stell den Karren bei ihm auf den Hof, übergebe Schlüssel und Papiere und "feddisch".

 

Gruß

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Endlich BaFa-Bestätigung erhalten ! (Abwrackprämie)